Kitte 12 Wochen pinkelt auf Sitzsack

  • Themenstarter TommyMauBrr
  • Beginndatum
T

TommyMauBrr

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. November 2010
Beiträge
332
Ort
NRW
Hallo, unser neuankömmling der knurrenderweise unseren 1,5 Jährigen kater verjagt hat gerade auf den Sitzsack gepinkelt.

Habe sie dann direkt ins Klöchen gesetzt.

Gestern und heute Vormittag ist sie immer aufs Klo gegangen:oha:

Meint ihr in dem alter passiert sowas noch ausversehen, vorallem wenn sie neu sind....oder könnte das schon protest sein?

Lg Sarah
 
A

Werbung

Wieviele Klos hast du stehen?

PS: Die Einzahl von Kitten, ist Kitten ;-)


2:D

Der Große mit seinem Riesen Klo und die kleine noch eins im Wohnzimmer, da wo sie sich am meisten aufhält dort hat sie auch schon Kacka und Pipi gemacht
 
Ne auch ein Kitten, heißt Kitten. Kitte gibt es nicht, wurde hier sogar mal als Unwort vorgeschlagen ;)
Stell noch weitere Klos auf. Können auch Behelfsklos sein. Große Blumenuntersetzer mit Streu, oder Kartons mit Plastik ausgeschlagen, und Streu.

Okay mache ich....aber meinst du das es ehr ein versehen war?!
 
Die Katze von meinem Freund hat auch immer auf den Sitzsack gepinkelt, weil das so schön geraschelt hat und sies mit KaKlo in Verbindung brachte...:D
 
Die Katze von meinem Freund hat auch immer auf den Sitzsack gepinkelt, weil das so schön geraschelt hat und sies mit KaKlo in Verbindung brachte...:D


Stimmt jetzt wo du es sagst! Raschelt wirklich so:yeah:

Soweit habe ich garnicht gedacht
 
In dem zarten Alter von 12 Wochen ist die Sauberkeitserziehung meistens noch nicht abgeschlossen, drum halte ich das Einmalpinkeln einfach für katzenkindliche Unbekümmertheit; man sollte das gut im Auge behalten, um nicht aus Nachlässigkeit das Kleinchen wieder unsauber werden zu lassen.

'Mißgeschicke' werden nicht bestraft, nicht mal kommentiert, sondern stumm beseitigt. Aber gute Treffer ins Katzenklo werden gelobt, und nur positiv beachtet, auch ein Leckerle ist als Belohnung erlaubt.

Reichlich Katzentoiletten sind nötig, daß es keine lange Wege zum Klo gibt, denn die Jungen vergessen oft im Spiel, daß sie 'müssen', dann soll auch eine guter Platz zum Erleichtern schnell erreichbar sein.
Die meisten Katzentoiletten können später nach und nach weggeräumt werden, wenn die Sauberkeit 'sitzt'.

Viel Spaß mit dem kleinen Fratz ;)


Zugvogel
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Penelo
Antworten
13
Aufrufe
2K
Penelo
Penelo
H
Antworten
3
Aufrufe
953
Poldi
Poldi
N
Antworten
40
Aufrufe
8K
NellasMiriel
NellasMiriel
Bodo87
Antworten
29
Aufrufe
7K
Bodo87
Bodo87
kittenmutti
Antworten
6
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben