keine Änderung :(

  • Themenstarter Kathi93
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Kathi93

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2013
Beiträge
19
hallo,

ich muss sagen ich bin echt am verzweifeln...
schnurrli war ja vor ca. 3 wochen das ersten mal wegen einer blasenentzündung beim Tierarzt.
naja der hat ihr dann antibiotika und spezielle tabletten verschrieben.
das hat dann auch einige tage geholfen.
nach ca einer woche musste sie wieder ständig aufs klo und hatte durchfall
also nach mal beim tierarzt.
wieder antiobiotika spritze, tabletten gegen durchfall sowie blasensteine.

nunja alles recht und schön..dann vor ca 2 tagen fuhr sie mit ihren hinterteil über den boden, typisches anzeigen für würmer...
ich holte von der apotheke eine entwurmungstablette und gab ihr diese ( als freigänger bekommt sie die ja viertel jährlich)
und jetzt das übliche problem....sie geht wieder ständig auf die toilette :(

Während dem letzen mal beim tierarzt und jetzt habe ich besonders auf ihr futter geachtet... kein trockenfutter, nur hochwertiges nassfutter das einen fleischanteil von mindestens 70 % hat. (petnature, applaws usw.)
das schmeckte ihr auch von anfang an und natürlich reichlich wasser.


ich hab echt keine ahnung was ich noch machen soll.
kann das diabeties sein...aber ein anzeichen für schwache hinterbeine hat sie nicht...
 
A

Werbung

Wenn sie Durchfall hat und Schlitten fährt - sicher dass nur die Blasenentzündung für den häufigen Klogang verantwortlich ist?

Ich würd mal 'ne Kotsammelprobe auf Parasiten untersuchen lassen. Ich meine auch in Erinnerung zu haben, dass so 'nen Standardwurmmittel auch nicht gegen alle Würmer hilft. Mit den Kotproben hätte das Übel dann vielleicht einen Namen, so dass man gezielt behandeln könnte.
 
hab jetzt mal ein bisschen gegoogelt.

das könnte doch was sein:
"Blasenwurmbefall verläuft meist ohne erkennbare Krankheitszeichen. Symptome einer Harnblasenentzündung, Harndrang oder Harninkontinenz zeigen sich erst bei sehr starkem Befall."

aber um ganz sicher zu gehen werde ich heute mal beim tierarzt vorbei schauen
 
Hallo Kathi,

ist denn mal der Urin untersucht worden? Gab es einen Ultraschall?

LG Silvia
 
nein noch nicht, der tierarzt meinte das es eindeutig eine steine sind :verstummt:
 
nein noch nicht, der tierarzt meinte das es eindeutig eine steine sind :verstummt:

Bitte was? Wie will er das ohne Urinuntersuchung und/oder Ultraschall denn feststellen? Vom reinen Draufschauen erkennt man keine Steine und Kristalle schon gar nicht. Und man erkennt auch nicht, ob es Struvit- oder Oxalatsteine sind, die sich in der Behandlung deutlich unterscheiden. Ich an Deiner Stelle würde einen anderen Tierarzt aufsuchen.

LG Silvia
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
29
Aufrufe
1K
Bonnie92
B
A
Antworten
7
Aufrufe
1K
pfotenseele
P
H
Antworten
45
Aufrufe
3K
Celistine
Celistine
Jutta U.
Antworten
1
Aufrufe
902
Lillyrose
Lillyrose
M
Antworten
35
Aufrufe
7K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben