Kippfensterschutz

  • Themenstarter Bella89
  • Beginndatum
B

Bella89

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. April 2016
Beiträge
2
Hallo alle Zusammen,

ich habe meine beiden Katzen Lotta und Bella jetzt seit 2 Wochen und seit dem kommt das Lüften leider zu kurz. Ich kann das Fenster nur auf Kipp öffnen wenn ich im Raum bin da ich keinen Kippfensterschutz habe.

Ich habe mir jetzt von Karlie Gitter für Oben und an den Seiten geholt, da ich in einer Mietwohnung wohne habe ich diese natürlich nur angeklebt (Tesa Powerstripes Ultra Strong bis 6 kg). Nach 10 Minuten lag alles wieder unten- ohne das die beiden Plüschpopos auch nur in der Nähe der Gitter waren:wow:.

Hat einer von euch eventuell eine gute Lösung? Ich würde gerne nach dem Kochen mal das Fenster in der Küche auf lassen ohne selbst dort zu bleiben.

Über gute Tips freue ich mich - Viele liebe Grüße
 
A

Werbung

Kippfenster sind ja an sich totaler Schwachsinn, es lüftet nicht richtig und ist zB in der Heizperiode eine ziemliche Energieverschwendung. Ich würde dir empfehlen, die Fenster einfach komplett zu vernetzten, dafür kannst du z.B. einen Rahmen bauen. Je nach Fenster kann dieser permanent drinbleiben oder müsste eingesetzt werden.
Für die Katzen ist es auch schöner, da sie mal frische Luft schnappen können.

Hier eine gute Anleitung:
https://www.katzen-forum.net/threads/fenstersicherung-basteln.42966/
 
Ich habe ein eingebautes Fenstergitter aber auch das traue ich mich nicht auf zu lassen wenn ich den Raum verlasse. Es sitzt zwar fest im Rahmen aber ich bin mir trotzdem sehr unsicher. Ich wohne in der Innenstadt und wenn dort Feste sind ist es mir persönlich wirklich lieber das Fenster nur auf Kipp auf zu haben man weis ja nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bauanleitung aus dem ersten Link kann ich nur empfehlen.
Haben wir hier auch umgesetzt-da kommt noch nicht mal ein Mensch durch, selbst, wenn er wollte.

Ist fest am Fenster, ohne es zu beschädigen und mit Kaninchendraht geht auch nichts kaputt.
Damit ist das Lüften gesichert.

Ist natürlich erstmal Bauaufwand, aber lohnt sich!
 

Ähnliche Themen

*Angel*81
Antworten
17
Aufrufe
6K
Jorun
Jorun
G
Antworten
5
Aufrufe
1K
Louisella
Louisella
C
Antworten
3
Aufrufe
156
Camille
C
M
Antworten
27
Aufrufe
2K
MilesLiam
MilesLiam
Momo8701
Antworten
48
Aufrufe
4K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben