Katzenzusammenführung: Panik und Zweifel zu Beginn doch am Ende habe ich alles richtig gemacht

  • Themenstarter Ellenor
  • Beginndatum
Ellenor

Ellenor

Forenprofi
Mitglied seit
23. Mai 2021
Beiträge
1.693
  • #2.781
Werbung:
Ellenor

Ellenor

Forenprofi
Mitglied seit
23. Mai 2021
Beiträge
1.693
  • #2.782
Unnnnnnddddd das beste vom heutigen Tag ist..Trommel Trommel 🥁🪘🥁🪘🥁

Ich habe einen Anruf vom Bauleiter bekommen und die Genehmigung für den Garten erhalten 👏👏👏👏❤😍

Dies aber nur, weil meine Eltern seit 1996 hier wohnen.

Ich wollte es noch schriftlich haben daher warte ich noch auf die Email. Aber ich kann endlich mi einem guten Gefühl weiter machen und mich noch mehr auf den Frühling freuen☺️🐈🐈‍⬛🕊🪶🪴🌼🍃
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Molana, Schnitte76, Antschie und 14 weitere
basco09

basco09

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. April 2014
Beiträge
952
  • #2.783
Das sind doch tolle Nachrichten!
 
  • Like
Reaktionen: Ellenor
Ellenor

Ellenor

Forenprofi
Mitglied seit
23. Mai 2021
Beiträge
1.693
  • #2.784
Das sind doch tolle Nachrichten!
Dankeschön 💚
Oh ja, ich habe dadurch wieder etwas Energie geladen :)

Der Laminat hier ist extrem rutschig. Wisst ihr evtl ob es etwas gibt, womit man es hindern kann? So Spray maßig?

Einen Läufer würde ich auch holen nur drum herum wird es mir nix bringen und komplett Teppich möchte ich ungern machen.

Eben dachte ich, oh man sie hat sich bestimmt das Bein gebrochen, so wie sie ausgerutscht ist.
In der alten Wohnung war es nicht so extrem wie hier.
 
basco09

basco09

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. April 2014
Beiträge
952
  • #2.785
Die lernen das aber bestimmt schnell damit umzugen.
 
  • Love
Reaktionen: Ellenor
LakritzNase

LakritzNase

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. September 2021
Beiträge
722
Alter
33
Ort
Wanne-Eickel
  • #2.786
Ich kann mir vorstellen, dass du jetzt erleichtert bist, dass du den Zaun bauen darfst! Da Packen sich die restlichen Sachen doch gleich viel leichter aus 😊
 
  • Love
Reaktionen: Ellenor
MagnifiCat

MagnifiCat

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2020
Beiträge
5.952
Ort
Bochum ganz im Osten
  • #2.787
Hallo Du, erstmal (y) zu überstandenen Umzug (und Gratulation zur Garten-Genehmigung, das ist doch ein schönes Willkommensgeschenk)
Hier ein Video beim Erkunden des Flurs
Ich finde, das sieht sehr gut aus, die Schwanzsprache vor allem von Early (wedeln) zeigt konzentriertes, aber stressfreies Interesse.
Der Laminat hier ist extrem rutschig. Wisst ihr evtl ob es etwas gibt, womit man es hindern kann? So Spray maßig?
Lass es! Die gewöhnen sich daran.
Wir haben überall im Haus Parkett (und im OG sogar offene Treppenstufen) und dann stellenweise Teppiche darauf. Das sieht zunächst erstmal komisch aus, wenn sie rennen und die Übergänge vom Teppich (mit gutem Grip) aufs Parkett (ganz ohne Grip) nicht hinkriegen und es sie einschliesslich Purzelbäume aus der Kurve schlägt. Aber denen passiert nichts und die brechen sich auch bestimmt nichts. Vielleicht donnern sie am Anfang mal an die Wand oder an ein Möbel, aber die sind jung, elastisch und gut gepolstert!

Je weniger Du da 🚁, umso besser lernen sie, das katzeigene TCS (tracking control system) zu kalibrieren (um das mal etwas gestelzt auszudrücken ;). Unsere D&D wissen inzwischen sicher und auch bei hohem Tempo, wie bei Teppich-Parkett-Übergängen wahlweise – abhängig von der Richtung des Übergangs – ihr hochflexibles Individual-ASR einzusetzen ist, also die Krallen auszufahren (Hochbeschleunigung mit Spikes auf Teppich) oder krallenfrei sozusagen auf Slicks (Radiergummipfotensohlen für optimale Beschleunigung auf Parkett) zu rennen
:ROFLMAO:
 
  • Big grin
  • Like
  • Love
Reaktionen: Molana, Schnitte76, UliKatz und 2 weitere
S

Selin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2015
Beiträge
235
  • #2.788
Meinst du das, worauf die beiden schlafen? Es ist aus Pappe gemacht aber sehr stabil☺️
Weißt du noch wo du es bestellt hast? Wenn diese jungen Rabauken es nicht zerstören, dann wäre es auch was für meine Älteren.
Habe ja von dir schon den Spielteppich Cat Activity abgeguckt, kommt immer noch gut an.
 
  • Love
Reaktionen: Ellenor
S

Selin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2015
Beiträge
235
  • #2.789
  • Big grin
Reaktionen: Ellenor
-Sabi-

-Sabi-

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. März 2021
Beiträge
178
  • #2.790
Bei uns rutschen sie auch wie die Irren umher, grad das macht ihnen aber spaß 😊 nur oben im Flur an der offenen Treppe ist ein Läufer nachdem da Watson mal runtergeschlittert ist (ihm ist GOTT SEI DANK) nichts passiert. Aber Treppen hast du ja nicht 😉
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Ellenor und basco09
Anne_Boleyn

Anne_Boleyn

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Februar 2012
Beiträge
921
  • #2.791
Schön, dass ihr das gröbste geschafft habt. Und Early sieht deutlich entspannter aus.
Wegen dem rutschen würde ich mir auch keine Sorgen machen. Die gewöhnen sich daran. Meine rutschen hier auch durch die Gegend und im Eifer des Gefechts rutschen sie auch Mal gegen die Wand oder den Schrank oder bekommen die Kurve nicht richtig. Aber bisher ist nie was passiert und ihnen scheint es Spass zu machen.
 
  • Love
Reaktionen: Ellenor
Werbung:
Cat_Berlin

Cat_Berlin

Forenprofi
Mitglied seit
15. November 2017
Beiträge
6.011
Ort
Berlin
  • #2.792
Weißt du noch wo du es bestellt hast? Wenn diese jungen Rabauken es nicht zerstören, dann wäre es auch was für meine Älteren.
Habe ja von dir schon den Spielteppich Cat Activity abgeguckt, kommt immer noch gut an.

Sieht aus wie von Canadian Cat Company, Du kannst aber auch die von Caton kaufen. Beide Firmen bauen eigentlich Kratzmöbel mit langer Haltbarkeit.
 
  • Like
Reaktionen: Schnitte76 und Ellenor
Ellenor

Ellenor

Forenprofi
Mitglied seit
23. Mai 2021
Beiträge
1.693
  • #2.793
Ich danke euch❤️
Dann lasse ich es mit den Teppich sein😁

Oh man die Wohnung sieht langsam nach einer Wohnung aus☺️

Weißt du noch wo du es bestellt hast? Wenn diese jungen Rabauken es nicht zerstören, dann wäre es auch was für meine Älteren.
Habe ja von dir schon den Spielteppich Cat Activity abgeguckt, kommt immer noch gut an.

Ich suche es dir nachher gerne raus☺️ Muss mal in meinen Bestellungen suchen.
 
  • Like
Reaktionen: Molana und basco09
S

Selin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2015
Beiträge
235
  • #2.794
Cat_Berlin hat mir schon Tipps gegeben - Danke
 
  • Like
Reaktionen: Ellenor
ottilie

ottilie

Forenprofi
Mitglied seit
19. Dezember 2014
Beiträge
9.175
Ort
Mittelfranken
  • #2.795
Und außerdem lieben es manche Katzen, wenn sie schön irgendwo rutschen können und bauen das in ihre Spielzüge ein
Mein erster Kater hat Anlauf genommen, sich einen kleinen Baumwollteppich geschnappt und ist mit dem mit Karacho und Rumms unter die Heizung geschlittert. Das hat ihm Spaß gemacht.
 
  • Big grin
  • Like
Reaktionen: Molana, Ellenor und Cat_Berlin
Ellenor

Ellenor

Forenprofi
Mitglied seit
23. Mai 2021
Beiträge
1.693
  • #2.796
  • Like
  • Love
Reaktionen: cakehole, Onni, Molana und 8 weitere
Anne_Boleyn

Anne_Boleyn

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Februar 2012
Beiträge
921
  • #2.797
Schöne Wohnung, schöne Einrichtung und neugierige Katzen...was will man mehr❤️
 
  • Love
Reaktionen: Ellenor
Maxdiekatz

Maxdiekatz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Juni 2021
Beiträge
226
  • #2.798
Na das geht ja ganz schön flott mit der Eingewöhnung ;)
Katzen sind halt Neophobiker. Neu = potentiell gefährlich, huuuuh.... :oops:

Hier sah man wieder schön wie gut es ist, wenn sie zu zweit sind. Pamuk ist mutiger, daran kann Early sich orientieren.
So war es auch als Maxes Schwester noch lebte. Beide draußen aufgewachsen, sie extrem scheu und vorsichtig, er selbstbewußt und mutig. Sie traute sich nicht Gebäude zu betreten. Es sei denn ihr Bruder ging voraus. Wo der hingeht kann ich auch hingehn (y)
 
  • Love
Reaktionen: Ellenor
Ellenor

Ellenor

Forenprofi
Mitglied seit
23. Mai 2021
Beiträge
1.693
  • #2.799
Danke @Anne_Boleyn 😍

@Maxdiekatz

Oh ja, ich war so erstaunt über die beiden.
Early ist immer die vorsichtigere, Pamuk die Mutige :)

Ich bin sowas von platt. Habe noch mindestens paar Tage zu tun.
Habe nicht mal ne Küche. Eigentlich sollte die Küche diese Woche kommen. Naja, die alte Mieterin hat mich immer dran gehindert, die Küche ausmessen zu lassen. Immer waren sie nicht da.
Nun kommen sie morgen messen. Weiß also nicht, wann ich eine Küche bekomme :/

Morgen muss ich in die alte Wohnung und dort alles sauber machen, da ich dann die Schlüssel übergebe.

Gott sei dank ist Mama da und wird bei den Mäusen sein.

Habe die beiden heute ne std alleine gelassen im SZ. Early hatte sich wieder hinter das Bett versteckt. Sie hat Angst wenn niemand da ist.

Habe ich auch gemerkt, wenn ich in den andern räumen was gemacht habe und zum gucken kam. Sie fühlt sich nicht wohl, wenn niemand da ist aber das wird sich auch bald ändern.

Es wird immer besser mit ihr, das sehe ich. Sie ist neugieriger, versteckt sich nicht mehr, wenn ich dabei bin. Aber sie möchte immmmer mehr streicheleinheiten. Und das findet Mama natürlich super schön 🙈😍

So, das war’s für heute. Wir gehen schlafen. Gute Nacht an alle 🐈🐈‍⬛🙋🏻‍♀️💚🌸
 
Sheyd

Sheyd

Forenprofi
Mitglied seit
24. Juli 2021
Beiträge
1.377
Alter
49
Ort
Hannover
  • #2.800
Ah, das mit der Küche ist doof, das kann nun ein paar Wochen dauern, wenn Du nicht gerade eine Ausstellungsküche mit nur wenigen Anpassungen nimmst. Aber auch die Wartezeit geht vorbei.

Super, dass auch die beiden sich so langsam einleben, bald sind sie ganz normal 👍
 
  • Love
Reaktionen: Ellenor
Werbung:

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
3K
krissi007
krissi007
N
Antworten
46
Aufrufe
3K
Anne_Boleyn
Anne_Boleyn
V
Antworten
51
Aufrufe
3K
Kiara_007
Kiara_007
K
Antworten
26
Aufrufe
7K
K
FlokiDölmarson
Antworten
19
Aufrufe
675
Loewis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben