Kitte 10 Wochen alt mit vielen Knödchen im Nacken

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gizmo_&_Scotty

Gizmo_&_Scotty

Neuer Benutzer
Hallo alle Zusammen,

wir (ich und meine beiden Kater Gizmo & Scotty) sind hier neu und haben schon einige tolle Beiträge hier gelesen und den einen oder anderen guten Rat gerne angenommen.
Was uns hierher führt ist das meine kleiner Kater (ein Mix aus Hauskatze mit Main Coone) 10 Wochen alt, im Nacken viele Knödchen hat.
Vor 10 Tagen konnte meine Tierärztin nicht genau bestimmen was es sein soll, vielleicht nur Milchschorf oder einen Pilz.
Jetzt sind die Knödchen mehr geworden und dicker, manche mit einer winzig kleinen Kruste. Es schein Scotty leicht zu jucken, sonst ist er ein Energiepaket.
Da meine Tierärztin erst im August wieder da ist, mache ich mir jetzt immer mehr Sorgen. Vielleicht könnte ich jetzt schon irgendwas unternehmen !?

Deshalb meine Frage: Hat jemand so etwas bei einer jungen Katze auch mal gehabt?

Und was lindert Juckreitz bei einer Katze?

Liebe Grüße von uns Dreien :smile:

Werbung:
Maya the cat

Maya the cat

Forenprofi
Hallo,
wenn die Knötchen mehr und dicker geworden sind würde ich jetzt schon zum TA gehen, dann halt zu einem anderen und eine Pilzkultur anlegen lassen. Keine Ahnung was das sein könnte, aber normal finde ich das nicht. Sollte es ein Pilz sein ist eine schnelle Behandlung erforderlich.
Alles Gute.