keine ruhige nacht!HILFE!!

  • Themenstarter krümer&sternchen
  • Beginndatum
K

krümer&sternchen

Benutzer
Mitglied seit
4. August 2010
Beiträge
36
Alter
34
Ort
sächsische schweiz
hallo ihr lieben!

ich bin bisschen ratlos und hoffe, das ihr mir helfen könnt!

ich habe meine katze und meinen kater jetzt 3 wochen....sie sind ca 3 monate alt also noch ziemlich jung und dadurch auch sehr verspielt!

die beiden haben den ganzen tag aktion und toben wie wild durch die gegend und trotzdem lassen die zwei mich nachts nicht schlafen und toben auf mir rum...kann keine nacht durchschlafen und kratzt an die nerven :-(

warum ist das so?kann doch nicht normal sein oder?

bitte gebt mir einen rat :confused:

danke
liebe grüße christin
 
A

Werbung

Junge Katzen sind einfach sehr aktiv und das mit Pausen rund um die Uhr.
Du kannst versuchen sie abends einfach extrem auszupowern.....
Mit der Zeit werden sie sich sicherlich an deinen Lebensrhytmus anpassen, aber das kann dauern.
Kannst du die Schlafzimmertür nicht vorübergehend schließen?
 
Liebe Christin,

Naja, so junge Katzen sind eben Springinsfelde :D

Trotzdem zwei Tipps, die funktionieren KÖNNTEN:

1. Bevor du schlafengehen möchtest, spiel mit den Katzen. Quasi soviel du kannst, mit besonders viel Rumlaufen (Laserpointer!).
2. Kurz vor dem Schlafengehen die Katzen noch einmal füttern.
 
Also ich habe derzeit 12 Wochen alte Kitten und ich kann dir versichern,dass es NORMAL ist ^^
In dem Alter sind die Kleinen sehr aktiv.
Du solltest deine Schlafzimmertür einfach schließen und im Notfall auch Ohropax benutzen ;)
 
danke schonmal für die tipps....ich spiel jeden abend nochmal mit denen (mind. 1h) aber dann schlafen die vielleicht 4 sunden und dann geht das rum toben wieder los....die bekommen abends auch nochmal was zu fressen aber dann sind die meistens noch verrückter als vorher :-(

ich weiß ja nicht wie lange sowas dauert, bis die sich an meinen rhytmus gewöhnt haben...ich hab zwar jetzt urlaub da stört mich das noch nicht so wirklich aber wenns dann wieder los geht brauch ich meinen schlaf ;)

schlafzimmertür kann ich nicht schließen, da die nachts im schlafzimmer eingesperrt bleiben, zum 1. weil die mir sonst alles kaputt machen und ich 20mal aufspringen muss um zu gucken und zum 2. weil ich noch 2 hunde habe und die katzen lassen selbst die hunde nicht schlafen :grin:

Liebe grüße und danke nochmal für die schnelle antwort :oha:
 
schlafzimmertür kann ich nicht schließen, da die nachts im schlafzimmer eingesperrt bleiben, zum 1. weil die mir sonst alles kaputt machen und ich 20mal aufspringen muss um zu gucken und zum 2. weil ich noch 2 hunde habe und die katzen lassen selbst die hunde nicht schlafen :grin:

Tja...dann musst DU eben woanders schlafen ^^
Wie wär`s mit dem Wohnzimmer?:grin:
 
jo, auch nochmal von mir, das ist (leider?) normal in diesem alter. wenn man mutter ist, ist das auch normal. ;)
es zehrt, das stimmt. manchmal könnte man sie ***. aber ja. das wird. :)

abends auspowern, genug zu futtern geben und gut ist.
tipp noch: fütter nicht in der nacht, fütter erst morgens. du schneidest dir ins eigene fleisch, wenn sie sich angewöhnen, dass sie mit toben futter bekommen. irgendwann schlafen sie garnicht mehr. ;) trigger für futter ist dann, wann du aufstehst, nicht dann wenn sie toben.

auch wenns hart ist.
spielen, futtern, oropax rein. ignorieren. nicht schimpfen, nicht wasser-spritzen, nichts. ignorieren. sollten sie dir mal zu arg auf den kopf springen, kannst du sie schonmal runterwerfen. ansonsten: leiche spielen. ;)

dann wird das.

wobei ich persönlich sie nicht im SZ habe. ;)
dazu muss man eben die wohnung katzengerecht einrichten plus etwas erziehung dazu. ganz resitent sind sie nicht, auch wenn sie sich so anstellen. ;)
und: ich denke die hunde würden den katzen schon auch sagen, wann denn wirklich genug ist. die können sich schon auch wehren. ;)
 
Werbung:
Einfach durchhalten - in ungefähr 3-10 Jahren wird es besser.
Vielleicht. :D
 
  • #10
Ich habe der Zeit auch zwei 16 Wochen alte Kitten und bin auch berufstätig. Bei mir ist es auch so das sie abends sich noch mal auspowern durch Spiel und sie bekommen auch noch mal Futter. Trotzdem ist ab 4 Uhr Nachts an Ruhe nicht mehr zu denken, weil sie dann ganz massiv ihre Kuscheleinheiten wollen. Da hilft nur Augen zu und durch und ich denke mit der Zeit wird sich das schon geben.

Meine Katzen sind auf das Dabird (Katzenangel) ganz verrückt und spielen solange bis sie nicht mehr können. Vielleicht ist das ja was für dich.
 
  • #11
und: ich denke die hunde würden den katzen schon auch sagen, wann denn wirklich genug ist. die können sich schon auch wehren. ;)

klar würden sich die hunde wehren, aber das sind keine kleinen hunde und für die sind die katzen doch ein leckerbissen ;)

frei laufen geht mit den katzen nur unter aufsicht weil wenn die hunde mal spielen kann das ziemlich grob werden...
 
  • #12
Meine Katzen sind auf das Dabird (Katzenangel) ganz verrückt und spielen solange bis sie nicht mehr können. Vielleicht ist das ja was für dich.


so ne katzenangel hab ich auch....da stehn die total drauf....aber da muss ich ja um 8 uhr abends schon anfangen mit denen zu spielen damit die dann irgendwann um 11 C.O. sind damit ich schlafen kann ;)
 
  • #13
wie akzeptieren denn die hunde die katzen?
denkst du, die würden denen was antun?
so richtig?

denn ich meine mal, ein kleines machtwort eines hundes tut einem völlig durchgeknallten kitten nicht weh. ;) vorausgesetzt natürlich, der hund weiss, dass die katzen auch familienmitglieder sind und keine nahrung. wenn sie sie als familienmitglieder akzeptiert haben, dann wissen sie schon, wie grob/nicht grob sie werden dürfen..
 
  • #14
Hallo Christin,

ja, ich versteh Dich gut - Kitten können sehr anstrengend sein. Aber das Verhalten der beiden ist ganz normal.
Vor 1 Jahr ist es mir mit meinen beiden Neuzugängen ebenso ergangen. Ich habe sie abends "totgespielt" und trotzdem kamen sie mehrmals die Nacht - eben wie Babys. Ich konnte die Schlafzimmertür auch nicht zu machen. 1. weil wir einen Hund haben, der nur offene Türen kennt und bei uns im Zimmer schläft und 2. die beiden Racker hätten alles zerkratzt.

Aber mit der Zeit wird es besser, glaube mir. Heute sind meine beiden gut 1 Jahr und erheblich ruhiger. Calisto schläft durch :smile: - nur Luke ist Frühaufsteher und meint regelmäßig um 4 Uhr morgens es wäre nun Zeit zum Aufstehen. Er kommt dann meist kurz zum Schmusen und legt sich dann gnädigerweise noch 2 Stündchen zu mir auf´s Bett bis es endlich Frühstück gibt.

Aber die Charaktere sind sehr unterschiedlich. Obwohl gleich alt ist Calisto sehr ruhig und Luke ein richtiger Wirbelwind.
 
Werbung:
  • #15
wie akzeptieren denn die hunde die katzen?
denkst du, die würden denen was antun?
so richtig?

denn ich meine mal, ein kleines machtwort eines hundes tut einem völlig durchgeknallten kitten nicht weh. ;) vorausgesetzt natürlich, der hund weiss, dass die katzen auch familienmitglieder sind und keine nahrung.

die hunde wissen das die katzen tabu sind und die kleinen können sich ja auch wehren so ist das nicht, aber die hunde wollen ja mit mit denen spielen und da kann das ziemlich böse enden denk ich mal weil die hunde dafür kein gefühl haben (sie zwicken und knabbern gern mal beim spielen)...

ich hatte vor den zwei kleinen einen kater...der hat sich super mit den hunden verstanden und wir haben alle zusammen im b ett geschlafen....da hat mein kater sogar mit denen gespielt und als es ihm zzu bunt war, ist er einfach geflüchtet....musste ihn nur leider einschläfern :-( er ist ein jahr alt geworden -> Leukämie

mit meinen 2 neuen wird das sicherlich nicht mehr so werden wie früher mit dem kater, und wenn dann dauert das noch ne lange zeit...wie gesagt, unter aufsicht können wir alle frei laufen lassen ohne das was ernsthaftes passiert!
 
  • #16
Hallo Christin,

ja, ich versteh Dich gut - Kitten können sehr anstrengend sein. Aber das Verhalten der beiden ist ganz normal.
Vor 1 Jahr ist es mir mit meinen beiden Neuzugängen ebenso ergangen. Ich habe sie abends "totgespielt" und trotzdem kamen sie mehrmals die Nacht - eben wie Babys. Ich konnte die Schlafzimmertür auch nicht zu machen. 1. weil wir einen Hund haben, der nur offene Türen kennt und bei uns im Zimmer schläft und 2. die beiden Racker hätten alles zerkratzt.

Aber mit der Zeit wird es besser, glaube mir. Heute sind meine beiden gut 1 Jahr und erheblich ruhiger. Calisto schläft durch :smile: - nur Luke ist Frühaufsteher und meint regelmäßig um 4 Uhr morgens es wäre nun Zeit zum Aufstehen. Er kommt dann meist kurz zum Schmusen und legt sich dann gnädigerweise noch 2 Stündchen zu mir auf´s Bett bis es endlich Frühstück gibt.

Aber die Charaktere sind sehr unterschiedlich. Obwohl gleich alt ist Calisto sehr ruhig und Luke ein richtiger Wirbelwind.


naja ich muss sagen mein sternchen ist auch eher die ruhigere von beiden aber mein kater krümel ist ein totaler draufgänger aber auf der anderen seite ein totaler angsthase....ich kann ihn nur kurz auf den arm nehmen und dann ist vorbei weil er angst hat...total unterschiedliche charaktere wie du schon sagst...
 
  • #17
also ich kann jetzt nur aus meiner eigenen sicht sprechen: ich bin mit jagdhunden aufgewachsen, das waren meine geschwister. seit kleinstem babyalter war ich mit grossen hunden zusammen. die haben mich immer zurechtgewiesen für ohrenziehen etc., aber sehr wohl mit gefühl, dass baby nicht kaputtgeht. ;)
 

Ähnliche Themen

J
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
3K
Kuba
K
Minou22
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
5K
Lionne
Lionne
B
Antworten
6
Aufrufe
1K
Uli
Uli
fgbln
Antworten
17
Aufrufe
4K
fgbln
fgbln
J
Antworten
16
Aufrufe
4K
ElinT13
ElinT13

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben