Keine Macht den Flöhen

• Themenstarter Themenstarter Mystery86
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mystery86

Forenprofi
Hallo ihr Lieben,

Wir sind nun seit einer Woche dabei diese scheiß Viecher endlich loszuwerden, aber es scheint einfach nicht zu klappen.

Wir haben am Dienstag den Katzen ein Spot-on aufgetragen. Saugen mehrmalig am Tag die ganze Wohnung-Ich habe schon über 50€ für Umgebungspray rausgehauen und jetzt das: Mein Freund wurde im Bett gestochen:massaker:
Obwohl die Katzen nicht mehr ins Schlafzimmer rein dürfen, aber ich habe weder Flohkot noch das Drecksvieh im Bett gesehen.
Wie kriegen wir die denn jetzt aus dem Schlafzimmer raus?
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich kämme auch jeden Tag noch Flohkot aus dem Fell der Katzen. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll.

LG aus dem Flohzirkus

A

Werbung

Hi,

am besten nochmal die Bettwäsche abziehen und waschen, Matratzen absaugen, ich hab bei uns eine weisse Überdecke (zwei Leinentüchter hab ich zusammengenäht) - da liegen die Katzen drauf und durch die weisse Farbe sehe ich SOFORT wenn da mal wieder eine Zecke oder ein Floh krabbelt.

Bei bunter Bettwäsche ist das natürlich schwer.

Auch Dir würde ich das Program80 als Injektion ans Herz legen (kostet 35 EUR) beim TA und schützt 6 Monate vor Neubefall. Da Du ja jetzt auch schon 50 EUR rausgehauen hast, wäre das zu überlegen.

Meine Tiere werden 2 mal im Jahr mit Program80 injiziert, ich hab keine Probleme mit Flöhen und das bei 4 Freigängern 🙂

Hier der Link:

http://www.vetcontact.com/de/art.php?a=166

Der Floh ist nicht mehr an der Katze

Hallo,

es ist äusserst ungewöhnlich dass Katzenflöhe an Menschen gehen, meist vertragen sie kein Menschenblut. Und es ist nicht mal sicher dass die Katzen ihn eingeschleppt haben, beim Kontakt mit Schafen, Weiderändern oder auch im Bus kann man sich ein solches Biest ruckzuck fangen. Wir hatten mal dasselbe Problem, ich kenne daher den Grad der Verzweiflung, ich war damals auch bereit alle Bettwäsche zu verbrennen, war aber dann nicht nötig.

1. Ist es definitv ein Floh? Auffällig bei Flohstichen sind viele, blödsinnig juckende Stiche, die eine unregelmässige Linie bilden, der Floh wandert und sticht/beisst. Ich hatte damals pro Bein bis zu 30 Stiche/Bisse.

2. Wenn Floh, dann den Tatort eingrenzen. Wenn z.B. Bett: Teppiche raustragen und draussen abklopfen, Matratze und sonstige Textilien des Betts ebenso. Dann die Umgebung des Betts mit Taschenlampe systematisch absuchen, bewaffnet mit einem Senfglas. Wir erwischten unseren Floh einst so, er versteckte sich an der Fussleiste unterm Bett. Glas drüberstülpen, Postkarte drunterschieben. Dann ins Bad tragen und unterm Rand des Glases Alkohol (den zum desinfizieren, in bessergestellten Haushalten tuts auch 25 Jahre alter Whisky) einsickern lassen. Da wird er schnell schlapp und kann der von euch gewählten Strafe zugeführt werden.

Viel Glück!!

t.

Welche Mittel für die Katzen und welche für die Umgebung habt ihr verwendet? Wie genau wurde der 'Flohzyklus' bei der Bekämpfung beachtet?

Wie wahrscheinlich ist es, daß Dein Freund von einer Schnake gestochen wurde? Habt Ihr Fliegengitter an den Schlafzimmerfenstern?

Zugvogel

Werbung:
Sagt mal wie würdet ihr das machen, wenn ihr 2 Hauskatzen und 1 Freigänger habt?
Nur dem Freigänger Program geben? Oder bringt das dann nichts und es müssen alle haben?

Sagt mal wie würdet ihr das machen, wenn ihr 2 Hauskatzen und 1 Freigänger habt?
Nur dem Freigänger Program geben? Oder bringt das dann nichts und es müssen alle haben?

Ich denke mal ALLE. Habe Maggie damals auch mitbehandelt, als die Pfleglinge hier waren.

Ich z.b. gebe es nur meinem Freigänger Harley.Die anderen 3 sind in der Wohnung und bis jetzt keinen Flohbefall gehabt.

Wir haben Stronghold und bio insect shoker verwendet. Habe heute wieder den Flohcheck gemacht und beide Katzen waren "sauber". Dennoch kratzen sich die Beiden noch unterm Kinn etwas öfter.

Die Flöhe sind wieder da🙁
Ich habe dabei schon Anfang der Woche Program verabreicht. Momentan überlege ich mir, ob ich noch Capstar holen sollte, da die Katzen 2 Tage clean waren und sich seit heute wieder nen Wolf kratzen.

Ach man🙁

Werbung:
Die Flöhe sind wieder da🙁
Ich habe dabei schon Anfang der Woche Program verabreicht. Momentan überlege ich mir, ob ich noch Capstar holen sollte, da die Katzen 2 Tage clean waren und sich seit heute wieder nen Wolf kratzen.

Ach man🙁

Ja,hol dir Capstar.Die Viecher auf der Katze sind dann ruck zuck hinüber.
Program tötet die Flöhe ja nicht,sondern macht sie 'nur' unfruchtbar soweit ich weiß.
Außerdem würde ich dir noch das Verminex empfehlen.

Das Verminex habe ich schon🙂
Hilft das auch bei nem bestehenden Befall? Gehen die Flöhe davon tot oder vertreibt es nur die Flöhe?
Für Capstar braucht man nen Rezept oder?