Kennt jemand "Rudloff" Kratzbäume?

  • Themenstarter Rayden
  • Beginndatum
R

Rayden

Gast
Hallo :)

Kennt jemand diese Seite bzw. hat jemand Daheim vielleicht einen von diesen KB´s stehen?

Wie sind denn die Erfahrungen?

edit: oder auch nur die Meinungen über die KB´s - egal ob ihr einen Daheim stehen habt :D


Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich finde, die Bäume und Tonnen sehen gut aus. Aber wo sind die Preise? :glubschauge:



Edit: Wobei mir bei näherer Betrachtung die Säulen ein bissel dünn erscheinen.
 
Ich finde, die Bäume und Tonnen sehen gut aus. Aber wo sind die Preise? :glubschauge:

Nirgendwo :D Die müsste ich dann mal erfragen. :oops: Aber sie sehen sauschwer und stabil aus. Ich wollte nur wissen, ob sie wirklich das hergeben, was sie herzeigen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise hatte ich auch mal angefragt.. Für einen mittelhohen Baum waren es um die 400 € ... Es sind immer ca. Preise, weil man das was man wirklich möchte dann mit Herrn Rudloff Telefonisch bespricht... Schick einfach mal eine Mail, der ist wirklich sehr nett..
 
Holla... :eek: das ist mal viel Geld.
Ich danke Dir :)
 
Sie reißen mich nicht wirklich vom Hocker, aber das ist Geschmackssache.
Einige sind IMO total verbaut ..
Das einzige, was ich anderswo nicht gesehen habe, ist das Modell mit gebogener Grundfläche.

Wichtig scheint mir, daß sie auch nach eigenen Wünschen fertigen.

Ein Hersteller, der mit seinen Preisen auf der Homepage aber so versteckt umgeht, ist mir nicht sehr sympathisch.
 
Ich habe den KB so "entworfen", dass das Ganze eben nicht verbaut ist ;)

Der Preis ist in diesem Fall erstmal egal :oops: Mich reißen sie auch nicht vom Hocker, so vom Aussehen her, aber endlich kann ich mir einen wunsch-KB zusammenstellen und ich freue mich darauf, endlich mal einen Massiv KB haben zu können.
 
Werbung:
Ich weiß ja nicht, wieviel Du ausgeben willst, aber wenn das Aussehen Dich nicht vom Hocker reißt .. willst Du da wirklich investieren?

Andere Hersteller bauen doch auch individuell und von Catwalk weiß ich, daß die Vollholzstämme haben.
Und da gibt's sicher auch noch andere.

Will's Dir ja nicht ausreden, aber man muß sich das Teil ja dann auch täglich angucken .. :)
 
Der KB wird unter 100 € kosten. ;) Von daher ... :D Ich versuche mal eine Skizze zu entwerfen per Paint, hab gestern mal alles aufgezeichnet ;)
 
  • #10
Wir haben seit Jahren drei Kratzbäume von Herrn Rudloff und sind superzufrieden. Zwei sind kleiner und haben nur oben ein Podest, die Stämme sind hoch genug, dass auch eine größere Katze sich lang nach oben strecken kann zum kratzen.
Einer ist höher, mit einem "Häuschen" aus massiven Holz und hat ganz oben eine Hängematte. Sehr beliebt bei beiden Katern.
Die Teile sind richtig klasse und wir haben auch nach 4 Jahren noch kaum Gebrauchsspuren daran.

Liebe Grüße
Gerlinde
 
  • #11
Hi Gerlinde,

vielen Dank für diesen Bericht :) Der KB wurde schon in Auftrag gegeben und ich bin echt gespannt, wie der aussehen wird.
 
  • #12
Ihr habt bestimmt Freude mit dem Teil!

Alle Teile lassen sich, wenn wirklich mal was kaputt geht mit den Jahren oder mal abgenutzt aussieht, ersetzen. Aber wie gesagt, bei uns sehen alle Bäume trotz intensiver Nutzung noch richtig klasse aus und die ersten beiden haben wir vor etlichen Jahren gekauft.

LG Gerlinde
 
  • #13
Ihr habt bestimmt Freude mit dem Teil!

Alle Teile lassen sich, wenn wirklich mal was kaputt geht mit den Jahren oder mal abgenutzt aussieht, ersetzen. Aber wie gesagt, bei uns sehen alle Bäume trotz intensiver Nutzung noch richtig klasse aus und die ersten beiden haben wir vor etlichen Jahren gekauft.

LG Gerlinde

Ich hab den KB gestern in Auftrag gegeben... guck mal hier :)

2591683.jpg


So soll er aussehen.
Wie lange hat es denn bei Dir gedauert, bis Dein KB fertig war???
 
  • #14
Wie lange wir gewartet haben, weiß ich gar nicht mehr so genau.

Bekommst du den Baum per Post?

Er sieht übrigens klasse aus!!!

LG Gerlinde
 
Werbung:
  • #15
Wie lange wir gewartet haben, weiß ich gar nicht mehr so genau.

Bekommst du den Baum per Post?

Er sieht übrigens klasse aus!!!

LG Gerlinde

Dankeschön :)

Nein, soviel ich weiß, wird er uns von Freunden gebracht :)
 
  • #16
RUDLOFF Kratzbäume

Wir haben seit Jahren drei Kratzbäume von Herrn Rudloff und sind superzufrieden. Zwei sind kleiner und haben nur oben ein Podest, die Stämme sind hoch genug, dass auch eine größere Katze sich lang nach oben strecken kann zum kratzen.
Einer ist höher, mit einem "Häuschen" aus massiven Holz und hat ganz oben eine Hängematte. Sehr beliebt bei beiden Katern.
Die Teile sind richtig klasse und wir haben auch nach 4 Jahren noch kaum Gebrauchsspuren daran.

Liebe Grüße
Gerlinde

Kann ich nur bestätigen, wir haben seit 4 Jahren Rudloff Kratzbäume mit Kuschelmulden. Unsere 3 Racker haben Ihren Superspaß daran.

Liebe Grüße Wolfgang
 
  • #17
Kann ich nur bestätigen, wir haben seit 4 Jahren Rudloff Kratzbäume mit Kuschelmulden. Unsere 3 Racker haben Ihren Superspaß daran.

Liebe Grüße Wolfgang

Hallo Wolfgang,

danke für diesen "Kurzbericht" :D

Vielleicht hat ja jemand Fotos, die er einstellen würde...? *liebschau* :oops: ;)
 
  • #18
Rudloff Kratzbäume und Kratztonnen

Bei mir sind vor 2 Jahren zwei Orientalen eingezogen. Schon im Vorfeld habe ich mich mit dem Thema Kratzmöbel beschäftigt. Ich habe mr unzählige Kratzmöbel der unterschiedlichen Firmen, vor Ort angeschaut. Dann in dem Laden meines Vertrauens, fand ich einen Kratzbaum der Firma Rudloff. Die Verkäuferin erklärte mir, dass es sich bei den KB um Vollholzmöbel handelt. Ich konnte in den Katalog Einsicht nehmen und fand auch recht schnell "meinen" Kratzbaum und eine Kratztonne. Der Service war einfach super. Herr Rudloff hat die Kratzmöbel, zwei Tage vor Ankunft meine beiden Kitten, bei mir aufgebaut. Sogar Vorschläge meinerseits, zur Erweiterung wurden sofort umgesetzt. Die Farbe war aus dem Katalog frei wählbar. Das nenne ich mal Service.:hmm:
Nun habe ich die beiden Kratzmöbel seit zwei Jahren und kann nur sagen SUPER :muhaha: Keine Verschleißerscheinungen. Ich bin sehr froh, dass ich auf diese Firma gefunden habe. Eine Freundin von mir hatte nicht soviel Glück.
Sie hat ein Kitten aus dem gleichen Wurf und leider beim KB Kauf "gespart"
Den KB für 180,- €uro hat diese eine Katze innerhalb von 17 Monaten zerlegt.
Mittlerweile hat sie auch einen KB von Rudloff und ärgert sich nur über das verschenkte Geld, des ersten Kratzbaumes.
 

Ähnliche Themen

Skearsley
Antworten
15
Aufrufe
7K
Sternenbär
Sternenbär
Ursula S.
Antworten
4
Aufrufe
6K
Ursula S.
Ursula S.
JackyGin
Antworten
20
Aufrufe
9K
Gwion
G
A (nett)
Antworten
3
Aufrufe
3K
A (nett)
A (nett)
romulus
Antworten
9
Aufrufe
823
Quartett
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben