kennt jemand CatClin?

Feli02

Feli02

Forenprofi
Mitglied seit
9 März 2009
Beiträge
2.415
Alter
52
Ort
Saarland
Nein, aber das ist ein ganz normales Silikatstreu. Die unterscheiden sich kaum voneinander.
Das Silikatstreu von Trixie habe ich mal ausprobiert. Wir waren nicht so begistert
 
die Herrschaften

die Herrschaften

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9 April 2018
Beiträge
870
bist du sicher?
ich weiss nicht wie normales Silikatstreu aussieht, aber der Inhalt der Tüte sah eher so aus wie diese durchsichtigen Kügelchen, die man beim Tierarzt kaufen kann, um den Urin zu sammeln...
:confused:
 
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3 November 2009
Beiträge
34.408
Vielleicht ist es etwas feiner, das kann sein.
Ich persönlich sehe bei Silikat die Nachteile, dass der Urin die ganze Zeit im Klo verbleibt, da ja nichts klumpt. Die Katze wühlt also ständig in ihrem eigenen Urin rum.
Optisch ansprechend ist die Streuverfärbung auch nicht gerade und am schlimmsten ist die Komplettreinigung, da kommt einem dann ein schöner Ammoniakgeruch entgegen.
Bei normaler Siliktstreu (also diese Kristalle) tut es auch sauweh, wenn man da drauftritt- stelle ich mir für Katzenpfoten auch nicht sonderlich angenehm vor.
 
die Herrschaften

die Herrschaften

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9 April 2018
Beiträge
870
das liest sich insgesamt nicht gut. du hast das offensichtlich ausprobiert?

also nur nochmal um Mißverständnisse auszuschliessen, ich spreche von diesem hier:

http://www.agrostrading.com/agros/de/silicatkatzenstreu.php

(gibt da 2 verschiedene, wobei mir bei oberflächlichem Scannen der Unterschied nicht klar ist)
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben