Kitten alleine lassen

  • Themenstarter AndiS
  • Beginndatum
A

AndiS

Benutzer
Mitglied seit
5. September 2018
Beiträge
46
Moin in die Runde,

meine beiden Kitten wohnen nun seit Juni bei mir und alles läuft super. Wenn ich bei der Arbeit bin machen sie keinerlei Probleme, solange abends natürlich lange und ausgiebig gekuschelt und gespielt wird. Nun habe ich einige Fragen dazu, wie es mit dem länger alleine lassen ist.

Ich muss kommenden Sonntag auf Montag leider wegen einer gesundheitlichen Sache weg. Sie wären also von 16h am Sonntag bis 14h am Montag alleine. Sonntagabend werden sie aber nochmal von einer Sitterin "Besuch" bekommen.

Im November muss ich dann an einem Wochenende von Freitag bis Montag verreisen(lässt sich nicht anders machen). Auch hier springt meine Sitterin ein. Geplant ist Freitagabend, Samstag und Sonntag dann jeweils morgens und abends. Sie wird auch mal länger bleiben, hier einen Film gucken, mit ihnen ein bisschen spielen.

Sollte doch alles machbar sein der vergesse ich da etwas? Die Sitterin ist katzenerfahren, kann also mit Katzenklo-Säubern und Futter geben problemlos umgehen, dazu steht den beiden durchgehend die 60qm Bude zur Verfügung.

Vielleicht habt ihr ja trotzdem noch Tipps, wie ich den beiden die Abwesenheitszeit erleichtern kann? Vor dem längeren Trip werde ich schon den Donnerstag frei haben und da viel mit ihnen machen sowie den Dienstag im Anschluss auch noch zu Hause bleiben.
 
A

Werbung

Huhu!

Ich finde das klingt gut, sie haben sich ja Gegenseitig und eine Sitterin kommt vorbei. Am besten wäre es natürlich wenn diese in der Zeit bei dir einziehen könnte, um rechtzeitig handeln zu können, sollte mal was sein.
ich würde an deiner Stelle gucken, dass du möglichst alle Gefahrenquellen minimierst (Klodeckel zu, Fenster nicht gekippt lassen, kein Wasser in der Badewanne usw usf) und auch die Sitterin das im Kopf behält.

lg
 
Super, vielen Dank für die Tipps und die Beruhigung. Das erste Mal alleine lassen ist immer das schwerste denke ich.
 
Ich war als meine Jungs ca. 6 Monate - 1 Jahr alt waren zwischenzeitlich im Krankenhaus und sie mussten auch zeitweise mit täglichen Besuchen auskommen. Tut im Herzen weh, aber sie wurden gefüttert, die Klos gereinigt, geknuddelt und hatten sich gegenseitig (plus die dritte Katze). Hat alles ohne weitere Schäden geklappt, dein Plan klingt super. :)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
14K
Luna+Bailey
L
D
Antworten
43
Aufrufe
2K
Frollein_S
Frollein_S
C
  • Cindy
  • FIP
Antworten
19
Aufrufe
2K
SanRom
SanRom
J
Antworten
43
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
M
  • Mona349
  • Kitten
2
Antworten
34
Aufrufe
3K
Brummi_
Brummi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben