KiteKat ja oder nein?

  • Themenstarter deathX
  • Beginndatum
deathX

deathX

Benutzer
Mitglied seit
6. Mai 2013
Beiträge
91
Ort
SL
Hey meine Lieben ich hab nun überall schon geschaut, aber hab irgendwie nix von Kitekat gefunden :confused: oder ich war blind!

Ich wollte mal wissen was die Futter-Experten unter euch von KiteKat halten?
da sich ja irgendwie immer die Meinungen spalten.

Also im Grunde füttern wir die beiden mit KiteKat//Sheba und von Aldi das Lux. Am Wochenende bekommen die beiden Sonnatgs immer deren "Highlight" und zwar Terra Faelis.

Ich würde mich sehr über Ratschläge freuen!

Gruß deathX:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Kittekat und Sheba sind völlig überteuert und minderwertig. Lux ist so untere Mittelklasse und würde ich höchstens als eine Marke mit hochwertigerem Futtermarken füttern.

Es wäre wirklch gut, wenn Du Dich selber in den Futterbereich einlesen würdest. Der Beitrag von Elgoin ist super zum Starten: "Kein Zucker, kein Getreide.."

Nur, wenn Du selber verstehst, kannst Du Futter selber bewerten. Sonst musst Du glauben, was Dir andere User, der TA oder Futternapf-Verkäufer erzählen.
 
Hey meine Lieben ich hab nun überall schon geschaut, aber hab irgendwie nix von Kitekat gefunden :confused: oder ich war blind!

Ich wollte mal wissen was die Futter-Experten unter euch von KiteKat halten?
da sich ja irgendwie immer die Meinungen spalten.

Also im Grunde füttern wir die beiden mit KiteKat//Sheba und manchmal von Aldi das Lux. Am Wochenende bekommen die beiden Sonnatgs immer deren "Highlight" und zwar Terra Faelis.

Ich würde mich sehr über Ratschläge freuen!

Gruß deathX:rolleyes:

Hallo,

Es ist wirklich schön das du dich um die Ernährugn deiner Katzen kümmerst und es ist auch schonmal gut das du Nassfutter fütterst.

Allerdigns ist sowohl Kitekat als auch Sheba "Müll"

Getreide, Zucker, wenig Fleischanteil das sind Sachen die ein Katzenfutter nicht ansprechend machen.
Es gibt soviele gute Futtersorten wdie nicht mal teurer sind wenn man es umrechnet das die Katze davon mit weniger eher satt ist.
Vielleicht liest du dich da nochmal ein wenig ein?
Das "highlight" kannst du beibehalten.
Lux ist auch okay solangh kein Zucker und/oder Getreide drin ist.


:)
 
Hey super Danke, ihr werdet wohl alle ziemlich mit dem Kopf schütteln, über Katzen bin ich mehr als Informiert, aber worüber hab ich mir bis jetzt nie wirklich Gedanken gemacht? Ja ums Fressen :D ouh man ich werd mich mal dringend damit beschäftigen!

Danke euch mehr wollte ich gar nicht Wissen ;)


Ganz lieben Gruß deathX
:zufrieden:
 
Hey super Danke, ihr werdet wohl alle ziemlich mit dem Kopf schütteln, über Katzen bin ich mehr als Informiert, aber worüber hab ich mir bis jetzt nie wirklich Gedanken gemacht? Ja ums Fressen :D ouh man ich werd mich mal dringend damit beschäftigen!

Danke euch mehr wollte ich gar nicht Wissen ;)


Ganz lieben Gruß deathX
:zufrieden:

Ist doch kein Problem es wäre viel schlimmer wenn es dir sonst wo vorbei geht :)
 
Ist doch kein Problem es wäre viel schlimmer wenn es dir sonst wo vorbei geht :)

Da hast du recht, liegt wohl auch damit zusammen das ich seit knapp nen halben Jahr jetzt mit meiner Freundin zusammen wohne, und ich hatte vorher immer nur den Kater meiner Mutter da, und da sie halt immer Online das Terra Faelis bestellt, hatte ich nie was mit dem Fressen zu tun :D.

(Von ihr bekommen wir nämlich auch immer Dosen ab) :D:D:D:D:D:D:D
 
Da hast du recht, liegt wohl auch damit zusammen das ich seit knapp nen halben Jahr jetzt mit meiner Freundin zusammen wohne, und ich hatte vorher immer nur den Kater meiner Mutter da, und da sie halt immer Online das Terra Faelis bestellt, hatte ich nie was mit dem Fressen zu tun :D.

(Von ihr bekommen wir nämlich auch immer Dosen ab) :D:D:D:D:D:D:D

Möchtest du eigentlich lieber im Laden vor Ort einkaufen oder wäre es auch kein Problem für dich/euch im Netz zu bestellen?

Und aufjedenfall wenn noch fragen da sind einfach Fragen :D
 
Werbung:
Möchtest du eigentlich lieber im Laden vor Ort einkaufen oder wäre es auch kein Problem für dich/euch im Netz zu bestellen?

Und aufjedenfall wenn noch fragen da sind einfach Fragen :D



Ich weiß :D wer nicht Fragt bleibt doof :D ^^ also uns ist es eigentlich egal, meistens kaufen wir halt das Futter ein wenn wir eh los sind einkaufen. Aber wenns hier nix dolles bei uns in der Nähe gibt an Futter werde ich wohl auch bestellen, oder frag Muddi ob sie die doppelte Menge bestellt :p
 
Guck doch mal bei http://www.sandras-tieroase.de/ da gibts z.B. ein Dosentestpaket mit hochwertigem Nassfutter. Damit kannst du ausprobieren, was deinen Katzen schmeckt.

Wie schon gesagt taugen Kitekat & Sheba nicht besonders viel. Ich gehöre ehrlicherweise zur Fraktion die dieses Futter nicht verteufeln. Ich würde es niemals als fester Bestandteil des Futterplans verfüttern, aber hin und wieder ein Häppchen davon finde ich persönlich nicht schlimm.
Ich kaufe solches Futter nicht, habe aber mal von meiner Mutter ein paar Whiskas-Beutel geschenkt bekommen (habe sie dann direkt aufgeklärt, seither krieg ich CFF geschenkt.. :D ), ich habe das über mehrere Monate verteilt gefüttert.
 
  • #10
Also Bestellen hat eigentlich nru Vorteile, man muss es nicht tragen, man bekommts nachhause, in vielen Onlineshop´s ist schon ab einem geringen Betrag Versandkosten frei, es gibt öffters Rabataktionen oder Gutscheine.
Was hast du den für Läden im Umfeld? Vielleicht kann man da dann noch eher Tips geben.. oder wirklich einfach bestellen :)
Ich weiß :D wer nicht Fragt bleibt doof :D ^^ also uns ist es eigentlich egal, meistens kaufen wir halt das Futter ein wenn wir eh los sind einkaufen. Aber wenns hier nix dolles bei uns in der Nähe gibt an Futter werde ich wohl auch bestellen, oder frag Muddi ob sie die doppelte Menge bestellt :p
 
  • #11
Zwischen Kittekat und Terra F. liegen schon Welten. Ich würde beim Futtermix so verschiedene Futterqualitäten nicht unbedingt empfehlen, viele Katzen vertragen so aprupte Wechsel nicht.

Würde Dir empfehlen 3-5 verschiedene Marken zu füttern. So beugst Du Über- und Unterversorgung vor und machst Dich nicht abhängig von einem Hersteller. Wenn der mal die Rezeptur wechselt, stehst Du nämlich u.U. doof da.

Das Terra F ist hochwertig, damit machst Du nix verkehrt, aber ich finde es doch mit ca. 2 Euro pro 200 gr Dose etwas überteuert. Om Nom Nom muss sich qualitativ nicht verstecken und kostet mit 400 gr. 2,50 und CFF und Granta Pet sind auch preiswerter.

Ich würde Dir ferner empfehlen Dich über die Zugabe von Taurin schlau zumachen. Nutze dazu die Google Funktion im Forum und Du findest viel Info.
 
  • #12
Also Bestellen hat eigentlich nru Vorteile, man muss es nicht tragen, man bekommts nachhause, in vielen Onlineshop´s ist schon ab einem geringen Betrag Versandkosten frei, es gibt öffters Rabataktionen oder Gutscheine.
Was hast du den für Läden im Umfeld? Vielleicht kann man da dann noch eher Tips geben.. oder wirklich einfach bestellen :)

Aufs Tragen kommt es mir nun nicht drauf an :D aber nunja, öööööh wir haaaaaben, Rewe, Aldi, Sky, Real, Zoo Petersen, Fressnapf, Netto, Edeka (wo ich allerdings kein Fuß reinsetz weil der Laden mehr als ranzig ist) :D
 
  • #13
Das Terra F ist hochwertig, damit machst Du nix verkehrt, aber ich finde es doch mit ca. 2 Euro pro 200 gr Dose etwas überteuert

Wie gesagt, das zahl ich ja nicht da bekommen wir wie gesagt von Muddi, 4 Dosen ab das es immer für Sonntags als Gaumen schmaus für die beiden ist. Wir essen Sonntags ja meist auch etwas feiner oder? ;) Und ja ich bin schon die ganze Zeit am lesen und schlau machen ^.^
 
  • #14
Aufs Tragen kommt es mir nun nicht drauf an :D aber nunja, öööööh wir haaaaaben, Rewe, Aldi, Sky, Real, Zoo Petersen, Fressnapf, Netto, Edeka (wo ich allerdings kein Fuß reinsetz weil der Laden mehr als ranzig ist) :D

Aus dem Fressnapf könntest du z.B. Real Nature probieren.
 
Werbung:
  • #15
Wie gesagt, das zahl ich ja nicht da bekommen wir wie gesagt von Muddi, 4 Dosen ab das es immer für Sonntags als Gaumen schmaus für die beiden ist. Wir essen Sonntags ja meist auch etwas feiner oder? ;) Und ja ich bin schon die ganze Zeit am lesen und schlau machen ^.^

Wenn es umsonst ist, ist das prima. Grosszügige Schwiegermutter ist super.
Es geht nicht, um Sonntags was feines essen.
Wenn die Katzen es vertragen ist es gut, aber es ist ein bisschen so, also ob man von Montag bis Samstag bei Mc Donalds isst und dann Sonntags Vollkornküche isst. Empfindliche Mägen können da reagieren.
 
  • #16
Aufs Tragen kommt es mir nun nicht drauf an :D aber nunja, öööööh wir haaaaaben, Rewe, Aldi, Sky, Real, Zoo Petersen, Fressnapf, Netto, Edeka (wo ich allerdings kein Fuß reinsetz weil der Laden mehr als ranzig ist) :D

Die Discounter kannst du alle rauswerfen, deren Futter ist nicht zu gebrauchen. Fressnapf hat auch nur wenige hochwertige Sorten und dann zu viel zu hohen Preisen. Zoo Petersen kenne ich nicht.
Im Endeffekt würde ich dir das Online-Bestellen empfehlen, viele gute Marken gibt es im Handel gar nicht und vor allem spart du durch Coupons, Sparpakete etc. eine Menge Geld.

Am sinnvollsten ist es, wenn du dir die Threads aus dem NaFu-Bereich slebst durchliest, sodass du bei jedem Etikett erkennen kannst, ob das nun gutes oder schlechtes Futter ist.

Deine Schwimu scheint ja den richtigen Riecher zu haben, vlt mag sie dir da auch noch was zu erklären. :)
 
  • #17
Hab ich iwo Schwigermutter geschrieben? Es ist schon meine Mutter :D naja sie hat das Geld und daher... Naja manche haben halt den richtigen Beruf ergriffen :D. Japps wie gesagt ich lese ja schon nebenbei, und ich denke auch mal das wir Online bestellen werden.

Das die Läden hier nichts taugen da hast du recht :D


Fressnapf und Zoo Petersen sind so ziemlich das gleiche, nur das Zoo Petersen bei uns noch Exoten hat.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
533
MagnifiCat
M
chartma
Antworten
9
Aufrufe
6K
chartma
chartma
L
Antworten
16
Aufrufe
1K
sleepy
sleepy
P
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marlinskie
Marlinskie
M
Antworten
12
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben