kennt ihr diese Symptome?!

  • Themenstarter Nini91
  • Beginndatum
N

Nini91

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Februar 2017
Beiträge
3
Hallo, ich hab mich hier angemeldet , in der Hoffnung, das jemand bei seiner Katze auch schon mal diesen Krankheitsverlauf beobachtet hat.
Die Tierärzte sind auch nur noch am rätseln:(

Also ich habe 2 Geschwister Katzen . Mimi und lexi. 08.14 geboren. Sie kamen von einem Bauernhof aus , zur Tierhilfe. Voller Parasiten und schlechtem Allgemeinzustand

01.15 sind die 2 zu mir gekommen, waren bis jetzt nie krank.
Aber seit September 2016 ist mimi ca alle 6 Wochen krank.

Die Symptome kommen wie aus dem nichts :

-erbrechen mindestens 2x täglich
-am ersten Tag frisst sie nur noch n paar Brocken Trockenfutter, danach rührt sie NICHTS mehr an
-bei den letzten 2 krankheitsschüben hat sie Durchfall bekommen, der nach dem 2.-3. mal dann fast nur noch reines Blut war :(
-Abmagerung (seit September von 4,5 Kilo auf nur noch knapp 3,5 Kilo runter )


Die Tierärzte haben ihr jedesmal ne spritze geben Durchfall und Erbrechen gegeben.
Ansonsten wurden bis jetzt folgende Sachen gemacht:

-großes und kleines Blutbild ( alles gut, bis auf einen leicht niedrigen kaliumwert war des glaub ich )
- auf katzenkrankheiten untersucht ( alles negativ)
-Röntgenbild und Ultraschall ( alles gut)
-Futtermittel Umstellung auf hyperallergenes trofu, da die von einer Unverträglichkeit ausgegangen sind. (Sie bekommt NUR noch das, aber ist gerade schon wieder krank..

- jetzt gehen die entweder von giardien oder einer Bauchspeicheldrüsen Unterfunktion aus... muss jetzt kotproben sammeln (wird schwer bei Durchfall und katzenstreu)

Die andere Katze ist Kern gesund.. hat nicht ein Symptom davon .

Des letzte mal im Juni 2016 entwurmt (Tierarzt meinte des reicht weil meine im Sommer nur auf einem Balkon und der Wohnung sind )


Habt ihr sowas auch schon mal gehabt?!
Hab bis jetzt 650€ für nichts ausgegeben, und möchte der kleinen endlich helfen können , das der Albtraum n Ende hat
 
A

Werbung

Mich wunderts ehrlich gesagt, dass jetzt erst Kotproben gesammelt werden, wird meiner Meinung nach höchste Zeit. Am besten gleich ein grosses Kotprofil machen lassen. Mit Zusatztest Giardien.

Was fütterst du denn genau? Trockenfutter ist nicht gerade das Beste.

Gibt's bei dir irgendwelche Pflanzen die angeknabbert werden könnten?

Wir hatten hier auch schon Giardien und Symptome hatte auch nur eine Katze.
 
Bezüglich der Bauchspeicheldrüse sollten fpli und Tli getestet werden, das sind aber Bluttests.

Hast Du es schon mal mit getreidefreier Schonkost, also mit gekochtem Huhn versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang wars immer nur ohne Durchfall. Vielleicht haben die deswegen keine Probe gewollt
Aber Ende Dezember und jetzt ist es mit Durchfall.

Von Royal canin dieses hypoallergenic trofu. Des Problem ist, das die 2 bei nassfutter nur des billige mit Zucker und dem ganzen Zeug fressen.
Hab schon alles probiert.. 😩

Pflanzen sind nur im Schlafzimmer, da dürfen die nicht rein. Selbst des katzengras kann ich nur alle paar Tage zu denen stellen , da die so viel fressen , das die in dauerschleife bricht. Sogar dann blut. Deswegen bekommen die nur ab und zu Gras.

Wie ist des dann behandelt worden mit den giardien? Hab was gelesen das die komplette Wohnung inkl Sofas usw mit n dampfreiniger steril gemacht werden muss , da die sich sonst gleich wieder ansteckt ?
 
Fpli war negativ.
Gekochtes Huhn mag die auch nicht. Ist glaub ich die einzige Katze die des nicht frisst 😣
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
5K
FloM
F
S
Antworten
13
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
C
Antworten
6
Aufrufe
2K
CCL
C
C
  • Charlie2019
  • FIP
Antworten
5
Aufrufe
1K
Charlie2019
C
I
Antworten
5
Aufrufe
724
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben