Kitten (3monate) nukelt an meinem t-shirt wie bei der mutter

michi_st

michi_st

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Juni 2011
Beiträge
27
Ort
waging
Hi leute! Oben steht eh schon mein problemchen!
Mein eisenharter legt sich offt zu mir auf die couch zum kuscheln und fängt seit einer woche immer einfach an an meinem t-shirt zu nuckeln! Er nuckelt da solange bis ich komplett nass bin oder bis er eingeschlafen ist! Aktuel sind wir bei ca. 10 minuten!! Was kann das bedeuten?? Das hat er doch sonst nie gemacht und er macht es nur bei mir und auch nur an meinem oberkörper! Also nicht an der hose oder sonnst wo!!

Mfg michi
 
Werbung:
Eucony

Eucony

Forenprofi
Mitglied seit
23. August 2010
Beiträge
3.326
Ort
Zuid-Holland
Wahrscheinlich vermisst er seine Mama und ihre Zitzen und nimmt Dein T-Shirt als Ersatz. Ähnlich wie ein Menschenbaby, die stecken den Daumen in den Mund...
 
J

Jule390

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2009
Beiträge
29.437
Hi leute! Oben steht eh schon mein problemchen!
Mein eisenharter legt sich offt zu mir auf die couch zum kuscheln und fängt seit einer woche immer einfach an an meinem t-shirt zu nuckeln! Er nuckelt da solange bis ich komplett nass bin oder bis er eingeschlafen ist! Aktuel sind wir bei ca. 10 minuten!! Was kann das bedeuten?? Das hat er doch sonst nie gemacht und er macht es nur bei mir und auch nur an meinem oberkörper! Also nicht an der hose oder sonnst wo!!

Mfg michi

Wann er ist er denn von seiner Mutter getrennt worden? In welchem Alter?
 
Babsy1965

Babsy1965

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. August 2011
Beiträge
28
Ort
Freiburg i.Br.
Hallo,

Filou suchte immer bei seinem großen Freund Teddy die Zitzen, leider vergebens. Das Ganze ging ungefähr 3 Wochen. Jungs sind halt länger Mamakinder.
 
Ava

Ava

Forenprofi
Mitglied seit
17. Mai 2008
Beiträge
4.216
Alter
32
Ort
im schönen Münsterland :)
So ein Verhalten sieht man häufiger, wenn die Katze zu früh von seiner Mutter getrennt wurde. :sad:

Ich weiß, dass das bei meinem Leo in Spanien damals wohl auch so war.
Er hat bis heute nicht damit aufgehört (er ist jetzt 2) :verschmitzt:
 
AnnaAn

AnnaAn

Forenprofi
Mitglied seit
2. September 2010
Beiträge
6.280
Nunja, nicht weil zu frueh von der Mutter getrennt sondern weil die Naehe gesucht wird. Bei mir ist die Katzenfamilie komplett und eines der Kitten such nuckelnderweise manchmal die Naehe zum Kater !!!! Obwohl die Mama daneben liegt. Kitten sind mittlerweile 16 Wochen alt und duerfen ab und an noch einen Schluck Milch bei der Mutter nehmen.

Ich denke - Dein Kater fuehlt sich wohl bei Dir und sucht grosse Naehe. Schoen dass Du sie ihm gibst!!!!

vor ein paar Wochen hatte ich eine aehnliche Frage gestellt und das hier gepostet. http://www.katzen-forum.net/verhalt...eim-kater-verhaltensstoerung.html#post2248782 irgendwie wurde ich beruhigt... ein Naehebeduerfnis eben.....
 
Zuletzt bearbeitet:
TanteAnne

TanteAnne

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Juli 2011
Beiträge
10
Ich habe das auch schon erlebt, bei einem Kitten bei einem Freund und bei meinem eigenen Kater, der hat sich jedoch die Zotteln der Wohnzimmerdecke zum nuckeln ausgesucht. Das macht er heute noch manchmal (er ist jetzt 2).
 
K

Kehron

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Juni 2011
Beiträge
10
Mein kleiner macht das auch an den Zotteln der Wohnzimmerdecke. Er wurd zu früh von der Mama getrennt und wir haben Ihn dann über Dritte geholt damit er es besser hat. Das mit dem Nuckeln hat mich anfangs auch verwirrt aber nach ein wenig nachlesen war ich zumindest soweit beruhigt das es nichts schlimmes ist.

Grad wenn er total überdreht ist kann man ihn mit der Nuckeldecke inzwischen auch wunderbar beruhigen *grins*
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben