Katzenzusammenführung: Panik und Zweifel zu Beginn doch am Ende habe ich alles richtig gemacht

  • Themenstarter Ellenor
  • Beginndatum
Ellenor

Ellenor

Forenprofi
Mitglied seit
23. Mai 2021
Beiträge
1.419
  • #2.701
Werbung:
Freewolf

Freewolf

Forenprofi
Mitglied seit
6. März 2017
Beiträge
3.151
Ort
Unterfranken
  • #2.702
"Ist der Karton auch noch so klein,
'ne Katze passt da immer rein".

Werd ich nie wieder vergessen den Spruch 😁🤭
 
  • Big grin
  • Like
Reaktionen: Molana, cakehole, Ellenor und 3 weitere
Ellenor

Ellenor

Forenprofi
Mitglied seit
23. Mai 2021
Beiträge
1.419
  • #2.703
"Ist der Karton auch noch so klein,
'ne Katze passt da immer rein".

Werd ich nie wieder vergessen den Spruch 😁🤭
🤣🤣

Sie hat es tatsächlich geschafft, sich da rein zu quetschen. Bis ich jedoch mein Handy nahm, stand sie schon auf. Daher leider kein Foto 😁
 
Ellenor

Ellenor

Forenprofi
Mitglied seit
23. Mai 2021
Beiträge
1.419
  • #2.705
Wie kann man so unbequem liegen? Bin froh, wenn ich gleich zu Hause bin. Mache mir ja immer Sorgen wenn ich sowas sehe 😅

7EE88F92-B559-4081-BF82-CF6CA46D3A73.jpeg
 
  • Big grin
Reaktionen: Daannem und MaGi-LuLa
Daannem

Daannem

Forenprofi
Mitglied seit
15. Juli 2020
Beiträge
1.683
Ort
Stuttgart
  • #2.706
Wie kann man so unbequem liegen? Bin froh, wenn ich gleich zu Hause bin. Mache mir ja immer Sorgen wenn ich sowas sehe 😅

Anhang anzeigen 165576
Wie sag ich das jetzt am besten? 🤔

Wir müssen nicht alles immer verstehen, besonders keine Liegepositionen 🙈

F0961E38-4F5F-4323-94A7-DF8A3A33BF39.jpeg0845F805-560D-4FD7-937F-EF4225327B3F.jpeg9E05F68A-9181-42CA-B09D-CD6B3CFC03DF.jpeg
 
  • Big grin
  • Like
Reaktionen: basco09, Ellenor, Poldi und 6 weitere
Ellenor

Ellenor

Forenprofi
Mitglied seit
23. Mai 2021
Beiträge
1.419
  • #2.708
Ihr lieben, ich sehe seit 2 Tagen, dass early’s Kot anders ist. Es ist nicht Würstchenform sonder eher wie Hasenkot. So einzelne Runde Stücke..
sie gibt keine Geräusche von sich, wenn sie auf Klo ist.
Spielt, isst ganz normal.

Nur auffällig ist es schon. Ist das ein Hinweis auf Verstopfung?

Was ich mich noch frage ist, ob die beiden entwurmt werden müssen? Gibts da ne pauschale Aussage, wie oft man sowas machen sollte? Ich habe bisher noch nie entwurmt. Nun hab ich aber im Internet gelesen, dass man 1-2 mal machen sollte.

Falls dem so ist, würde ich es nach dem Umzug, wenn die beiden sich eingelebt haben, in Betracht ziehen und mit dem Tierarzt drüber reden.
 
Ellenor

Ellenor

Forenprofi
Mitglied seit
23. Mai 2021
Beiträge
1.419
  • #2.709
Edit: das mit dem Entwurmen hab ich gerade gelesen hier.

Wieso komme ich nicht vor dem Posten eigentlich auf die Idee, die Suchfunktion zu benutzen🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️
 
Anne_Boleyn

Anne_Boleyn

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Februar 2012
Beiträge
894
  • #2.710
Das kann auf leichte Verstopfung hindeuten. Setzt sie regelmäßig Kot ab? Luna hatte ihr ganzes Leben immer wieder mit Verstopfung und festsitzenden Haarballen Probleme. Bei ihr war der Kot entweder auch so wie du es bei Early beschreibst oder es waren sehr dicke harte Würste, manchmal mit etwas Blut dran. Meist half es, etwas Butter oder Sahne zu gehen. Problematisch wurde es nur, wenn sie mal einen Tag keinen Kot abgesetzt hat. Dann musste man nachhelfen.
 
Ellenor

Ellenor

Forenprofi
Mitglied seit
23. Mai 2021
Beiträge
1.419
  • #2.711
Das kann auf leichte Verstopfung hindeuten. Setzt sie regelmäßig Kot ab? Luna hatte ihr ganzes Leben immer wieder mit Verstopfung und festsitzenden Haarballen Probleme. Bei ihr war der Kot entweder auch so wie du es bei Early beschreibst oder es waren sehr dicke harte Würste, manchmal mit etwas Blut dran. Meist half es, etwas Butter oder Sahne zu gehen. Problematisch wurde es nur, wenn sie mal einen Tag keinen Kot abgesetzt hat. Dann musste man nachhelfen.
Ojeeee😖
Also wenn ich morgens was zu essen gegeben habe, rennt sie direkt danach zum Klo. Aber das war schon immer so. Pamuk macht das auch und dann wird ausgeschieden.

Wenn ich nach Hause komme, sehe ich auch, dass was im Klo ist.

Zur Zeit kann ich beide auseinander halten, da bei Pamuk alles normal aussieht und bei Early halt diese Einzelstücke da sind.

Ich versuche es morgen mal mit etwas Butter und schaue, wie es sich entwickelt.
Danke für den Tipp ❤️
 
Werbung:
Anne_Boleyn

Anne_Boleyn

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Februar 2012
Beiträge
894
  • #2.712
Also so lange sie regelmäßig auf Toilette kann, würde ich mir keine Sorgen machen. Aber ein bisschen Butter kann nicht schaden.
 
  • Love
Reaktionen: Ellenor
MaGi-LuLa

MaGi-LuLa

Forenprofi
Mitglied seit
10. Februar 2021
Beiträge
4.106
Ort
S-H
  • #2.713
Lumi hat im Fellwechsel auch gerne mal Probleme mit härterem Kot wg den Haarballen. Sie bekommt dann tgl Malzpaste, das hilft ihr ganz gut.
Ansonsten Butter oder nen Teelöffelchen Öl, damit besser flutscht 😉
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Ellenor und basco09
Ellenor

Ellenor

Forenprofi
Mitglied seit
23. Mai 2021
Beiträge
1.419
  • #2.714
Ich danke euch 💚

Ich werde es heute mal testen. Die Malzpaste bekommen sie normalerweise jeden Tag. Hatte vor einer Woche mit der Paste Balance für innere Ruhe von Gimcat angefangen. Dachte, ich probiere mal aus, ob es was bringt.
Bisher merke ich nichts 😅

Heute Morgen habe ich verschlafen. Ich hatte nur noch 30 Minuten um die beiden zu versorgen und mich umzuziehen etc.

Da muss die kleine in den Schrank rein.
Ich dachte, ich sehe nicht richtig. Wie hast du es geschafft da rein zu kommen😖
Ja, raus kam sie natürlich nicht alleine :)

Habe es vorsichtshalber mit einem Klebeband zugemacht vor.
Natürlich, nachdem ich Pamuk raus geholt habe😅



FD4DAC21-40F8-4024-A2D1-5E603CEDF6F2.jpeg

FC9794CC-56FC-4F3E-BB8E-2C837043A946.jpeg
 
  • Big grin
  • Like
Reaktionen: Delisa, Poldi, Molana und 5 weitere
S

Sheyd

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2021
Beiträge
966
Alter
49
Ort
Hannover
  • #2.715
Och, so eine Katze in 'ner Vitrine ist schon recht dekorativ 😅
 
  • Like
  • Big grin
Reaktionen: basco09 und Ellenor
Anne_Boleyn

Anne_Boleyn

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Februar 2012
Beiträge
894
  • #2.716
Sieht auf jeden Fall schick aus...dekorativer als irgendwelche Vasen oder Dekorartikel 🤣
 
  • Big grin
Reaktionen: Ellenor
Ellenor

Ellenor

Forenprofi
Mitglied seit
23. Mai 2021
Beiträge
1.419
  • #2.717
  • Big grin
Reaktionen: Molana, Antschie, Rina21 und 3 weitere
Ellenor

Ellenor

Forenprofi
Mitglied seit
23. Mai 2021
Beiträge
1.419
  • #2.718
Guten Abend🙋🏻‍♀️

Mache ich mir zu viele Gedanken oder ist es berechtigt?

Denkt ihr, diese Platten könnten gefährlich für die kleinen werden, wenn ich morgen arbeiten bin?

Frage mich, ob die sich den Kopf anstoßen könnten, wenn sie zusammen spielen.

Was meint ihr?


AAA62768-8199-4587-AD09-4EB14B7785D7.jpeg
 
Anne_Boleyn

Anne_Boleyn

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Februar 2012
Beiträge
894
  • #2.719
Ich selber würde mir da jetzt keine Gedanken machen. Die Kanten sind ja gut sichtbar, die Bretter können auch nicht runterfallen und wenn sie drauf springen dürfte auch nichts passieren.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ellenor und Sheyd
Ellenor

Ellenor

Forenprofi
Mitglied seit
23. Mai 2021
Beiträge
1.419
  • #2.720
Ich selber würde mir da jetzt keine Gedanken machen. Die Kanten sind ja gut sichtbar, die Bretter können auch nicht runterfallen und wenn sie drauf springen dürfte auch nichts passieren.
Dankeschön ❤️

Kann nicht mehr klar denken bei dem Stress 😖

Bin froh, wenn es vorbei ist.

Heute und morgen wird geschleppt dann sind wir in der neuen Wohnung 🤲
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Werbung:

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
3K
krissi007
krissi007
N
Antworten
44
Aufrufe
2K
Polayuki
Polayuki
V
Antworten
51
Aufrufe
2K
Kiara_007
Kiara_007
K
Antworten
26
Aufrufe
7K
K
FlokiDölmarson
Antworten
19
Aufrufe
443
Loewis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben