Keinen Hunger???

• Themenstarter Themenstarter Cleo Mietze
  • Beginndatum Beginndatum
Cleo Mietze

Cleo Mietze

Neuer Benutzer
Hallo!!!

Unsere Cleo ist nun fast 5 Monate alt. Und sie hat nun so 1x die Woche so nen Tag, an dem sie sehr wenig frisst.

Ist das normal?

Kann es sein, dass sie langsam rollig wird und deshalb nicht ans futtern denkt?

Sie ist übrigens eine reine Wohnungskatze und sonst topfit!

A

Werbung

Meine Katze ist nicht mehr jung, und die Kastra ist schon fast Legende.

Aber ab und zu einen Tag fast nichts futtern wollen, kommt immer wieder mal vor. An Ursache hab ich bisher nichts ausmachen können.

Zugvogel

So wie zugvogel das schon sagt, brauchst du dir noch keine sorgen machen. behalte es halt einfach im auge, ob "katz" auch nicht abbaut. ich hab hier auch eine "mäkelige" fresserin, die ab und an einen diättag freiwillig einlegt 😉. nichtsdestotrotz würde ich (persönlich, nur aus meiner sicht) eine kastration VOR der ersten rolligkeit in erwägung ziehen. du tust deiner katze keinen guten dienst, die 1. rolligkeit abzuwarten - u.U. kann das auch in einer dauerrolligkeit enden.

Lg
Beejee

Ich hab gelesen, dass Katzen, wenn sie zuviel gefressen einen kleinen Fastentag einlegen.
Wenn sie nicht abbaut und sonst gut frisst glaub ich musst du dir keine Sorgen machen.

Solange immer noch an diesen Tagen etwas gefuttert wird, sehe ich auch keine Gefahr für die Gesundheit. Nur längere Fastenzeiten (mehr als 12 - 24 Stunden ) OHNE jegliche Nahrung ist ein Alarmsignal und darf auf keinen Fall auf die leichte Schulter genommen werden!

Zugvogel

Klar, es war ja auch ein kleiner Fastentag. 😉 Ich wollte jetzt auf keinen Fall vermitteln, dass Katzen über längere Zeit fasten.

Längere Zeit ohne Essen ist natürlich ein großes Alarmsignal!

Werbung:
hallo!

hast du schon mal probiert ihr an diesen tagen ein leckerli zu geben, das sie besonders mag? könnte als vorspeise dienen und somit den appetit deiner kleinen anregen.
an deiner stelle würde ich mir auch sorgen machen, weil meine so gefräßig sind, aber solange sie an diesen tagen überhaupt etwas frisst, wird es gesundheitlich bestimmt nicht gefährlich sein.

Danke für eure Antworten!

Sie frisst sonst wirklich sehr gut. Jetzt auch wieder. Nur halt ab und zu kaum was. Dauert aber ne länger als 12 Stunden.

Kastration haben wir eigentlich für anfang Februar angedacht. Aber ich werd nochmal mit dem TA sprechen.

Grüße