Kimba (schwarze EKH) vermisst in Duisburg-Wedau!

  • Themenstarter DanMich
  • Beginndatum
DanMich

DanMich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Februar 2009
Beiträge
435
Alter
43
Ort
Erlangen / Duisburg
Hallo zusammen,
in meinem Fußballforum (msvportal.de) hat heute jemand eine dringende Vermisstenmeldung abgegeben. Vielleicht gibt es ja hier noch Leute aus Duisburg und können die Augen/Ohren offenhalten. Ich poste mal den originalen Suchtext mit Nummer und Bild. DANKE!

Seit Samstag, 28.03. gegen 16h15 vermissen wir unsere schwarze Katze "Kimba".
Sie ist in Wedau auf der Straße "Allensteiner Ring" entlaufen.
Sie ist eigentlich sehr zutraulich, jedoch ist sie eine Wohnungskatze und könnte daher etwas verängstigt sein.
Sie trägt kein Halsband, ist aber an beiden Ohren tätowiert.

Für jeden Hinweis, der uns hilft sie wieder zu finden, wären wir sehr dankbar. (Belohnung!)

Hinweise bitte per pn an mich
oder telefonisch unter:
01520/2521224

Je mehr Leute davon wissen, desto größer ist die Chance, Kimba wieder zufinden.
Tierheim, Tasso, Nachbarschaft und Bekannte sind informiert.
Zusätzlich sind Flyer und Plakate gedruckt.
Heute werden noch Briefkästen und Autos bestückt.
Auch wollen wir Aushänge in diversen Geschäften machen.
Samstag Nacht sind wir mit Taschenlampe und leisem Rufen die Umgebung abgeschritten. Ich hoffe das sich da kein Anwohner belästigt gefühlt hat oder gedacht hat, die wollen irgendwo einbrechen.

Kimba ist ein EKH und noch keine 2 Jahre alt.
Ihr Halbbruder, der ebenfalls bei uns ist, vermisst sie ebenfalls sehr.
Ich kann nur hoffen, das er tapfer bleibt, denn die beiden sind seit ihrer Geburt zusammen.


3396984024_c469cdf005_o.jpg


Nachrichten auch gern an mich.. leite das dann weiter!

Gruß,
Daniela
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hier auch die Suchmeldung bei Tasso.

Schrecklich, wieviele Tiere immer verschwinden... :(
 
ich schubs mal, ist doch sehr wichtig.
 
Lieben Dank, Aki!

Ich hoffe, dass die Kleine wiedergefunden werden kann... :(
 
und, gibt es inzwischen neuigkeiten?
 
Nein, leider nicht.

Die Besitzer der Katze suchen jeden Tag, haben viele Tipps angenommen bzw. kannten sie schon, rufen wohl auch täglich bei TÄs etc durch. Auch Nachbarn bzw. Garagen und Keller klappern sie ab.

Alles erfolglos... und dann noch in einem Stadtteil in dem es sowohl viel Verkehr als auch riesige Seen und Grünflächen gibt.. also viele Gefahren. :(
 
Alles erfolglos... und dann noch in einem Stadtteil in dem es sowohl viel Verkehr als auch riesige Seen und Grünflächen gibt.. also viele Gefahren. :(
Stand in dem Forum denn auch, auf welcher Höhe im Ring die Katze entlaufen ist? Eher in Richtung Regatta oder Richtung Kalkweg?
 
Werbung:
Das werde ich gleich mal rausfinden.. :)
 
  • #10
Leider ist der Besitzer grad noch nicht online :(

Wünsche Dir trotzdem/hoffentlich einen schönen Spaziergang und schwarze Katzen, die Dir über den Weg laufen :)
 
  • #11
Wünsche Dir trotzdem/hoffentlich einen schönen Spaziergang und schwarze Katzen, die Dir über den Weg laufen :)
Eine reicht... :D

Na gut... dann eben auf "gut Glück"...
Vielleicht steht auf den Suchplakaten ja mehr... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Hey,

die Wohnung liegt wohl näher zur Regattabahn, aber das muss ja natürlich nicht viel heissen...

..und weiter Daumendrücken!
Daniela
 
  • #13
  • #14
Ja, so sieht es wohl aus. Habe Deine Frage weitergeleitet und die o.g. Antwort bekommen..

..also liefen Dir keine schwarzen Katzen über den Weg? :(
 
Werbung:
  • #15
Ok... dann darf ich mich jetzt wundern... ich bin nämlich fast davon ausgegangen, dass sie wieder daheim ist. Nur so konnte ich es mir erklären...

Ich bin dort 3 Stunden lang rumgelaufen... Die komplette Straße lang und auch zwischen den einzelnen Häuserblöcken durch. Das gleiche bei den direkt angrenzenden Straßenzügen.

Dann bin hauptsächlich den Weg an der Regatta langgelaufen und auch das angrenzende Waldgebiet abgelaufen. Habe auch auf die Baumkronen geachtet und habe das Unterholz besonders in Augenschein genommen...

Im Dickicht habe ich irgendwann 2 schwarze Ohren aus dem Gestrüpp rausgucken sehen und bin hin... Der Rest der Mieze war allerdings nicht schwarz, sondern es war eine hübsche Siammieze, mit der ich ein sehr anregendes "Gespräch" hatte... :)

Anschließend bin ich in das Wohngebiet gegenüber der Wedauer Straße - also auf der anderen Seite der Hauptstraße. Dort sind viele Hinterhöfe und Gärten die nicht frei einsehbar sind.

Eine schwarze Katze habe ich nirgendwo gesehen... weder tot noch lebendig...

Aber was ich auch nicht gesehen habe, waren Suchplakate... Nicht ein einziges... :eek:

Ich habe auch bei den Geschäften nachgesehen... auch dort war nirgendwo ein Aushang...

So wird das natürlich nix... :(

Dort sind so viele Möglichkeiten, Plakate an viel frequentierten Orten anzubringen:
Bushaltestelle, Trinkhalle, Pizzeria, Glaskontainer, Schlecker, Apotheke, Blumenladen, Tankstelle... alles Orte, wo immer wieder Menschen aus der Umgebung aufschlagen. Und dann gibt es auch unzählige Laternen und Bäume... erst recht am Weg zur Regatta...

Sie sollten schnellstmöglich in der Umgebung die Aushänge machen. Denn je länger sie weg ist, desto weiter wird sie sich u.U. von ihrem Zuhause entfernen. Zu Anfang liegt das Einzuggebiet nur bei ca. 200 - 300 Metern...

Ist sie eigentlich kastriert? Nicht, dass sie auf der Suche nach nem netten Kater ist... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Hi Andrea,

danke für den Bericht - ich bin zur Zeit selbst in Erlangen und kann erst am Freitag einen Such-Spaziergang unternehmen. War mir also nicht klar, dass da noch nichts aushängt. Werde dem Halter das aber nachher natürlich auch nochmal mitteilen.

Muss aber dazu sagen, dass ich auch schon mal eine Freundin bei einer Katzensuche in Duisburg (auch Nähe 6-Seen-Platte) unterstützt habe und keine 30 Minuten nachdem ich Zettel aufgehangen hatte, kam eine Omi vorbei und hat das Zeug abgerissen :eek: :mad: Auf meine wenig amüsierte Nachfrage kam dann die Ansage, dass sowas ja wohl nicht schön aussieht, an Laternen und Stromkästen und so.

Das *muss* keine Erklärung sein, *kann* aber. So wie ich den Halter einschätze, tut er schon ziemlich viel.. wie gesagt, ich werd das aber natürlich weiterleiten!
Achja, wegen Kastration.. ich war mir eigentlich ganz sicher, aber jetzt, wo ich nochmal alles lese.. das steht da ja gar nicht explizit. Eieiei.. ich werd gleich mal nachhaken.

Danke nochmal!
+Gruß
 
  • #17
Das *muss* keine Erklärung sein, *kann* aber. So wie ich den Halter einschätze, tut er schon ziemlich viel.. wie gesagt, ich werd das aber natürlich weiterleiten!
Ich bin auch schon öfter losgezogen... jedesmal mit ca. 100 Plakaten im Gepäck. Man muss eben sehr viele Plakate aufhängen, weil immer wieder welche abgerissen werden... aber dass gleich alle in mehreren Straßen abgerissen werden, habe ich noch nie erlebt...
Z.B. kann man davon ausgehen, dass die Aushänge in den Bushaltestellen ziemlich schnell abgenommen werden. Aber erst mal hängen sie da... ;)

Außerdem waren in den Geschäften ja auch keine Plakate... Die hätten doch mindestens noch hängen müssen, wenn sie denn welche verteilt hätten... ;)
 
  • #18
So,

hier nochmal der Stand der Dinge:

Glücklicherweise ist Kimba kastriert!
Briefkästen und Autos wurden nun verstärkt mit Flyern bestückt und an mehreren Stellen Aushänge gemacht. Der Halter zählt wohl auch besonders auf das direkte Gespräch mit den Nachbarn und konnte so einige "offene Augen" dazugewinnen...

..ich hoffe, das es hilft!
+Gruß
 
  • #19
Ein unauffälliger Schubser nochmal.


War am Freitag auch noch einige Zeit unterwegs in Wedau und hab geschaut - leider vergebens. Allerdings hab ich nun zahlreiche Tasso-Such-Plakate gesehen.

Hoffentlich gibt es dort ein Happy End! :(
 
  • #20
Wie schön.. ein Happy End nach zwei Wochen :)

Ich zitiere mal kurz:

Kimba ist wieder zu Hause!
Guten Morgen Ihr Lieben!

Wie versprochen, schreibe ich sofort, wenn es etwas Positives zu vermelden gibt. Und das gibt es: Kimba ist wieder zu Hause!!!

Auf den ersten Blick äusserlich unversehrt, allerdings enorm abgemagert.
Ob sie ihren "Ausflug" gesundheitlich gut überstanden hat, wird uns aber erst der Tierarzt sagen können. Den "Check Up" muss sie erstmal über sich ergehen lassen.

Gestern Abend gegen 21 Uhr klingelte das Handy. Anwohner, nur etwa 200-300 Meter entfernt, haben eine schwarze Katze gesehn. Seit Anfang der Woche trinkt sie aus ihrem Teich und isst Futter, welches sie rausstellen, da sie selbst Katzen haben. Sie sei aber scheu und lässt sich nich streicheln, daher können sie nichts genaues sagen. Aber sie versteckt sich gerade im Garten, daher auch die lauten Singvögel zu der Zeit.
Meine bessere Hälfte ist sofort hin und tatsächlich, sie hört auf "Kimba",
sie holt ihre Leckerchen und kommt auf den Arm. Selbst wir schauen lieber nochmal in den Ohren nach, ob die Nummer stimmt, denn sie hat extrem Gewicht verloren. Kein Zweifel mehr!
Zu Hause angekommen gibts das erste Zusammentreffen mit "Bruno".
Für ihn ist sie wie fremd. Sie riecht anders, sie sieht anders aus und nach fast zwei Wochen ist sie plötzlich wieder da. Zum ersten Mal hat Bruno gefaucht. Das hat er noch nie getan. Auch sie knurrt ihn an.
Er blieb erstmal eine Zeit unterm Stuhl sitzen, sie hingegen schlich durch die Wohnung, als sei nichts gewesen.
Ich hoffe die beiden nähern sich bald wieder an. Uns hat sie sofort wiedererkannt.
Sie ist unser schönstes Ostergeschenk und eine kleine Portion vom Wunder aus Köln gab es gestern in Wedau.
(...)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben