Kaufvertrag

  • Themenstarter Themenstarter Krümel11
  • Beginndatum Beginndatum
HiHi, ich finde das lustig. Die Menschen unterschreiben erst einen Vertrag und fragen dann ein unsachkkundiges Forum. Nicht umsonst ist die Rechtsberatung nur Juristen erlaubt.

Aber nur mal zur Kenntisnahme. Bemühe mal google. Da gab es einen ähnlichen Fall in den Medien und der ist für den Käufer ziemlich teuer geworden. Denn das Gericht hat zugunsten des Verkäufers entschieden und sie musste eine saftige Strafe zahlen. Nicht weil nicht kastriert wurde, sondern weil mit dem Tier gezüchtet wurde.

Die Kastrationspflicht von Tierschutzvereinen ist im übrigen nicht zulässig. Da gibt es schon tausende Urteile, die das klarstellen. Weshalb willst du Strafanzeige stellen, das überhaupt nicht möglich. Das ganze fällt unter Vertragsrecht und ist somit Privatsache und nicht sage des Staates.
 
A

Werbung

Ich fange doch nicht an eine Züchtung zu betreiben.
Die Frau war anscheinend auch in keinem Züchterverein o.ä., da im Vertrag davon nichts zu lesen ist.
 
Ob Züchten oder Vermehren ist doch egal. Kitten bekommen ist dem Fall züchten.
 
Einige sollten mal beachten, dass ich mich vorher darüber informiere und nicht erst, wenn schon alles zu spät ist.
Daher finde ich es sehr unfair "von oben herab" zu antworten und einen gleich zu verurteilen. Das könnt ihr mit Leuten machen, die wirklich Dummheiten mit ihren Mietzen anstellen.

Ich danke allen anderen für ihre Ansichten und Meinungen und werde mich daher auch gegen einen Wurf entscheiden. Morgen wird die Kastra durchgeführt.
 
Du hast das nicht verstanden. Es geht nicht darum ob irgendwer Dummheiten mit den Katzen macht, sondern das man einen bindenden Vertrag unterschrieben hat. Den sollte man wenn dann vorher prüfen lassen und nur von einem Rechtsanwalt.
 
Du hast das nicht verstanden. Es geht nicht darum ob irgendwer Dummheiten mit den Katzen macht, sondern das man einen bindenden Vertrag unterschrieben hat. Den sollte man wenn dann vorher prüfen lassen und nur von einem Rechtsanwalt.


Genau darum geht es! Mich kotzt es einfach an, dass jemand einen Vertrag unterschreibt und dann noch scheinheilig fragt, ob er einzuhalten ist? Was ist denn das für eine Frage? Wenn ich es unterschreibe, dann war ich damit einverstanden und halte mich daran.

Immer wieder lese ich, was böse Züchter so alles anstellen und den Käufern antun und der Schrei nach Kontrolle und Käuferschutz wird laut. Wer schützt Züchter vor Käufern, die sich nicht an die Verträge halten?
 
Werbung:
Wer schützt Züchter vor Käufern, die sich nicht an die Verträge halten?

das ist mit ein Grund, warum bspw. Lunas Züchterin ihre Zucht auflöst/aufgelöst hat, sie konnte es einfach nicht mehr (er)tragen, dass ihre Lieblinge, wohlgemerkt als Liebhabertiere mit vertraglich festgehaltener Kastrationspflicht abgegeben, dennoch zum Schwarzzüchten missbraucht wurden. Ihre letzten Würfe wurden alle frühkastriert abgegeben, meine Luna nicht, ganz abgesehen davon, dass die Züchterin wusste/weiss, dass sie mir da absolut vertrauen kann, würde ich aber auch nicht im Traum darauf kommen, einen durch einen Rechtsanwalt aufgesetzten Vertrag nicht einzuhalten.
 
Ja kann ich absolut verstehen! Ich habe meine Babys von Anfang an frühkastriert abgegeben. Aber es gibt noch 1000 andere Gründe um die Nase voll davon zu haben 😡
 
Morgen wird sie kastriert. PUNKT.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
23
Aufrufe
7K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
Niinii
Antworten
35
Aufrufe
19K
Schatzkiste
Schatzkiste
M
2
Antworten
38
Aufrufe
7K
Garagoos
Garagoos
Mogli2010
Antworten
17
Aufrufe
39K
Muggili
Muggili
S
Antworten
17
Aufrufe
5K
stef1601
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben