Keine Reaktion auf Baldrian und Katzenminze

  • Themenstarter ansedo
  • Beginndatum
A

ansedo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. August 2011
Beiträge
9
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ja.
Ist bei uns auch so.
 
Meine beiden Kleinen (5.Monate) reagieren auch weder auf Baldrian, Katzenminze u.ä. - blöd, wenn man den Balkon extra mit diesen Pflanzen bestückt hat und die Lieblinge das völlig kalt lässt :D
 
ich hab sogar mal das gute Stinkekissen von Kirstin gekauft, weil ich dachte die ZooladenDinger sind schon ausgedampft, aber nöööö... interessiert null!! Ich meine mal gelesen zu haben, dass das genetisch bedingt ist.... kann es aber kaum glauben.
 
Nein, das ist genetisch bedingt, kann sich aber im Alter noch entwickeln. Meine Chili springt z.B. auf Katzenminze gar nicht an, während Peppa einen richtigen Rausch bekommt. Beim Baldrian ist es eher umgekehrt.
 
Je oller, je doller? Ne, da kommt dann echt nichts mehr.
 
Werbung:
Also meine Beiden gehen bei Baldrian ab wie "Schmitzkatze", Katzenminze interessiert dagegen null.
 
Bei Katzenminze ist es sehr wichtig, daß man Droge von der 'Cataria nepeta' (?) bekommt, alle andren fast 25 Sorten von Katzenminze haben keine Wirkung.


Bei Baldrian sinds nur die Wurzeln, die auf Katzen anregend wirken, die oberirdischen Teile der Pflanzen selber scheinen ziemlich unintressant zu sein.



Zugvogel
 
  • #10
Wir stellen selbst Katzenminz und Baldriankissen in verscheidenen Größen und auch getricke Ratte her, doch bisher hatte ich nur eien Kunden wo die Katzen nicht drauf gingen. Wir haben Katzenminze und Baldrianwurzel auch ökolgischen Anbau, geben bei Minze einen Esslöffel und bei Baldrian eine Teelöffel in die Kissen. Bisher habe ich alle Katzen überzeugt und selbst Hunde lieben unsere Kissen und Ratten.
Die Kissen gibt es in 20/20 cm und in 10 / 20cm gefüllt mit Styropurkügelchen.
Die Ratten sind 38 cm Gesamtlänge udn die kleine Kissen sind 7*10 cm groß.
Alles ist in einen Verschlussbeutel verpackt.
Wer mehr wissen will, schreibt mich einfach an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
ALso ich habe das auch extra auf den Ktatzbau gemacht, damit sie ihn attraktiver finden, wie mein Sofa oder Stühle, aber Pustekuchen. Stühle und Sofa sind interessanter, da hilft dann wohl nur Geduld.;)
 

Ähnliche Themen

seseselen
Antworten
4
Aufrufe
921
Mariko
Mariko
Yazzy
Antworten
34
Aufrufe
32K
Famiras Püppi
Famiras Püppi
ElinT13
Antworten
6
Aufrufe
9K
ElinT13
ElinT13
K
Antworten
5
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
A
Antworten
4
Aufrufe
3K
Semolina
Semolina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben