Katzenzusammenführung: Panik und Zweifel zu Beginn doch am Ende habe ich alles richtig gemacht

• Themenstarter Ellenor
  • Beginndatum
Ellenor

Ellenor

Forenprofi
  • #2.801
Ich bin selber gespannt. Werde heute nochmal nachhören. Es hieß, dass es sich evtl um eine Woche verzögern würde, als ich denen sagte, dass ich erst diese Woche in die Wohnung kann. 🤷🏻‍♀️
Bin selber gespannt.

Es muss hier noch einiges gebohrt werden. Ich hoffe, dass mein Vater es diese Woche noch schafft, die Möbel zu sichern.

Dann muss die Küche aufgebaut werden (von der Firma selber zum Glück)

Ich glaube, dass sie erst richtig ankommen, wenn dieser Stress für sie vorbei ist.

Heute Nacht hat Early wieder angefangen zu schreien. Aber Gott sei dank erst ab 5 Uhr.
Ich glaube, dass sie verunsichert ist, weil sie neues zu sehen bekommen hat.

Habe mir gesagt, gib denen mindestens einen Monat zum eingewöhnen und erwarte nicht zuviel. Das nimmt mir selber den Druck weg irgendwie.

• Like
Reaktionen: cakehole, Maxdiekatz, MagnifiCat und 4 weitere
Werbung:
Schnitte76

Schnitte76

Forenprofi
  • #2.802
Gute Nacht zusammen. Heute lasse ich das Licht an in der Hoffnung, dass Early ruhiger ist 🤲
Gute Nacht von uns drei. Hoffentlich hört ihr diese Nacht nichts von uns da wir uns ausschlafen ☺️😁🤲

Anhang anzeigen 166031
Ist ja süß, wie sie beide mit ihren (farblich passenden🧐) Decken da liegen🤩
Hab jetzt erst ein paar Seiten nachgelesen - oh man, da hast du wieder was mitgemacht😳
Wir drücken auch Pfoten und Daumen, dass die zwei sich gut eungewöhnen!
Das mit der Genehmigung für den Garten ist supertoll!!!!

• Love
Reaktionen: Ellenor
Schnitte76

Schnitte76

Forenprofi
  • #2.803
Sieht aus wie von Canadian Cat Company, Du kannst aber auch die von Caton kaufen. Beide Firmen bauen eigentlich Kratzmöbel mit langer Haltbarkeit.
Wir haben auch die von CanadianCat Company und sind super zufrieden 👍

• Like
  • Love
Reaktionen: Cat_Berlin und Ellenor
ottilie

ottilie

Forenprofi
  • #2.804
das sieht gut aus auf dem Video.
gib ihnen ruhig das Zylkene wenn es kommt
vor allem wenn die Küche aufgebaut wird, einige Tage vorher damit anfangen

• Like
  • Love
Reaktionen: Ellenor und Molana
Ellenor

Ellenor

Forenprofi
  • #2.805
Ist ja süß, wie sie beide mit ihren (farblich passenden🧐) Decken da liegen🤩
Hab jetzt erst ein paar Seiten nachgelesen - oh man, da hast du wieder was mitgemacht😳
Wir drücken auch Pfoten und Daumen, dass die zwei sich gut eungewöhnen!
Das mit der Genehmigung für den Garten ist supertoll!!!!

Daaaaaanke💚
Heute musste ich die beiden leider ohne Mama lassen, da ich in der alten Wohnung arbeiten musste. Meine Mutter hat dann katzensitten gemacht, da Early zur Zeit ja weiterhin schreit und verunsichert ist, wollte ich sie nicht lange alleine lassen.

Wenn es kommt, dann kommt alles ja aufeinmal.

Als meine Spülmaschine ausgebaut wurde, haben die nur das generalwasser ausgemacht anstatt da, wo die Spülmaschinenschläuche ran kommen, den Hahn zuzudrehen.

Ich in der Wohnung, will putzen. Denke wieso ist kein Wasser in der Küche. Gehe ins Badezimmer und sehe, dass das Wasser ausgeschaltet ist.
Ich natürlich komplett aufgedreht. Gehe in die Küche, die Küche steht unter Wasser innerhalb von Sekunden. Sofort wieder ins Bad gelaufen und aus gemacht.

Toll, Arbeit gemacht ohne Ende, obwohl ich schon genug zu tun habe.

10 min später kommt die untere Nachbarin und fragt nach, ob ich einen Rohrbruch hätte, da bei denen die Decke nass ist. 😖🤦🏻‍♀️🤮😩

Muss morgen nochmal hin und überall staubsaugen und wischen. Danach kann ich dann die Schlüssel abgeben.

• Crying
  • Sad
Reaktionen: cakehole, MaGi-LuLa, Schnitte76 und eine weitere Person
Ellenor

Ellenor

Forenprofi
  • #2.806
das sieht gut aus auf dem Video.
gib ihnen ruhig das Zylkene wenn es kommt
vor allem wenn die Küche aufgebaut wird, einige Tage vorher damit anfangen
Ich hatte nachgeschaut, da gab es 225er nur für Hunde. Da ich schnell machen musste, da mir der Stress bis zum Kinn steht, habe ich die 75er bestellt, da es für Hunde und Katzen ist.
Hoffe, dass das auch ok ist. Müsste die Tage kommen.

Womit würdest du mir raten? Also mit wieviel beginnen?

Soll ich Pamuk auch geben vorsichtshalber?

Bald ist ja auch Silvester. Wollte damit auch schon mal vorbeugen, da hier in der Straße bis auf letztes Jahr, ganz viel gefeiert wird (ich selber hasse es total aus zig Gründen aber an erster Stelle wegen den Tieren).

MagnifiCat

MagnifiCat

Forenprofi
  • #2.807
Als meine Spülmaschine ausgebaut wurde, haben die nur das generalwasser ausgemacht anstatt da, wo die Spülmaschinenschläuche ran kommen, den Hahn zuzudrehen.

Ich in der Wohnung, will putzen. Denke wieso ist kein Wasser in der Küche. Gehe ins Badezimmer und sehe, dass das Wasser ausgeschaltet ist.
Ich natürlich komplett aufgedreht. Gehe in die Küche, die Küche steht unter Wasser innerhalb von Sekunden. Sofort wieder ins Bad gelaufen und aus gemacht.

Toll, Arbeit gemacht ohne Ende, obwohl ich schon genug zu tun habe.

10 min später kommt die untere Nachbarin und fragt nach, ob ich einen Rohrbruch hätte, da bei denen die Decke nass ist
Oh shit!
Wir wünschen Dir, daß das ohne große Folgen ausgeht!

• Love
Ellenor

Ellenor

Forenprofi
  • #2.808
Oh shit!
Wir wünschen Dir, daß das ohne große Folgen ausgeht!
Dankeschön. Im Moment bin ich an dem Punkt wo mir alles sch… egal ist 🙈
Dann ist es eben so🤷🏻‍♀️

Ich muss mal schauen, ob die Haftpflichtversicherung dafür zuständig ist. Ich weiß es gar nicht mehr. Wenn ja, brauche ich mir keine Sorgen zu machen. Wenn nein, kann ich mich später aufregen, wenn es soweit ist 😄

Ellenor

Ellenor

Forenprofi
  • #2.809
Bei den beiden geht es Vorwärts. Gestern hatte ich ja beide in alle Wohnungen gelassen.
Musste aber die Tür zum WZ abends schließen, da es noch paar gefährliche Sachen drin gab, die ich nicht mehr wegpacken konnte. Und ohne Aufsicht wollte ich sie auch nicht dort reinschauen lassen.

Heute hat meine Mutter leckerlies dort gegeben und dort auch mit denen gespielt, damit sie positives mit verbinden.

Early rennt weiterhin ins SZ, wenn es zu laut ist oder jmd rein kommt.

Nun liege ich seit 20 min im Bett, habe die Tür aufgelassen. Beide sind im WZ und in der Küche. Keine Ahnung, was sie machen aber sie sind dort. Vorallem freue ich mich für Early, da sie ja schon es gemieden hatte gestern Abend und heute früh.

Bin auf die Nacht gespannt.

• Like
Reaktionen: Cat_Berlin
Verosch

Verosch

Erfahrener Benutzer
  • #2.810
Ich hatte nachgeschaut, da gab es 225er nur für Hunde. Da ich schnell machen musste, da mir der Stress bis zum Kinn steht, habe ich die 75er bestellt, da es für Hunde und Katzen ist.
Hoffe, dass das auch ok ist. Müsste die Tage kommen.

Womit würdest du mir raten? Also mit wieviel beginnen?

Soll ich Pamuk auch geben vorsichtshalber?

Bald ist ja auch Silvester. Wollte damit auch schon mal vorbeugen, da hier in der Straße bis auf letztes Jahr, ganz viel gefeiert wird (ich selber hasse es total aus zig Gründen aber an erster Stelle wegen den Tieren).

Ich hab auch die 75er. Ich habe immer den 1. Tag 3 Stück gegeben (also dann die 225er Dosis) und dann weiter eine. Das hat bei uns so gereicht, du könntest auch ein paar mehr Tage die höhere Dosis geben.
Bei uns sind die immer problemlos mitgefressen worden. Ich habende Kapaeln geöffnet und das Pulver mit einem Schlecksnack verrührt. Ins Futter geht auch ist hier aber zu unsicher, das wird nicht immer aufgefressen…
Wegen Silvester kann man auch einmalig die höhere Dosis geben, oder du gibst es Early bis dahin durch…
Wegen Pamuk weiß ich auch nicht, ist sie auch verunsichert?
Ich drücke die Daumen, das es bei euch auch gut hilft!!

• Love
Ellenor

Ellenor

Forenprofi
  • #2.811
Ich hab auch die 75er. Ich habe immer den 1. Tag 3 Stück gegeben (also dann die 225er Dosis) und dann weiter eine. Das hat bei uns so gereicht, du könntest auch ein paar mehr Tage die höhere Dosis geben.
Bei uns sind die immer problemlos mitgefressen worden. Ich habende Kapaeln geöffnet und das Pulver mit einem Schlecksnack verrührt. Ins Futter geht auch ist hier aber zu unsicher, das wird nicht immer aufgefressen…
Wegen Silvester kann man auch einmalig die höhere Dosis geben, oder du gibst es Early bis dahin durch…
Wegen Pamuk weiß ich auch nicht, ist sie auch verunsichert?
Ich drücke die Daumen, das es bei euch auch gut hilft!!
Danke dir.
Also ein paar Tage 3 Kapseln dann immer nur eins und schauen, wie es ihr geht.

Pamuk scheint mir nicht verunsichert zu sein. Sie läuft überall hin und es juckt sie anscheinend nicht, dass sie hier ist. Das einzige was ich bei ihr merke, ist, dass sie unbedingt raus möchte.
Sie hatte unseren Balkon so geliebt gehabt. Jeden Morgen war das erste was sie gemacht hat, zur Balkontüre laufen.
Glaube das vermisst sie.

Ansonsten ist sie spielerisch und isst auch gut. Nur über den Tag ist sie sehr zurück haltend und schläft viel.
Kann aber auch normal sein denke ich.

Werbung:
Ellenor

Ellenor

Forenprofi
  • #2.812
Ich glaube ihr könnt nachvollziehen, wie glücklich ich gerade bin, die beiden so spielen zu sehen☺️

Spielzeit ☺️

• Love
  • Like
Reaktionen: cakehole, Maxdiekatz, Poldi und 7 weitere
basco09

basco09

Erfahrener Benutzer
  • #2.813
Das sieht gut aus! Das wird! Bei unseren hat es länger gedauert...

• Love
Anne_Boleyn

Anne_Boleyn

Erfahrener Benutzer
  • #2.814
Das sieht wirklich gut aus😍

• Love
ottilie

ottilie

Forenprofi
  • #2.815
Dankeschön. Im Moment bin ich an dem Punkt wo mir alles sch… egal ist 🙈
Dann ist es eben so🤷🏻‍♀️

Ich muss mal schauen, ob die Haftpflichtversicherung dafür zuständig ist. Ich weiß es gar nicht mehr. Wenn ja, brauche ich mir keine Sorgen zu machen. Wenn nein, kann ich mich später aufregen, wenn es soweit ist 😄
Da sollte schon die Privathaftpflicht einspringen (hoffe ich)
Den Schaden möglichst umgehend melden, das sollte erst mal auch telefonisch gehen

Und wenns Kätzle meckert, da kein Freigang: sich die Ohren zu halten
im neuen Haushalt dürfen keine Katzen vor einem Monat raus…

Den Schlaf braucht Katz, um die ganzen neuen Eindrücke zu vermeiden.
Das ist doch prima, wenn sie sich irgendwo hinlegen, entspannen und schlafen kÄnnen

• Like
Ellenor

Ellenor

Forenprofi
  • #2.816
Da sollte schon die Privathaftpflicht einspringen (hoffe ich)
Den Schaden möglichst umgehend melden, das sollte erst mal auch telefonisch gehen

Und wenns Kätzle meckert, da kein Freigang: sich die Ohren zu halten
im neuen Haushalt dürfen keine Katzen vor einem Monat raus…

Den Schlaf braucht Katz, um die ganzen neuen Eindrücke zu vermeiden.
Das ist doch prima, wenn sie sich irgendwo hinlegen, entspannen und schlafen kÄnnen
Danke dir. Hast mir einige Fragen im Kopf beantwortet.

Werde sie so oder so erst mal nicht raus lassen. Da müssen sie leider durch.

Hier in der Wohnung haben sie aber genug Fläche zum laufen.

Wie im Video zu sehen habe ich von diesem Flur 2 Stück. Sie können im Kreis rennen und sich jagen ☺️

Im Moment sind beide etwas schreckhaft, da wir bohren müssen. Hoffe, dass wir heute alle Möbel sichern können (alles nur für die Katzen) und sie ab morgen endlich mal Ruhe haben 🤲

Ellenor

Ellenor

Forenprofi
  • #2.817
Weiß jemand, ob man mit Bactador Nikotingeruch entfernen kann?

Meine Couch habe ich von meinem Bruder wieder übernommen. Er ist aber Raucher in der Wohnung , was ich komplett vergessen habe.

Ich rauche selber aber nie in der Wohnung.

Jetzt stinkt die Couch nach abgestandenem Nikotin.

Es gibt zwar Nikotinentferner nur steht nirgends, ob es für Tiere ungefährlich ist.

Jetzt ist mir eingefallen, dass ich bactador zu Hause habe.

Meint ihr, dass es helfen würde?

Für die Katzen ist es ja ungefährlich.

Mellie89

Mellie89

Forenprofi
  • #2.818
Kaffeepulver hat meiner Schwägerin bei einer nikotinverseuchten Küche geholfen 👍🏻

• Wow
Ellenor

Ellenor

Forenprofi
  • #2.819
Kaffeepulver hat meiner Schwägerin bei einer nikotinverseuchten Küche geholfen 👍🏻
Wie das? Soll ich überall Kaffeepulver drauf machen? Oder einfach in Schalen Kaffeepulver stellen und abwarten?

Darauf wäre ich ja nie gekommen.

MagnifiCat

MagnifiCat

Forenprofi
  • #2.820
Kaffee ist giftig für Katzen, also vorsicht.
Aber grundsätzlich stimmt das mit dem Kaffee: es ist ein Geruchsbinder /Neutralisator (deswegen bekommt man in manchen Parfümerien ja zwischen den Proben auch kaffeebohnen zum riechen).

• Like
Werbung: