kinder und katzen

• Themenstarter Themenstarter hessebiebchje
  • Beginndatum Beginndatum
hessebiebchje

hessebiebchje

Benutzer
so gleich nochmal ne frage stell,

ich habe 2 mädchen die eine ist fast 8 und die andere bald 3!

tommi mag meine grosse die ist ruhig, spielt mit ihm und streichelt ihn, er geht gern zu ihr!

die kleine ist ein rabauke, trägt tommi überall hin, rennt und jagt ihm hinterher, stört ihn beim schlafen und wenn er neugierig ihr spielzeug beschnüffeln will schreit sie NEINNNN Tommi!

Heute war es sogar so das er sich unterm schrank verkrochen hat wenner nur die kleine gesehen hat, zu mir kam er abder dann!

ich versuch der kleinen beizubringen das sie das nicht machen soll, aber es ist in dem alter schwirrig!

bekommt mein kater nen knax davon oder muss ihc angst haben das er kinder nicht mehr mag?

oder kann er sehr gut unterscheiden zwischen den kindern?
habt ihr sonst noch tipps?

A

Werbung

Ich denke, wenn er gross genug ist, kann er sich auch mal wehren. Dann kann schon sein, dass sich deine Kleine auch mal einen kleinen Ritzer einfängt.

Unsere jüngste Nichte hat auch unsere wirklich mehr als lammfromme Susi so lange verfolgt, bis sie ihr mal die Kralle über den Handrücken gezogen hat. Aber ab da hatte die Nichte Respekt vor Susi und wir konnten es ihr auch gut erklären, dass die Katze das einfach nicht mag.

Hi 🙂

Also ich denke, dass man von einem Kater nicht erwarten kann, dass er einen Unterschied zu anderen Menschen erkennt (Edit weil missverständlich: Ich meinte damit den Unterschied von erwachsen->Kind. natürlich kann eine katze 2 menschen auseinanderhalten^^).. von daher eher schwierig .. Soweit ich weiss, merken Katzen sich einiges.. Bitchy ignoriert mich total, und verkriecht sich wenn ich ankomme seit ungefähr 2 Stunden, weil ich ihr eine Salbe ins Auge schmieren musste.. Das wird noch eine Woche so gehen..ich hoffe, dass danach alles wie vorher ist.. naja.. back to topic:

Red doch mal ganz in Ruhe mit deiner Jüngsten.. Frag sie wie sie sich fühlen würde wenn man sie weckt und jagd.. Klar ist sie klein, aber Kinder sind doch wohl irgendwo sehr empathische Menschen... wenn du ihr das ganz in Ruhe ohne zu schmipfen erklärst, wird sie das bestimmt irgendwann verstehen 🙂

Ansonsten beobachte doch mal, wie sich Tommi verhält, wenn deine Tochter in der Nähe ist aber nichts macht ..
Wenn das alles nichts hilft, wird sie Wohl oder Übel eines Tages die Erfahrung machen, was passiert, wenn man eine Katze zu sehr nervt^^ klingt böse, ist aber nicht so gemeint 🙂

Gruß,
Lukas

Zuletzt bearbeitet:
er beisst sie im spiel ja auch.... da schreit sie wieder...... auuuu tommi nich beissen! im nä. moment rennt sie wieder hinter ihm her!🙁

oder kann er sehr gut unterscheiden zwischen den kindern?

Er kann bestimmt unterscheiden! Ich habe oft beobachtet, dass Tiere bei kleinen Kindern viel nachsichtiger sind als bei Erwachsenen/ größeren Kindern. Scheinbar erkennen sie, dass die Kleinen nicht absichtlich grob sind.
Wenn es ihnen wirklich zu bunt wird, zeigen sie es dann schon....

kannst du dem Tommi vielleicht paar Rückzugsmöglichkeiten schaffen wo die Kleine nicht hinkommt?
dann kann er sich verziehen und die Kleine wird ja auch mal groß 🙂

Werbung: