Kein Pilz trotz Befund?

  • Themenstarter AnnaP.
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

AnnaP.

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. November 2015
Beiträge
1
Hallo,

ich habe mich nun hier angemeldet, weil ich dringend mal ein paar Meinungen zum Thema Pilz bräuchte und hoffe, hier Rat zu finden.

Wir wohnen in einer Reihenhaussiedlung und hatten leider in den letzten Wochen ein massives Pilz-Problem. Bei wem es angefangen hat, ist unklar. Evident ist jedenfalls, dass alle Katzen, Hunde und teilweise auch Personen einen Pilzebfall (M. Canis) hatten. Inzwischen konnten alle Katzen erfolgreich behandelt werden, nur mein Carlo (10 Jahre) macht mir Sorgen.
Er hatte vor sechs Wochen einen positiven Kulturbefund. Ich behandle seit 4 Wochen mit Itrafungol, anfangs auch mit Imaverol.
Es scheint aber immer schlimmer zu werden und je größer die Stelle an der Innenseite der Vorderpfote wird, desto unsicherer bin ich mir, ob das wirklich ein Pilz ist. Er leckt sich die Wunder immer wieder auf. Inzwischen nässt sie. Ich werde am Montag nochmal die TÄin aufsuchen, da sie aber nicht so Pilz-affin zu sein scheint, wollte ich hier mal nachfragen, ob es vl KatzenbesitzerInnen gibt, bei deren Tieren der Pilz auch so aussah?!
Zumindest, wenn ich es schaffe die Fotos zu posten. :hmm:

Danke im Voraus,
liebe Grüße,
AnnaP
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 44
A

Werbung

Leider habe ich keine Erfahrung mit Pilz. Aber wenn du der Meinung bist das dein TA nicht ganz so viel Erfahrung darin hat oder du unsicher bist dann würde ich mir eine zweite Meinung einholen.
 
Hallo grüß dich willkommen im Forum
Zu Microsporum Canis Gabs hier erst kürzlich einen längeren Beitrag, ich finde ihn nur gerade nicht:confused:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben