Kippfensterschutz

  • Themenstarter Villimey
  • Beginndatum
V

Villimey

Benutzer
Mitglied seit
29. September 2010
Beiträge
67
Ort
München
Wah, ich muss mich mal kurz aufregen: in einer Münchner Fressnapf-Filiale habe ich nach Kippfensterschutzgittern gesucht. Gefunden habe ich ein ewig langes abgeschrägtes Gitter in weiss, das mir aber zu groß war. Eine Nr. kleiner gab es nur in hässlichem rotbraun (unsere Fenster sind aber weiss). Meine Nachfrage wann denn wieder kleinere Fenstergitter in schräg zulaufend vorhanden seien, wurde mit 3-4 Wochen beantwortet! :eek: Ja leben wir noch im Mittelalter und werden die Gitter mit dem Esel transportiert? :grummel:

Dann bestell ich das Trixie-Teil eben bei Amazon und bekomme es in 2-3 Tagen:aetschbaetsch1:

Lg, Villimey
 
A

Werbung

Oh je, hier im Futterhaus sind die Mitarbeiterinnen super: wenn was fehlt, wird es ratzfatz bestellt. Bei Fressnapf hatte ich das Problem auch schon.
Habt ihr ein Futterhaus in der Nähe??
Oder bestell online, genau.
 
Kippfensterschutz für Katzen

Wah, ich muss mich mal kurz aufregen: in einer Münchner Fressnapf-Filiale habe ich nach Kippfensterschutzgittern gesucht. Gefunden habe ich ein ewig langes abgeschrägtes Gitter in weiss, das mir aber zu groß war. Eine Nr. kleiner gab es nur in hässlichem rotbraun (unsere Fenster sind aber weiss). Meine Nachfrage wann denn wieder kleinere Fenstergitter in schräg zulaufend vorhanden seien, wurde mit 3-4 Wochen beantwortet! :eek: Ja leben wir noch im Mittelalter und werden die Gitter mit dem Esel transportiert? :grummel:

Dann bestell ich das Trixie-Teil eben bei Amazon und bekomme es in 2-3 Tagen:aetschbaetsch1:

Lg, Villimey

Lach, genau so ein ähnliches Problem hatte ich auch...das, was angeboten wurde, war absolut desolat, unsicher, oder man musste mit Kleber arbeiten, oder sogar in den Fensterrahmen bohren....
Die geklebten Kippfensterschutze sahen ganz stabil aus, nur ließen sie sich leider nicht wieder demontieren....Klasse, was ist, wenn ich den Schutz an ein anderes Fenster bauen möchte? ...oder waren nach kurzer Zeit unbrauchbar (Katze -> Krallen -> Motte ... muss ich mehr schreiben? :D )
Jetzt hab ich einen guten, passenden gefunden,aus Metall, der fest in die Fensterlaibung geklemmt wird, absolut sicher, jederzeit wieder demontierbar, und man sieht nach der Demontage keine Beschädigungen am Fenster oder der Fensterlaibung. Sieht ganz passabel aus, ist in jeder Fensterfarbe lieferbar, entweder über E-Bay zu bestellen oder direkt vom Hersteller (www.austmetall.de).
Ich hoffe, mein Beitrag gefällt Euch...
LG
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben