Kiefernhöhlenvereiterung - riecht das meine Katze?

  • Themenstarter Lilith13
  • Beginndatum
L

Lilith13

Benutzer
Mitglied seit
4. Oktober 2013
Beiträge
38
Hallo Ihr,

eine meiner beiden Katzen kommt so 3-4 Mal am Tag zu mir zum Schmusen. Ich genieße das immer sehr, sie hockt dann auf meiner Brust, gibt Köpfchen, schleckt mir den Hals ab oder steckt ihr Köpfchen in meine Halsbeuge.

Seit ein paar Tagen kommt sie schnurrend und gurrend zu mir, gibt Zeichen, dass sie wieder schmusen will. Wenn sie dann aber in die Nähe meines Gesichtes kommt, springt sie sofort wieder von mir runter. Wenn ich sie dann wieder hoch nehme, schnurrt sie, freut sich kurz und nach ein paar Minuten will sie wieder runter.:dead:

Ich bin total traurig und verstehe das nicht. Erst dachte ich, dass irgendwas an mir komisch riecht, aber sie macht das seit ein paar Tagen immer wieder, auch wenn ich gar kein Deo dran hab.

Die einzige Idee, die ich habe - ich habe seit ein paar Tagen eine Kiefer- und Stirnhöhlenvereiterung, die ziemlich heftig ist. Der Arzt meinte, meine Kiefernhöhlen wären wirklich extrem vereitert und er musste erstmal was absaugen. Nun hab ich Antibiotika bekommen und hoffe, dass es bald besser wird.

Meint Ihr, dass meine kleine Mietze das riechen kann und deswegen weg will? Hat sowas schon mal jemand von Euch erlebt?

Ich hoffe, dass es irgendwann wieder so wird, wie es vorher war.:sad:

Liebe Grüße
Lilith
 
A

Werbung

Hallo Lilith,

es kann gut sein, dass du wegen der Kiefernhöhlenvereiterung anders riechts. Ist vielleicht auch ganz gut, dass sie dir erst mal nicht zu nahe kommt.

Das würde ich abwarten.

Dir Gute Besserung! Hoffentlich hast du das bald überstanden. Mit einem AB wirds ja meist recht schnell besser.
 
Das kann ich - wie Engelsstaub - auch nur bestätigen...

Keine Sorge, sobald du gesund bist, kehrt die alte Schmusebereitschaft bestimmt bald zurück :)

Gute Besserung!
 
Das kann bestimmt sein, muss aber nicht.
Vielleicht reagierst du unbewusst sensibler, bzw dir gehts ja auch nicht gut das merken sie.

Ich hatte zweimal so eine Drecks Op an den Nebenhöhlen und an der Nasenscheidewand, seid mehr als 10 Jahren Probleme damit, aber ich konnte da so keine Rückschlüsse auf andere Gerüche feststellen.
Bei mir war es eher so, besonders nach der ersten Op das ich da sehr empfindlich war und auch garkeine Tiere und anderes in Gesichtsnähe ertragen konnte.
 
Hey Ihr,

vielen Dank für Eure Antworten.

Ja, ich möchte die Kleine ja auch nicht anstecken. Ich hoffe nur, sie bleibt jetzt nicht so abweisend.:sad:

Dann werd ich mal schauen, wie es wird, wenn ich wieder gesund bin. Danke Euch auch für die Genesungswünsche!

Liebe Grüße
Lilith
 

Ähnliche Themen

barnie88
Antworten
7
Aufrufe
6K
barnie88
barnie88
Oonalaily
Antworten
5
Aufrufe
927
Catma
C
C&N
Antworten
15
Aufrufe
4K
isab
I
G
Antworten
17
Aufrufe
2K
Sacred
S
L
Antworten
12
Aufrufe
2K
Lilith13
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben