Kein regelmäßiger Freigang möglich

B

Belle232

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. August 2011
Beiträge
139
Hallo!

Meine beiden Katzen gehen erst seit ca. 1/2 Jahr nach draußen.
Da wir keine Katzenklappe haben, lassen wir sie raus und rein. Ich war jetzt sehr lange krank geschrieben, sodass sie jeden Tag raus konnten. Nachts lasse ich sie gar nicht raus. Gegen 19 Uhr kommt der Kater spätestens von alleine (bin ganz stolz, dass ich ihm das so antrainieren konnte :) ). Die Katze braucht eine Extraeinladung, kommt dann aber auch rein.

Ab Oktober fange ich eine Umschulung an und bin dann immer erst Nachmittags oder auch mal erst Abends da. D.h. sie könnten dann nicht mehr ab morgens rein. Sondern dann erst ab Nachmittags und weiterhin nicht nachts.
Jetzt die Frage ob ich den beiden das zumuten kann??? Ich bin ja dann nicht da um zu sehen wie es ihnen damit geht.
 
Werbung:
isaengelhexe

isaengelhexe

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Dezember 2010
Beiträge
597
Ort
Fürstentum Liechtenstein
wie ist deine wohnsituation? welche etage bewohnst du? hast du evtl vergitterte fenster?nur für menschen ein hindernis

ich kann dir mal erzählen wie ich das bei mir gelöst habe.
ich lebe parterre, und hab zur strasse raus vergitterte fenster. das fenster im wohnzimmer ist momentan immer einen spalt offen, so dass die katers ein und aus können wie es ihnen beliebt.
 
B

Belle232

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. August 2011
Beiträge
139
Also ich wohne in der 1.Etage eines 2 Familienhauses. Ist ein Hintergrundstück, also etwas von der Straße (30er Zone) weg. Wir haben einen Balkon, darunter befindet sich der Garten von dem, der unten wohnt. vor unser Haustür und weiter nach links befindet sich ein Wadlstück und eine riesen Große Wiese.

Der Kater geht manchmal über den Balkon rein und raus, aber muss ihm ja dann auch die Balkontür aufmachen.

Wie meinst du das mit den Fenstern? Also rein und raus können sie dadurch nicht. Ist zu hoch.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
12K
Paty
K
Antworten
4
Aufrufe
928
katzylein
K
Pepemaus
Antworten
31
Aufrufe
6K
Emmi2014
E
D
Antworten
13
Aufrufe
2K
F
W
2 3 4
Antworten
63
Aufrufe
7K
injaeinstein
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben