Kindersicheres Katzenklo?

  • Themenstarter baltrader
  • Beginndatum
B

baltrader

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Juli 2008
Beiträge
15
Alter
44
Ort
Schleswig-Holstein
Habt Ihr irgendeine Idee, wie ich das Katzenklo kindersicher gestalten kann? Mein kleiner Sohnemann ist gerade 21 Monate alt und wird unter Garantie das Katzenklo ganz toll finden. Bei uns muß es mit im Flur stehen, da wir im Badezimmer nicht viel Platz und auch die Türen dahin (eben wegen des Krümels) immer geschlossen haben. Klar, ist das nachher erziehungssache, ob er daran geht oder nicht, aber vielleicht gibt es ja den einen oder anderen, der das Problem kennt und mir ein paar Erfahrungen mitteilen kann.
Achja, einen Hund haben wir auch noch, gehen die eigentlich ans Katzenklo, oder stecken sie ihre Nase da nicht so gern rein...

Lg,

Mimi
 
A

Werbung

Es gibt Hunde die gehen da sehr gerne ran und fressen sogar mit Begeisterung die Haufen:(:eek:
Als meine Kinder klein waren stand das Klo, Futter und Wasser im Bad und wir hatten so ein Türgitter im Rahmen.
LG Heike
 
Bei uns steht das kaklo auch im flur. Habt ihr ein haubenklo? Da gibts doch auch welche mit schwingtür, da kommt der kleine erstmal nicht so leicht ran.
 
Das mit dem Türgitter klappt bei uns leider nicht, die Türrahmen sind so schmal, das die Tür mit Gitter nicht mehr zugeht...wäre aber sonst eine gute Idee.
Mit dem Futter und Wasser ist nicht so das Problem, das kennt er ja schon von dem Hund, daß er da nicht bei darf...
 
Es gibt Hunde die gehen da sehr gerne ran und fressen sogar mit Begeisterung die Haufen:(:eek:
Als meine Kinder klein waren stand das Klo, Futter und Wasser im Bad und wir hatten so ein Türgitter im Rahmen.
LG Heike

Der Hund meiner Eltern hat auch immer gerne das KaKlo (wenn die Badezimmertüre aus Versehen offen war) des Katers besucht und die Häufchen gefressen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Mimi,

puh - das Einzige was mir einfällt: ein Haubenklo - wenn deine Katzen das akzeptieren.

Meine Kids sind allerdings nie auf die Idee gekommen an das Kaklo zu gehen, jedenfalls nicht in dem Alter.

Das kam erst später. Meine Zwis hatten so mit ungefähr 4 Jahren mal Katzenstreu (das Kaklo stand in der Gästetoilette) in den Sifon vom Waschbecken gefüllt.
Damit Mama das nicht merkt hinterhergespült. Blöde nur das das Klumpstreu war.:eek:

Mamaaaa, das Wasser läuft nicht ab.:rolleyes:

Nur so als Vorwahrnung.:D
 
Hunde gehen da teilweise - spreche aus Erfahrung - sehr gerne ran und fischen sich die Haufen aus dem Katzenklo, um sie genüßlich zu verspeisen. Sehr gut helfen soll dagegen Harzer Roller Käse, so richtiger Stinkekäse. Diesen gibt man dem Hund und dann hört es wohl auf. Selbst habe ich das nicht probiert, da meine Hündin irgendwann von allein aufgehört hat, die Katzentoiletten zu "beklauen".

Bezüglich Kleinkind und Katzenklo wüsste ich jetzt nix. Habt Ihr vielleicht die Möglichkeit, das Katzenklo erhöht zu stellen, wo der Kleine nicht dran kommt? Oder es irgendwo "abzusichern"? Was anderes wüsste ich jetzt leider nicht. Auf jeden Fall immer aufpassen, aber das ist Euch ja sicher selbst klar.
 
Werbung:
Mein Sohn findet die Klos immer noch toll, er ist jetzt 17 Monate und macht sie mit Begeisterung sauber.
Ich lasse ihn mir helfen und damit vergeht das besondere Interesse an der ganzen Sache, so das er allein nicht mehr hingeht.
Also ich denke doch mit knapp 2 Jahren wird er das Verständnis schon haben, wenn die Mama sagt, nein.
 
Danke für die Tips, noch haben wir kein Katzenklo gekauft, mangels Katze *g*, aber ich dachte mir, ich hole mir ein paar Anregungen, bevor wir das tun.
Katzi kommt erst in ungefähr 8-10 Wochen und solange kann ich mir noch was ausdenken.
Wenn ich das alles hier so höre, bekommt der Hund wohl einen Maulkorb und das Kind wird mit Kabelbinder gefesselt :rolleyes:
Die Große (5 Jahre) wird wohl auch ihr Auge mit auf den kleinen Mann haben und petzen, falls einer Katzenhaufen klaut *g*
 
  • #10
Ja, wenn Mama nein sagt, dann versteht er das und grinst mich frech an, wenn er es trotzdem macht ;)
 
  • #11
Wir hatten uns damals ein Törchen anfertigen lassen, das wir von außen vor die Tür fest anschrauben konnten. Ist jetzt was blöd beschrieben.
LG Heike
 
  • #12
habt ihr eine Kammer oder die Möglichkeit in die Badezimmertüre / Kammertüre eine katzenklappe einzubauen, durch die der Katzenzwerg dann an's klo kann?
 
  • #13
Noch wohnen wir zur Miete und da möchte ich ungern irgendwelche Löcher in Türen bohren...erstmal wird es wahrscheinlich ein Klo mit Klappe, in der Hoffnung, daß das alle Rabauken von den Geschäftchen fernhält...
 

Ähnliche Themen

Kaneel
Antworten
10
Aufrufe
21K
Kaneel
Kaneel
M
Antworten
72
Aufrufe
5K
Lenotti
L
H
Antworten
105
Aufrufe
15K
herita
H
T
Antworten
1
Aufrufe
827
Lillyrose
Lillyrose
K
Antworten
10
Aufrufe
491
Scherasade
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben