Kein Kotabsatz nach Zahn-Op was tun ?

  • Themenstarter Lillyrose
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Lillyrose

Lillyrose

Forenprofi
Mitglied seit
12. Dezember 2011
Beiträge
8.778
Hallo,

mein Kater hat Forl und hat zum zweiten Mal Zähne (diesmal 7 + 1 Canini) lassen müssen, hier der Thread dazu
Immer wieder kehrende Zahnfleischentzündung, was tun ?

OP war am Donnerstag, Donnerstag abend hat er schon wieder ein wenig gefressen, aber die meiste Zeit geschlafen.
Freitag war er schon etwas fitter, ca 100 g Futter genommen mal ein bisschen und dann wieder geschlafen, bisschen gefressen, geschlafen usw und einmal ein wenig Kot gelassen. Dieser hatte normale Konsistenz, kein ungewöhnlicher Geruch etc.

Seit Montag frisst er jetzt wieder normal pinkelt auch aber bisher kein Kotabsatz.

Waren heute zur Nachuntersuchung beim TA war sehr zufrieden mit ihm und müssen noch ca 1 Woche Antibiotika und Schmerzmittel geben.
Sie hat ihn abgetastet, konnte keine Verdickung oder so sonstiges feststellen auch reagierte er nicht schmerzempfindlich.

Wir sollen es mal mit Milch (kurzes dranschnuppern und seitdem kein Interesse mehr ) und Butter (das selbe, es interessiert ihn nicht und wenn ich es ins Futter gebe hungert er lieber) versuchen ansonsten wenn bis Freitag kein Kot kommt nochmals kommen.

Box als auch zum TA fahren ist für ihn jedesmal purer Stress und wenn es möglich ist ihm so zu helfen wäre das natürlich am besten.

Er hatte noch nie Probleme mit der Verdauung und der TA wollte ihm jetzt nicht auf Verdacht einen Einlauf geben da die Futteraufnahme eben erst wieder so richtig seit Montag läuft und sie meinte manchmal, gerade nach einer OP, kann es etwas dauern.

Was meint ihr ?
 
A

Werbung

Das klingt genau wie bei meiner Ella.
Da war die Zahn-Op Montag Vormittag,
pinkeln ging gleich wieder aber fester Output kam nur Dienstag ein bisschen.
Und erst ab Freitag Abend als ich auch schon mit Butter ankam, die sie übrigens auch nicht gefressen hat, ging alles wieder seinen gewohnten Gang.
Also noch keine Panik, wenn es schon einmal geklappt hat arbeitet der Darm und er frisst ja noch nicht so viel wie vor der OP.
Ausser mit Butter könntest du es noch mit ein wenig Sahne versuchen oder Malzpaste .
 
Ja, Output kann gelegentlich zu Freudenflash führen :omg:

Ich denke mal, dass die Lactulose in der Milch den Kot etwas weicher gemacht hat und würde mir da jetzt keine großen Gedanken drum machen. Alles Gute und dass bald alles wieder gut ist! :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
410
Jojo33
J
H
Antworten
30
Aufrufe
39K
Hexe87
H
O
Antworten
2
Aufrufe
641
Krähe
Krähe
chalupe
Antworten
18
Aufrufe
12K
Dijula
D
V
2
Antworten
35
Aufrufe
1K
VerteidigerinDWB
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben