KB

  • Themenstarter charly070
  • Beginndatum
charly070

charly070

Forenprofi
Mitglied seit
11. Februar 2009
Beiträge
4.934
Alter
54
Ort
Nähe Hannover
A

Werbung

Nicht so gut, ist keine einzige lange Säule dabei, und die ist wichtig, damit Katzen sich beim Kratzen auch richtig strecken können! Schau mal bei Petfun, da ist eine Säule oft 90cm lang, um mein Kater liebt es, sich daran zu strecken beim Kratzen! Falls du eine solche Säule nicht hast, kann es gut sein, daß deine Katzen an andere Stellen in der Wohnung gehen, wo sie sich besser strecken können ;)
 
Hallo,

genau das ist mir auch sofort aufgefallen. Der Baum ist total überladen, es fehlt eine freie Säule zum Strecken und Krallenwetzen. Du brauchst unbedingt etwas, wo sich die Katze strecken und mit allen vieren dranhängen kann. Als zusätzliche Alternative könnte ich mir allerdings auch eine hohe Kratztonne vorstellen.

Wir haben Robusta-Kratzbäume. Sie werden nicht umsonst mit dem Slogan "der mit den langen Säulen" beworben. Alternativ haben wir auch noch diverse Kratztonnen herumstehen, die ebenfalls zur Krallenpflege genutzt werden. Heute morgen hing Leika mit ihrem ganzen Körper an so einer Tonne und hat ausgiebig Krallenpflege betrieben :)

lG
Andrea
 
total verbaut das Ding. Zu kurze Säulen und viel zu viele und viel zu kleine Liegeflächen
 
Nicht so gut, ist keine einzige lange Säule dabei, und die ist wichtig, damit Katzen sich beim Kratzen auch richtig strecken können! Schau mal bei Petfun, da ist eine Säule oft 90cm lang, um mein Kater liebt es, sich daran zu strecken beim Kratzen! Falls du eine solche Säule nicht hast, kann es gut sein, daß deine Katzen an andere Stellen in der Wohnung gehen, wo sie sich besser strecken können ;)

http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/mittlere-kratzbaeume/sarah.html

Meinst du so was ?
 
Ja, zum Beispiel, der hat sogar noch längere Säulen als meiner. Ich würde für den Preis aber eher einen Deckenspanner nehmen, da Katzen sehr gerne oben liegen. Außer, du hast einen ausgesprochenen Höhlenliebhaber.
 
Ja, zum Beispiel, der hat sogar noch längere Säulen als meiner. Ich würde für den Preis aber eher einen Deckenspanner nehmen, da Katzen sehr gerne oben liegen. Außer, du hast einen ausgesprochenen Höhlenliebhaber.

Wir haben ja noch gar kein Kätzchen - snief :sad:
Ich möchte mich erst in Ruhe informieren über Zubehör, Katze etc. Und dann schlagen wir zu :yeah:
 
Werbung:
find ich super, das sollte jeder so machen
 
  • #10
Dann kauf den KB erst, wenn die Katze da ist und Du ihre Vorlieben kennst (entweder kennengelernt oder vom Vorbesitzer mitgeteilt). Oder Du beginnst mit einem einfachen Modell.

Nicht jede Katze ist an Höhlen, Rollen oder Hängematten interessiert.

Guck mal hier: Was ist ein guter/zweckmäßiger Kratzbaum?

Danke für den Tipp. :smile:
Wo gibt es denn die Baukastensysteme?
Ich hätt nämlich schon gern das Grundmodell, wenn die Katze einzieht, damit sie gleich ihren Platz hat und würde dann erweitern...sie kann auf jeden Fall aus dem Fenster schauen, das ist schon eingeplant. :muhaha:
Wenn man hier die Plätze von den Katzen auf den Fotos sieht, dann kann man richtig neidisch werden, dass man selbst nur "ein Sofa" hat :aetschbaetsch2:
Das sieht immer so urgemütlich aus....wenn Katzen eingekuschelt auf dem KB schlafen...
 
  • #12
  • #13

Ähnliche Themen

Nepo
Antworten
4
Aufrufe
2K
Nepo
Nepo
M
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
KnöpfiDeli
KnöpfiDeli
Shaja
Antworten
38
Aufrufe
4K
Shaja
Shaja
L
Antworten
12
Aufrufe
5K
Strichpunkt
Strichpunkt
Jo_Frly!
Antworten
37
Aufrufe
19K
Buffy123
Buffy123

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben