Kitten 16wochen faucht Mutter nach Geburt neuer Welpen an

  • Themenstarter Kessi04
  • Beginndatum
  • Stichworte
    faucht geburt kitten mutter welpen
K

Kessi04

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. November 2014
Beiträge
16
meine Katze (2 Jahre alt) ihre Tochter ( 16 Wochen alt) leben zusammen als Hauskatzen bei mir. Gestern hat die große 4 Welpen bekommen. Seitdem knurrt und faucht die kleine mich und die Mutter nur noch an. Woran könnte es liegen?
Vor der Geburt der Welpen hat meine Katze ihre Tochter oft angefaucht. Da hatte ich die Vermutung das sie Angst um ihren Bauch hatte. Nur jetzt wo die Welpen da sind ist es genau umgekehrt.
Meine Katze geht auf die kleine zu, und nun faucht die keine sie an :grummel:
Könnt ihr mir vielleicht helfen
 
A

Werbung

Die Katze kastrieren zu lassen würde dir helfen.
 
Das ist hoffentlich ein Scherz. Wieso zum Teufel muss die arme überhaupt werfen? Und dann auch noch zweimal in so kurzer Zeit? Lass die Katze kastrieren
 
Deine Katze hat 16 Wochen nach der Geburt wieder Junge bekommen:mad:
Warum?:mad: Züchtest du, oder warum ist deine Katze nicht kastriert?
 
Ist das dein Ernst ?:mad:
Lass beide Katzen kastrieren und die kleinen auch mit 4 Monaten.

Offensichtlich hast du von Katzenhaltung keine Ahnung.
 
Woher hast du die beiden Katzen? Warst du mit beiden beim TA?
 
Ist das dein Ernst ?:mad:
Lass beide Katzen kastrieren und die kleinen auch mit 4 Monaten.

Offensichtlich hast du von Katzenhaltung keine Ahnung.

Habe beide Katzen erst vor 3 Wochen bekommen. Die große muss dann schon trächtig gewesen sein und ich habe sie unwissend schwanger bekommen. gewollt und vor allem geplant war es nicht. Beides sind reine Hauskatzen
 
Werbung:
Woher hast du die beiden Katzen? Warst du mit beiden beim TA?

Habe sie von meiner Schwester bekommen. Sie hatte 4. 2 Kater und 2 Katzen. Die kater hat sie kurz nach der Geburt der kleinen kastrieren lassen und die Katze hat die Kater eigentlich nicht in ihrer nähe gelassen. Aber irgendwas muss da dann doch passiert sein vor der Kastration.
Beim Tierarzt war ich vor 2 wochen da war alles in Ordnung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Habe beide Katzen erst vor 3 Wochen bekommen. Die große muss dann schon trächtig gewesen sein und ich habe sie unwissend schwanger bekommen. gewollt und vor allem geplant war es nicht. Beides sind reine Hauskatzen

Wenn Du sie vor 3 Wochen erst bekommen hast muss Dir aber doch der dicke Bauch bei der großen schon aufgefallen sein.

Wenn die kleine wirklich 16 Wochen alt ist dann muss die große ja quasi nach der Geburt der kleinen schon wieder gedeckt worden sein.Oder hab ich nen Rechenfehler:confused::eek:
 
  • #11
Warst du mit den Katzen beim TA?
 
  • #12
Und wieso hat deine Schwester die Katze decken lassen?
 
  • #13
Wenn Du sie vor 3 Wochen erst bekommen hast muss Dir aber doch der dicke Bauch bei der großen schon aufgefallen sein.

Wenn die kleine wirklich 16 Wochen alt ist dann muss die große ja quasi nach der Geburt der kleinen schon wieder gedeckt worden sein.Oder hab ich nen Rechenfehler:confused::eek:

So muss es dann wohl dann gewesen sein.
Den etwas dickeren Bauch den sie hatte, wurde mir so erzählt dass es daran liegt dass sie, seitdem sie aufgehört hat zu stillen, erheblich mehr gefressen hat
 
  • #14
Werbung:
  • #15
Anscheinend ja doch und das war eigentlich auf den ersten Wurf bezogen.
 
  • #16
Aber das alles beantwortet nicht meine eigentliche Frage.
 
  • #17
Habe sie von meiner Schwester bekommen. Sie hatte 4. 2 Kater und 2 Katzen. Die kater hat sie kurz nach der Geburt der kleinen kastrieren lassen und die Katze hat die Kater eigentlich nicht in ihrer nähe gelassen. Aber irgendwas muss da dann doch passiert sein vor der Kastration.
Beim Tierarzt war ich vor 2 wochen da war alles in Ordnung

:confused: was ist das denn für ein TA :eek:
 
  • #19
  • #20
Ja eine Woche nachdem ich sie bekommen habe war ich beim TA. Mit beiden war alles in Ordnung.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
4K
Catma
C
L
Antworten
12
Aufrufe
5K
AnnaAn
AnnaAn
Nessa_Rawr
Antworten
16
Aufrufe
2K
Neol
Neol
P
Antworten
9
Aufrufe
2K
Catamaran
Catamaran
S
Antworten
8
Aufrufe
2K
joma
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben