keine ahnung von "notfellchen"-hilfeee

  • Themenstarter catwithhandicap
  • Beginndatum
C

catwithhandicap

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Juli 2009
Beiträge
9
hi.ich werde wenn alles gut geht eine notfallkatze aus der türkei bei mir aufnehmen.der kontakt besteht erst seid paar tagen, und noch habe ich viele fragen offen. die katze darf frühestens in 3-4 monaten ausreisen.
wie funktioniert das alles denn so? meine erste notfallkatze habe ich selbst "importiert", also ist das andere neuland für mich.

die katze ist derzeit in einer tierpflegestation und wird noch stark medizinisch betreut. sie war in einem so schlimmen zustand, das ich schon wieder los heulen könnte.
die frau mit der ich kontakte, möchte die kosten für chip, impfung, kastration selber tragen, da sie sich verantwortlich dafür fühlt.
was für kosten kommen auf mich zu? evtl eine schutzgebühr von ca. 200 euro?? oder eine spende an die pflegestation?? fluggebühren für das tier?? bekommen die flugpaten denn auch was?? und wer muss den flugpaten klar machen?? ich aus deutschland oder die frau aus der türkei??

evtl tierarztfolgekosten habe ich schon mitgerechnet, aber sonst kenne ich mich gar nicht aus.

lg catwithhandicap
 
A

Werbung

Ich denke, es wird Dir mehr bringen, wenn Du das mit der Organisation bzw. Deinem Ansprechpartner konkret klärst.
 
wenn du die katze von einer orga bekommst müssten da eigentlich alle fragen beatwortet werden. schutzgebühr steht meist auf der HP und auch die infos zu flugpaten stehen dort.
 
Das ist bei jeder Organisation anders, fürchte ich. Du musst einfach mal mit den Vermittlern sprechen, die können dir da auf jeden fall besser und genauer vor allen dingen weiterhelfen ! Liebe Grüße :pink-heart:
 
es ist eine privatperson, die das das erste mal macht. wäre ja nur ganz toll, wenn ich wenigstens mal so um den daumen rum weiss, wer sich um was kümmert, bzw. was für kosten da entstehen. mich hat sehr verwundert, das sie sämtliche arzt und vorsorgekosten, bzw. kastration übernimmt. und laufende kosten hat sie nicht, das sich das tier in einer pflegestelle befindet.
naja, aber stimmt schon, am besten direkt fragen. nur wollte ja auch nicht gleich wegen dem ganzen finanziellen kram sofort auslöchern.

lg
 
eine schutzgebühr von 150 inkl. fluggebühr halte ich für sinnvoll.
so war es zumindest bei mir.
sie soll auch einen vertrag verfassen, glaub da gibts sogar vorlagen für.
 
eine schutzgebühr von 150 inkl. fluggebühr halte ich für sinnvoll.
so war es zumindest bei mir.
sie soll auch einen vertrag verfassen, glaub da gibts sogar vorlagen für.
meinst du so einen vertrag in dem ich mich als neuer halter verpflichte mit der katze richtig umzugehen und sie medizinisch zu versorgen? das habe ich die tage jetzt mal nebenbei gelesen. oder noch einen anderen?
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben