Kinnakne - wie behandelt Ihr ???

  • Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kinnakne

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

SILKCHEN

Forenprofi
Mitglied seit
5. März 2008
Beiträge
8.628
Alter
51
Hallo, guten Morgen !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich kenne Kinnakne gsd auch nicht, aber ich würde das KS einfach mal ausprobieren. Sollte es wirken, wirst Du es ganz schnell feststellen.
 
Gute Erfahrung habe ich mit Surolan.
2 mal täglich einen Tropfen gut verreiben. Darf nur nicht an den Mund kommen.
Alles Gute
 
Wie ausgeprägt ist denn die Kinnakne? Mein Sternchen
Kenny hatte auch mal eine eher leichte Form, die hab
ich einfach immer abgekratzt, nach ein paar Tagen war
sie verschwunden.
 
Gute Erfahrung habe ich mit Surolan.
2 mal täglich einen Tropfen gut verreiben. Darf nur nicht an den Mund kommen.
Alles Gute


Surolan ist mit Cortison. Denke, da gibt's auch noch schonendere Möglichkeiten ;)
 
Ballistol - Öl hat uns bisher immer ganz toll geholfen ;) Ist auch die Kinnakne binnen 2 - 3 Tagen weg ;)

(ist eh unser ultimatives Mittel gegen Alles :D zb auch bei Hauterkrankungen JEGLICHER Art :D , aber ist halt "Alternativ":oops: )
 
Werbung:
Garfield hat auch Kinnakne;PANA VEYXALSALBE habe ich vom TA bekommen.
Hilft relativ gut.
 
Ich putze die Kinnpartie beim Caruso mit einer weichen Zahnbürste und warmen Wasser. Es ist nichts mehr zu sehen und beim anfassen merke ich auch nichts mehr.
 
  • #10
Hemdchen hat auch Kinnakne und mit Fuzidine Creme hat es geklappt..sofern man mal in ihre Nähe kam (sie läßt sich nicht halten oder hochnehmen, bedingt durch das was sie erlebt hat)..

Als das aber zu stressig wurde hab ichs mit klassischer Homöophatie versucht mit
Hepar Sulfuris
und das hat auch eine Freundin bei ihrem Kater genommen und die Kinnakne ist verschwunden..bei ihm und bei Hemdchen auch!

Kann ich nur empfehlen!
 
  • #11
Surolan habe ich noch zuhause
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Mein TA hat mir bei meinem Sammy, nachdem wir Cortison, AB, Surolan, Calendula etc. (Reihenfolge war nicht so) ausprobiert haben geraten, 90 % Alkohol zu nehmen und das Kinn einmal täglich abzutupfen. Innerhalb einiger Tage war eine wirklich schwere Kinnakne mit offenen Stellen so groß wie 1-2 Centstücke, weg.

90 % Alkohol ist günstig und scheint auch nicht groß zu brennen oder so. Der Geruch hat meinen Sammy auch nicht gestört. Die Kinnakne ist bis heute nicht wiedergekommen.

EDIT: So sah es bei meinem Sammy aus: Bild:Feline chin acne.JPG – Wikipedia
Hier was zum Lesen: Katzenakne – Wikipedia
 
  • #13
Wo bekomme ich denn Ballistol-Öl?????

Ich wußte gar nicht, daß man die einfach so mit ner Zahnbürste vorsichtig abkratzen kann; entzündet sich das dann nicht??

Das Öl erhälst Du zb in jeder Apotheke - rezeptfrei und es macht überhaupt NICHTS wenn es gar mal in den Mund käme , da es dort zb auch bei ZFE hilft und für innerliche und äusserliche Anwendungen gedacht ist ;)

Ich selber habe im "krassen Fall" von Kinnakne schon eine Zahnbürste mit den Öl getränkt und die Kinnakne behandelt .. Ansonsten nehme ich Zewa , oder tunke meinen Finger damit um es dann an das Kinn zu schmieren ;)
 
  • #14
Ich habe gestern angefangen, koll.Silber draufzumachen.
Das war ein Aufstand, kann ich Euch sagen....:eek:

Ich werde das mal die nächsten Tage weiter so machen und dann mal sehen, wie es wird.

Danke Euch erstmal!!
 
Werbung:
  • #15
Ich habe gestern angefangen, koll.Silber draufzumachen.
Das war ein Aufstand, kann ich Euch sagen....:eek:

Ich werde das mal die nächsten Tage weiter so machen und dann mal sehen, wie es wird.

Danke Euch erstmal!!


..... dann berichte mal ;)
 
  • #16
Ich hab das KS in einem Pipettenglas. D. h. 1 Tropfen von der Pipette auf meinen Finger und dann an die Katze. Das bekommen sie häufig gar nicht richtig mit... ;)
 
  • #17
Ich werde weiter berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Aber es tut mir in der Seele weh, wenn ich ständig mit irgendwas an ihr rummachen muß.....
Sieh es als immer willkommene Gelegenheit, Deiner Maus ein paar Extrastreichler geben zu können. Daß Dein Finger dabei wie zufällig was aufs Kinn (oder sonstwohin) appliziert, bekommt das Schnurrerle vielleicht garnicht mit?

Zugvogel
 
  • #19
Ja, ich denke, so sollte ich das sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

RheinlandCaTz
Antworten
3
Aufrufe
9K
pünktchen
pünktchen
A
Antworten
15
Aufrufe
5K
nicker
nicker
Mümü
2
Antworten
35
Aufrufe
8K
Julia1985
J
T
Antworten
2
Aufrufe
1K
Huibuh70
Huibuh70
Brunhildi
Antworten
110
Aufrufe
75K
Andrea64
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben