Kingkratzbaum selbstgemacht

  • Themenstarter Frauchen41
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kratzbaum zusammen
F

Frauchen41

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. März 2008
Beiträge
5
Ort
Hechingen
Hallo ,
ich wollte mal wissen ob jemand von dieser Firma sich einen Kratzbaum selber zusammen gestellt hat, und wie zufrieden er damit ist.

Gruß Cornelia
 
A

Werbung

Ich musste die erstmal googeln. :oops:
Kratzbäume nach Maß kannst du dir auch von PetFun anfertigen lassen. Ich weiß, nicht günstig, aber dafür Qualität! :)
 
Über Qualität lässt sich bekanntlich streiten. Es gibt aber noch einen Anbieter, der Stämme einzeln vertreibt. Komme im Moment nicht auf den Namen, aber die Stämme sollen besser sein...
 
Ich habe mir eine Bodenplatte und eine Liegeebene maßschreinern lassen von KingKratzbaum, und bin sehr zufrieden damit. Mein Stämme habe ich allerdings bei Ebay gekauft, waren aber auch "Billigstämme" und sie halten bombenfest.

pict0179wa6.jpg


Die Bodenplatte, und die besetzte sind von Kingkratzbaum die obere ist auch noch schön gepolstert. Das kann man imho zum dem Preis gar nicht selbermachen.
 
Was hat's dich gekostet?
 
Bodenplatte 40x60 cm mit Bohrung nach Wunsch (= Maßanfertigung 2) 18 Euro
Liegeebene 30x60 cm gepolstert 13 Euro
und 5 Euro für mein Kuhfellmuster.

Die Bretter kosten im Baumarkt schon so viel....
 
Ich meinte die Gesamtkosten von diesem selbst zusammen gestellten KB :) Stämme kommen ja auch noch dazu :)
 
Werbung:
hmhmhm...
Für die Stämme hab ich ungefähr 80 Euro bezahlt, glaub ich (Schöner Gärtnern, Ebay).
Und dann noch 3 Regalbretter vom Baumarkt für die 5eckige Platte und oben, das werden vielleicht 30 Euro gewesen sein. Dazu Kleinkram (Teppichfliesen zum Polstern, Laim, Tackernadeln, Stoff).
Also so um die 150 Euro.
Gesamthöhe 180 cm und steht dank Eigengewicht frei, bzw. lehnt ein wenig an der Wand.
 
Hallo Ihr,

Danke für Eure Infos.
Welche Stämme sind denn besser?

Gruß Cornelia
 
  • #10
Hallo
Hab mich extra mal für mein Erfahrung mit Kingkratzbaum hier angemeldet. :smile:

Bestellt hatte ich am 20. Januar 2009 und auch gleich bezahlt per PayPal.
Laut der HP Lieferzeit von 5-10 Werktagen.
Am 04. Februar 2009 fragte ich mal nach wann ich mit dem Kratzbaum rechnen könnte. Antwort bekam ich auch prompt „man hätte viel zu tun dass sich die Auslieferung Ihrer Bestellung bei realistischer Betrachtung um bis zu zwei Wochen verzögern könnte.Ich könnte aber auch unter diesen Umständen vom Kauf zurücktreten erhalte dann schnell und unkompliziert mein Geld zurück.“
Nö möchte ich nicht ich möchte ja ein Kratzbaum. :)
Da bis zum 16.02.2009 immer noch nichts angekommen war hab ich mich entschlossen mal Telefonisch dort nachzufragen wie es ausschaut. Man würde gegen Abend zurück rufen. Ich bekam dann eine Mail weil es wohl später wurde.
„Ihre Bestellung verläßt definitiv noch diese Woche (wahrscheinlich Mittwoch oder Donnerstag) das Haus.“
So am 20.02.2009
„Ihre Bestellung wurde gerade an DHL übergeben und sollte innerhalb der nächsten 1-2 Werktage bei Ihnen sein.“
Angekommen am 25.Februar 2009 nach fast 5 Wochen. :(

Bestellt hatte ich insgesamt 4 Massivholzstämme mit 12cm Durchmesser Seilstärke 10mm in unterschiedlichen längen, Bodenplatte, Liegebrett und Liegebrett mit Rand bezogen Stoff Giraffe.

Verarbeitung gute stabile Qualität und durch die schweren Massivholzstämme steht der Kratzbaum auch fest.

Mein Fazit: Der Kundenservice könnte besser sein. Es ist ja kein Problem wenn es mal länger dauert doch dann sollte man die Kunden kurz per Mail informieren.
Trotzdem würde ich jederzeit wieder dort bestellen aber nicht mehr gegen Vorkasse.

Gruß Frank
 
  • #11
Das beste ist auch noch das er die Gästebuch einträge ändert :mad:
Das war mein eintrag
Das Warten hat ein Ende
Nach gut 5 Wochen Lieferzeit hat es der Kratzbaum endlich geschafft und hat auch den Weg zu uns gefunden. Es ist ja alles kein Problem wenn es mal länger dauert Herr Koch aber dann müssen Sie sich beim Kunden melden und nicht der Kunde bei ihnen. Um zu wissen was mit seiner schon bezahlten Ware ist, so was nennt man Kundenservice.
Zum Kratzbaum selbst gute stabile Qualität kann man weiter empfehlen würde aber nicht mehr mit Vorkasse bezahlen bei der Lieferzeit.

Jetzt steht dort
Viiiiiiiielen lieben Dank für die tolle Ware!
Hallo Herr Koch,
das Warten hat ein Ende! Nachdem mich meine beide Mäuse endlich davon überzeugt hatten, dass sie einen neuen Kratzbaum brauchen, ging alles ganz schnell: Auf der Suche nach dem kleinen Extra (sollte doch was besonderes sein...) sind wir bei Ihnen fündig geworden. Die Bestellung war weg und kurz darauf war der Baum auch schon da! Jetzt hab' ich eigendlich nur noch ein Problem: Wie bekomme ich die zwei da wieder runter? Nach dem Toben (am Kratzbaum) und dem Schlafen (in der Salatschüssel und auf einem der Liegebretter) noch kurz ein paar Streicheleinheiten, dann ist Dosi wieder Nebensache. So wie es im Moment aussieht, wird es bald einen zweiten Baum hier geben- natürlich werde ich mich dann natürlich wieder an Sie wenden, so schnell kriegen Sie uns nicht mehr los. SUPER- WEITER SO! Vele Grüße und ein schönes Wochenende!
Das ja wohl ein Armutszeugnis :confused:
 
  • #12
  • #13
Den würde ich auch zur Rechenschaft ziehen, da kannste aber für.

Und wenns nur am Telefon wäre, das ist echt unverschämt.:mad:
 
  • #14
Ich hab grad mit ihm Telefoniert und drum gebeten das er es ganz raus nimmt weil so hätte ich es nicht geschrieben und gefragt warum.
Er meint mein Eintrag wäre Geschäftsschädigend :confused:
Es wäre seine Plattform da könne er mach was er will.
Ich wolle ihn ärgern weil ich es wieder ins Gästebuch geschrieben habe.
Ich muss dazu sagen er hatte vor diesem hier mein ersten Eintrag gelöscht wo ich mir aber nicht mehr sicher war hast nun was Geschrieben oder nicht :confused:
Ich fand den Eintrag jetzt nicht schlimm es ist ja so gewesen warum soll ich das nicht schreiben.
Er könnte ja auch Kommentar drunter setzen das er mom viel zu tun hat und es dadurch etwas länger dauert.
Das ich mir um mein Geld sorgen gemacht habe und andere Kunden vielleicht auch aber durch den Eintrag sehen ahh das passiert noch was hat er kein Verständnis :confused:
 
Werbung:
  • #15
hallo hat jemand von euch Bilder von einem Kratzbaum von KingKratzbaum? Wie sind die Langzeiterfahrungen?

Wie ist die Qualität des Plüschs? Hält er den Katzenkrallen stand?



Ich hab grad mit ihm Telefoniert und drum gebeten das er es ganz raus nimmt weil so hätte ich es nicht geschrieben und gefragt warum.
Er meint mein Eintrag wäre Geschäftsschädigend
Es wäre seine Plattform da könne er mach was er will.
Ich wolle ihn ärgern weil ich es wieder ins Gästebuch geschrieben habe.
Ich muss dazu sagen er hatte vor diesem hier mein ersten Eintrag gelöscht wo ich mir aber nicht mehr sicher war hast nun was Geschrieben oder nicht
Ich fand den Eintrag jetzt nicht schlimm es ist ja so gewesen warum soll ich das nicht schreiben.
Er könnte ja auch Kommentar drunter setzen das er mom viel zu tun hat und es dadurch etwas länger dauert.
Das ich mir um mein Geld sorgen gemacht habe und andere Kunden vielleicht auch aber durch den Eintrag sehen ahh das passiert noch was hat er kein Verständnis

Hast du Bilder von Eurem Kratzbaum? Würde mich darüber freuen :omg:
 
  • #16
wir haben auch einen von KK. waren mit Lieferzeit und Kontakt sehr zufrieden.
 
  • #17

Ähnliche Themen

M
Antworten
26
Aufrufe
7K
unicorn
unicorn
S
Antworten
11
Aufrufe
6K
Fynn
Fynn
Dove
Antworten
1
Aufrufe
1K
minna e
minna e
MasterofD
Antworten
13
Aufrufe
2K
betty78
B
D
Antworten
9
Aufrufe
5K
Tintenfisch
Tintenfisch

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben