Keine Rolligkeit?

  • Themenstarter Dragi
  • Beginndatum
D

Dragi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. März 2010
Beiträge
24
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage im Auftrag meiner Nachbarin die leider kein Internet hat. Und zwar folgendes, eigendlich ganz einfach. Sie hat zwei Katzen. Eine ist 2 Jahre alt, vor einem 3/4 Jahr hat sie eine weitere zu sich genommen die zu dem Zeitpunkt 4 Monate alt war. Müßte also nun 1 Jahr sein. Sie war bislang noch nicht rollig.

Die zweite Katze ist bereits kastriert. Die wo noch nicht rollig war, soll in 1-2 Monaten folgen. Nur fragen wir uns, warum war sie noch nicht rollig? Sie ist eine EKH, es wäre möglich das der Vater ein Perser Kater ist, ist aber nicht sicher. Meine zwei weibchen waren alle mit spätestens 9 Monaten das erste mal rollig. Sind aber alle kastriert und haben auch keinen Nachwuchs bekommen, auch meine Nachbarin plant das nicht.

Es ist nur eine allgemeine Frage, nicht das missverständnisse aufkommen ;)

Lg, Nicole
 
A

Werbung

Die Katze könnte rollig (gewesen) sein, ohne daß der Halter es mitbekommt.
Ob rollig oder nicht - mit 1 Jahr ist sie mehr als reif, deine Nachbarin sollte einen Kastrationstermin machen.

P.S.
99,9% der Upps-Würfe sind ungeplant .. ;)
 
Hallo,

da kann kein Unfall passieren da die Katzen nur in der Wohnung leben ohne das ein Kater zugang hat. Die nicht vorhandene Rolligkeit hat nichts mit der Kastration zu tuen. Der wird sowieso jetzt dann gemacht, ob rollig oder nicht.

Gruß, Nicole und danke!
 

Ähnliche Themen

Rosalie1968
Antworten
14
Aufrufe
3K
harumi
harumi
M
Antworten
6
Aufrufe
610
teufeline
teufeline
E
Antworten
2
Aufrufe
654
Wasabikitten
Wasabikitten
F
Antworten
12
Aufrufe
178K
furtessmaus
F
F
Antworten
11
Aufrufe
2K
Fincheny
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben