Kennt jemand DIANA NF

  • Themenstarter sabine1969
  • Beginndatum
sabine1969

sabine1969

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Juli 2012
Beiträge
594
Ort
in der Südwestpfalz
Hallo zusammen,

ich habe bei meiner letzten Einkaufstour ein NF gesehen, dass ich absolut nicht kannte. Aber vielleicht hat von euch schon mal jemand davon gehört.
Es heißt DIANA Premium-Katzennahrung

z.B. Rind

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (50% Rind, 50% Geflügel), Mineralstoffe, Taurin.

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 10.0 %; Rohfett 6.3 %; Rohfaser 0.4 %; Rohasche 2.0 %; Feuchtigkeit 80.0 %;

Zusatzstoffe je kg:
Vitamin A 3000.0 I.E.
Vitamin D3 200.0 I.E.
Vitamin E 30.0 mg

Was haltet ihr davon??
 
A

Werbung

hmmmmm, kann denn wirklich keiner etwas dazu sagen??? :sad:
 
Hm, die Deklaration ist eher nichtssagend, bis auf den Umstand, dass es volldeklariert ist (also nicht nur "mind. 4% XY"). Und es ist kein pflanzlicher Füllschrott drin. Also "besseres Supermarktniveau" hat es mindestens. Aber mehr? Keine Ahnung.

"Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" kann halt so ziemlich alles sein, von sehr hochwertig bis zum letzten Schrott. Der Rohproteinwert schließt zumindest nicht aus, dass das Futter hochwertig ist, aber Cachet von Aldi z.B. hat genauso viel Rohprotein und ist sicher nicht hochwertig.

Bevor ich das kaufe, würd ich zumindest versuchen, mehr über Art und Menge der verwendeten tierischen Nebenerzeugnisse in Erfahrung zu bringen. Und wieviel Taurin zugesetzt ist, wär auch noch ganz interessant zu wissen.
 
Danke erst mal für die Antwort.

Naja, also für mich als "Laie" hört sich diese Deklaration

Lunge, Kehle, Fleischgrieben, Niere, Hühnchen (mind. 4 %), Leber Schweinepfoten, Minerale, Vitamine.

auch nicht so viel besser an, oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, die hört sich sogar ziemlich mies an ... Bozita, oder?
 
Nee, die hört sich sogar ziemlich mies an ... Bozita, oder?

jep, so ist es.
Bevor ich die Zusammensetzung gelesen habe dachte ich, dass es etwas besser ist. Zumindest haben es ja hier auch einige im Futterschrank stehen.
 
jep, so ist es.
Bevor ich die Zusammensetzung gelesen habe dachte ich, dass es etwas besser ist. Zumindest haben es ja hier auch einige im Futterschrank stehen.

Da muss ich mich auch dazu zählen. Aber diese Sorte gibts nur noch höchstens einmal die Woche, weil Bozita auch nicht mehr so gern gefressen wird. Werde es auch dann erstmal nicht mehr kaufen.

Das Diana kenn ich auch nicht....
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
5K
tiha
T
tiggerw83
Antworten
12
Aufrufe
1K
Raupenmama
Raupenmama
H
Antworten
2
Aufrufe
2K
Himmelchen
H
Maya the cat
Antworten
10
Aufrufe
7K
jeannie
jeannie
Jo_Frly!
Antworten
7
Aufrufe
1K
Finja
Finja

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben