Kina auch bekannt unter Moni

  • Themenstarter KaraBienchen
  • Beginndatum
KaraBienchen

KaraBienchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Februar 2012
Beiträge
215
Wer nicht mehr genau weis, wer die kleine süße Miez war, der kann hier einmal den Thread von ihr lesen.Kleine Moni

Hallo meine lieben Schubser, ich wollte mich bedanken bei euch, das ihr so fleißig wart und ich nun ein liebevolles zu Hause gefunden habe. Auch einen Dank an Daniela, die mich auf Anhieb mitgegeben hat.

Wo fange ich an? Der Tag des Einzuges war am 25.02.2012. In meiner Pflegestelle sind drei Zweibeiner aufgekreuzt. Zwei große und ein kleines. Am Anfang wusst ich nicht so recht, was die drei wollten. Meine Pflegegenossin hat die drei aber recht schnell begrüßt und wollte sich, so glaub ich, ein wenig einschmeicheln bei den beiden. Ich fand aber alles drei auch recht schnell Sympathisch.
Nach ein wenig Spielen und leckerchen futtern wurde ich dann "eingepackt" und in ein rollendes Gefährt gepackt. Das war mir gar nicht so geheuer. Ich hab die ganze Zeit gemauzt. Ein wenig Angst hatt ich auf jedenfall gehabt. Aber mit dem komischen langen Ding, was die Zweibeiner glaub ich Finger nennen, das in meiner Box kam, ging es mir ein wenig besser.
Nach ca. 1 Stunde kam ich aus meiner Box wieder raus. Endlich die Klappe hoch und es roch so anders. Ich lief als erstes Richtung Sofa und versteckte mich. Bis da auf einmal was großes schwarze stand. Man o man da hab ich mich vlt. erschrocken... Bin dann ganz schnell in ein anderes Zimmer gelaufen. Das komische schwarze Fellknäuel kam hinterher. Blieb aber auf Abstand. Das ist auch gut so!
Nach einer Weile ging das schwarze Fellknäuel wieder und ich habe mich auf Samtpfoten weggeschlichen von meinem Versteck. So fand ich Platz unter einem großem Bett und blieb erst mal da. Nach einer weile sah ich einen der Zweibeiner in das Zimmer kommen. Angst vor den Zweibeinern hab ich nicht. Also bin ich direkt raus aus meinem Versteck und kam knuddeln. Abends lag ich dann auch schon im Wohnzimmer auf dem Stuhl und hab geschlafen.
Die nächsten Tage verliefen sehr neugierig. Auch mit meinem neuen Mitbewohner. Am Anfang hab ich sie immer angefaucht und fand sie gar nicht toll. Mittlerweile ist sie aber einer toller Spielkumpel und auch super kuschel Partner. (Aber psssst das dürfen unsere Dosis nicht wissen) Denn jedes mal wenn einer meiner neuen Dosis kommt sind wir wieder auf Abstand :cool:
Ich darf seit kurzem raus und das ohne Leine und Geschirr. Mein Frauchen hatte ein wenig Angst um mich, dass ich Blödsinn mache und nicht wieder komme. Habe meinem Frauchen auch schon Mäuse mitgebracht. Will ja nicht, das sie verhungert.
Naja den Blödsinn hab ich von meinen Dosis abgeschaut. Die rennen wie blöde hinter mir und meiner Kumpeline her wir verstecken uns dann und kommen beide auf die zugestürmt und die laufen dann sogar weg vor uns! Das ist so toll. Oder wenn die Duschen gehen, sitzen wir immer auf dem Kratzbaum vor dem Bad und warten bis die wieder raus kommen. Und wenn wir dann nicht beachtet werden gibt´s im Vorbeilaufen einfach mal einen auf den Hinter von uns mit der Tatze :p (natürlich ohne Krallen) Einmal haben meine Dosis eine Kissenschlacht gemacht im Wohnzimmer uiii war das toll! Da bin ich immer hinter die Kissen hinter her gestürmt. Mein Herrchen zieht sich immer Socken über die Hand und rauft dann mit mir :smile:
Mein Frauchen hat gaaaanz viele Kisten wo ich mit Spielen und rum toben kann. Aber ich darf die nicht kaputt machen die braucht mein Frauchen noch... Nur manchmal geht es halt einfach mit mir durch.

Also ich kann nur sagen, mir geht es hier gut und ich bin Glücklich. Ich mag die Zweibeiner mittlerweile sehr gerne und gehe jedem Fremden auch freudig entgegen. Mein Revier hab ich auch schon abgesteckt und komme jeden Abend wieder nach Hause. Im Bett zu kuscheln ist doch schöner wie draußen zu schlafen.
Ich hab euch noch ein paar Bilder unten rein gestellt. Die ersten zwei sind von meinem ersten Tag hier. Die anderen zeigen meine Flausen im Kopf. Ach ja und Wasser ist toll :pink-heart:

Also macht´s gut alle zusammen ich melde mich einfach noch mal!

PS: Danke noch mal für die Schubser :zufrieden:

gmeanlr6.jpg


Das ist mein Verrückter Ausdruck wenn ich grade meine 5 Min. habe :rolleyes:

4swot4li.jpg


Das bin ich ganz gechillt im Garten. (Endlich Freigang :muhaha:)
 

Anhänge

  • 399827_279612882109474_1231403222_n.jpg
    399827_279612882109474_1231403222_n.jpg
    33 KB · Aufrufe: 33
  • 430425_280235088713920_791968264_n.jpg
    430425_280235088713920_791968264_n.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 36
  • 419959_281999165204179_414125488_n.jpg
    419959_281999165204179_414125488_n.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 37
  • 252611_343551745715587_1258585820_n.jpg
    252611_343551745715587_1258585820_n.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 37
  • 538460_343551835715578_293932970_n.jpg
    538460_343551835715578_293932970_n.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hey Moni,

freut mich das du so ein gutes Zuhause gefunden hast. Spielkameradin, Freigang und noch angemessenes Personal - Respekt!
Ich an deiner Stelle würde die Mäuse Lebend bringen - da kreischen die Menschen so putzig und sie üben gleichzeitig jagen :aetschbaetsch2:. Menschen sind nämlich nicht so gut im Jagen.
Ich wünsch dir viel spass und bleib von den bösen Autos weg.
 
Danke schön. Also Autos und Fahrräder und Roller mag ich gar nicht. Die Beobachte ich immer schön von der Hecke aus. Erst wenn die weg sind trau ich mich raus. So ein wenig Angst hab ich schon davor ;)

Ansonsten hab ich hier Garten an Garten und auf der anderen Seite eine Wiese mit Pferden und Gänsen und Ziegen. Das ist toll da!

Uiii und mein Frauchen hat heute morgen die Blumen gewässert. Da hat sich doch glatt ein Mäuseheim unter Wasser gesetzt! Boah war das aufregend so viele Mäuse. Die schnappe ich mir jetzt einen nach dem anderen Weg. Mein Frauchen hat keine Angst vor Mäusen. Wenn ich die Mäuse nicht jage dann mein anderer Mitbewohner.
So muss wieder los die Mäuse warten nicht ewig :smile:
 
Och ist ja schade, kein gequietsche.... Lobt sie dich eigentlich auch brav wenn du ihr Fresschen bringst? schliesslich ist das Liebe Pur :pink-heart:
Du scheinst ja n Traumplatz gefunden zu haben. Pferde wiese etc. Da wär ich doch auch gern Katze :aetschbaetsch2:

Viel spass beim Jagen! Aber vernichte nicht alle.... sonst kommt kein Nachwuchs mehr und dir wird langweilig :)
 
Ja werde immer ausgiebig gestreichelt mit Leckerchen dann dabei. Darf auch in die Wohnung rein und mit meinem Fang noch ein wenig spielen. Nur in das Schlafzimmer und Kinderzimmer darf ich mit der Maus nicht rein... Schade eigentlich. Aber sonst hab ich vieeeeeel Narrenfreiheit. Ach ja und meine erste Mäusefamilie hab ich auch schon gefangen :aetschbaetsch2: Ich weis ich muss das langsamer angehen aber es macht doch soooooo viel Spaß Katze zu sein!

Ja eigentlich ist es Traumplatz hier. Nur abends laufen die Katzenfänger rum und stellen ihre Fallen hier auf... Aber da bin ich zum Glück schon daheim. Wenn ich mich um 20 Uhr nicht bei meinem Frauchen melde, dann kommt sie mich suchen und wenn sie mich gefunden hat, dann tapern wir zusammen wieder nach Hause.
 
Achja...hast du dann auch ein eigenes Haus für dich (und deine Angestellten) ? Übrigens vom Fell her - wie meine Leto :)
 
ahh und ein Angsthässchen Namens Luna habt ihr auch.... genau wie bei uns :D jetzt fehlt nur noch der eigenesinnige freche schwarze Kater :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
Meine Dosis wohnen in einer Mietwohnung im Erdgeschoss. Mein Ausgang ist Balkon der direkt auf die Wiese führt. Ein Stuhl, um auf den Balkon wieder hoch zu kommen steht immer bereit für mich ;) Ist für mich auch ein Klacks, da ich sehr hoch springen kann :)
Aber wie ich gehört habe, wollen meine Dosis sich nach einem Haus umschauen, was sich aber ein wenig schwer gestaltet, da der kleine Zweibeiner nicht aus der Schule raus gerissen werden soll und ich als Katze immer noch meine Gewohnte Umgebung haben soll. Sprich Haus in der Nachbarschaft muss her :aetschbaetsch2:

Einen frechen Kater haben meine Dosis nicht aber die Luna ist schwarz. Nur halt ängstlich und nicht so Mutig wie ich. :cool: Aber in der Nachbarschaft gibt es noch einen schwarzen Kater namens Nino den mag ich nicht besonders. Den hab ich auch schon ganz doll angefaucht und ihm klar gemacht das der Garten jetzt mein Revier ist :grummel:
 
Hihi unsere Luna ist grau und n wird gern als Angsthäschen oder Hängebauchschweinchen bezeichnet. Ach Erdgeschosswohnung...davon träumt doch jede Katze. Unser Kater muss 4 Stockwerke laufen (falls er nicht mal wieder seine Angestellten zum Tragen überreden kann). Da scheinst du es Personalmäßig besser getroffen zu haben :wow: das hochtragen müssen wir hier mal standardmäßig einführen!!!!

Darf euer Angstkätzchen denn auch raus oder ist sie eher so n öder Stubenhocker wie unsere?
 
  • #10
Die Luna mag nicht so raus. Die Balkontür ist offen grade jetzt wo die Sonne so scheint und ich mein Bäuchlein schön sonnen kann. Aber Luna ist eine Langweilige Mitbewohnerin... Hab sie schon oft versucht zu überreden aber jedes mal weint sie wenn sie unten ist. Sie bleibt lieber auf dem Balkon sitzen und schaut zu wie ich tobe und springe und jage.
Ist eigentlich schade drum... Hätte gerne wen zum jagen und raufen :aetschbaetsch1:
 
  • #11
na vielleicht kommt der freche Kater noch wenn ihr ein Haus gefunden habt. Dann kannst mit ihm toben
 
  • #12
Ne den Kater mag ich nicht und der mich auch nicht :verschmitzt:
Mit dem will ich mich nicht anfreunden ;)
Wisst ihr eigentlich das Gewitter doof ist? Mag ich ja gar nicht hab ich richtig Angst vor aber Frauchen beruhigt mich ja wieder. Sitzt grade auf ihrem Schoß und bin ganz schlimm am Mauzen...
 

Ähnliche Themen

Eifelkater
Antworten
0
Aufrufe
826
Eifelkater
Eifelkater
B
Antworten
2
Aufrufe
1K
Birdie1
B
W
Antworten
6
Aufrufe
1K
Nolle
Nolle
C
Antworten
4
Aufrufe
930
cherida
C
AlCatsone
Antworten
14
Aufrufe
918
Razielle
Razielle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben