Katzenzusammenführung: Panik und Zweifel zu Beginn doch am Ende habe ich alles richtig gemacht

  • Themenstarter Ellenor
  • Beginndatum
MagnifiCat

MagnifiCat

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2020
Beiträge
5.512
Ort
Bochum ganz im Osten
  • #2.661
Wenn Pamuk herausfindet, wie man Schubladen aufmacht 😖😖😖😖

Schublade 1

Schublade 2

Spielennnnn
Nur ein kleiner Hinweis – aber vielleicht hast Du schon selbst dran gedacht:

In der neuen Wohnung solltest Du unbedingt dran denken, diese Kommode mit den Schubladen mit einem Riemen oder einem Winkel (Kippschutz) hinten an der Wand zu befestigen . Nicht, daß Pamuk mal wieder die Schublade öffnet, oder Early, oder gar beide zusammen, und die Kommode umkippt (gerade, wenn vielleicht jetzt nicht mehr oder nach dem Umzug noch nicht so viel drin ist), und … die Folgen wären gar nicht auszudenken.
Better safe than sorry.
 
  • Like
Reaktionen: Cat_Berlin, basco09, madlenb und 3 weitere
Werbung:
Ellenor

Ellenor

Forenprofi
Mitglied seit
23. Mai 2021
Beiträge
1.458
  • #2.662
Nur ein kleiner Hinweis – aber vielleicht hast Du schon selbst dran gedacht:

In der neuen Wohnung solltest Du unbedingt dran denken, diese Kommode mit den Schubladen mit einem Riemen oder einem Winkel (Kippschutz) hinten an der Wand zu befestigen . Nicht, daß Pamuk mal wieder die Schublade öffnet, oder Early, oder gar beide zusammen, und die Kommode umkippt (gerade, wenn vielleicht jetzt nicht mehr oder nach dem Umzug noch nicht so viel drin ist), und … die Folgen wären gar nicht auszudenken.
Better safe than sorry.
Oh Gott, der Gedanke dran schmerzt schon. Gott bewahre.

Danke für den Hinweis. Daran habe ich echt nicht gedacht. Sobald ich zu Hause bin, werden die Schubladen erst mal gesichert. Im Moment ist es mit einem Klebeband befestigt dank meinem bruder.
 
MagnifiCat

MagnifiCat

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2020
Beiträge
5.512
Ort
Bochum ganz im Osten
  • #2.663
  • Love
Reaktionen: Ellenor
Ellenor

Ellenor

Forenprofi
Mitglied seit
23. Mai 2021
Beiträge
1.458
  • #2.665
Sie hat sich ja fast die Pfötchen eingeklemmt bei der zweiten Schublade 😭
Nee, ich musste auch sehr lachen😂
Ja das hab ich auch gedacht aber ist alles gut gegangen daher weiter lachen 🤣🤣🤣🤣
 
Ellenor

Ellenor

Forenprofi
Mitglied seit
23. Mai 2021
Beiträge
1.458
  • #2.666
Guten Morgen 🥱

Heute Nacht ist Pamuk vom Fensterbank gefallen, während sie am schlafen war.

Sie liegt sehr gerne am Fensterbank und schläft da, wenn ich abends vorm schlafen gehen mein Buch lese.

Sobald ich dann ins Bett gehe, hole ich sie immer da runter und lege sie ins Bett, da ich ja weiß, dass sie sich immer im Schlaf dreht.

Gestern Abend wie beschrieben die kleine ins Bett geholt und gekuschelt und einschlafen.

Mitten in der Nacht höre ich nur noch ein Aufprallgeräusch. Als ich meine Augen öffnete, sah ich die Gardine wackeln.

Bin sofort hoch gesprungen und hab nachgeschaut. Da lag die kleine am Boden seitlich. Als sie mich sah, gab es ein miauen. Ich dachte nur, so ein scheiss. Sie hat sich auch nicht bewegt. Hat mich nur angeschaut und lag weiterhin seitlich da.

Mein erster Gedanke war „wie spät haben wir, hat der TA schon auf“. Als ich auf die Uhr sah, hatten wir 01:50 Uhr.

Bin ganz langsam zu ihr und hab sie gestreichelt.

Was macht sie dabei? Natürlich schnurren und gibt meiner Hand Köpfchen 😅

Da war ich etwas beruhigt.

Aber sie wollte nicht aufstehen. Hatte dann echt schiss, dass was passiert ist. Hab sie weiterhin gestreichelt und bin kurz einen Schritt zurück gegangen und hab sie gerufen.
So mache ich das immer, damit sie sich bewegt, wenn sie eingeschlafen ist und aufstehen soll um sie hochzuheben.

Kurz darauf stand sie auf und kam angeschnurrt zu mir und wollte nur noch streicheleinheiten. :)

Ihr Gang war ok und sie wollte nur noch Köpfchen geben.

Dann hab ich sie ins Bett geholt und sie hat sich auf meine Brust gelegt und hat weiter geschnurrt.

Irgendwann sind wir dann eingeschlafen.

Heute früh noch etwas beobachtet aber scheint alles ok zu sein.

Jetzt spielen die beiden ☺️

Playtime
 
  • Wow
Reaktionen: Poldi
MaGi-LuLa

MaGi-LuLa

Forenprofi
Mitglied seit
10. Februar 2021
Beiträge
4.238
Ort
S-H
  • #2.667
Was für ein Schockmoment in der Nacht, aber es ist ja alles gut gegangen 😊
 
  • Love
Reaktionen: Ellenor
Anne_Boleyn

Anne_Boleyn

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Februar 2012
Beiträge
899
  • #2.668
Das kenne ich. Meine purzeln auch gerne mal von der Kratztonne oder vom Fensterbrett. Ich krieg jedes mal den Schreck meines Lebens. Bisher ist auch nie was passiert, aber Sorgen macht man sich ja immer. Neulich ist Sally auch - wie auch immer - vom Kratzbaum aus etwa 1,50m Höhe runtergefallen und saß ewig am Boden und hat sich nicht bewegt. Ich glaube, dass ist aber oft nur der Schock. Sie hat auch nicht reagiert als ich sie gerufen habe. Also hab ich in einem anderen Zimmer mit der Tüte vom Trockenfutter geraschelt und dann kam sie angerannt und ab dem Moment war auch wieder alles okay.
 
  • Love
Reaktionen: Ellenor
Ellenor

Ellenor

Forenprofi
Mitglied seit
23. Mai 2021
Beiträge
1.458
  • #2.669
Was für ein Schockmoment in der Nacht, aber es ist ja alles gut gegangen 😊
Oh jaaa, da ist man selber schockiert und weis für einen Augenblick nicht, was man machen soll. Aber Gott sei dank alles ok☺️

Das kenne ich. Meine purzeln auch gerne mal von der Kratztonne oder vom Fensterbrett. Ich krieg jedes mal den Schreck meines Lebens. Bisher ist auch nie was passiert, aber Sorgen macht man sich ja immer. Neulich ist Sally auch - wie auch immer - vom Kratzbaum aus etwa 1,50m Höhe runtergefallen und saß ewig am Boden und hat sich nicht bewegt. Ich glaube, dass ist aber oft nur der Schock. Sie hat auch nicht reagiert als ich sie gerufen habe. Also hab ich in einem anderen Zimmer mit der Tüte vom Trockenfutter geraschelt und dann kam sie angerannt und ab dem Moment war auch wieder alles okay.
Oh Gott 😖 da würde ich auch einen Schreck bekommen.
An TroFu hätte ich gar nicht gedacht 😅 muss ich mir merken.
 
Ellenor

Ellenor

Forenprofi
Mitglied seit
23. Mai 2021
Beiträge
1.458
  • #2.670
Genau heute vor einem Jahr ist mein Schatz geboren.

Happy Birthday mein Teddybär❤️❤️❤️

Du hast mein Leben sowas von verschönert. Ich kann es gar nicht in Worte fassen, wie sehr du mir geholfen hast, aus meiner Angsterkrankung raus zu kommen und ganz normal wieder zu leben.

Danke ❤️🎁🎊🎂❣️



34D12032-B12F-44E4-8B00-173D79EE58E1.jpegB2FF7A47-66EA-4D7B-85C3-44D4F61343A2.jpegEC1DCD32-0679-43FB-98FF-C8D3BA7D3A10.jpeg080C9EBD-2FB0-4C48-A8AD-E6873821BD02.jpeg15C1B8F1-8A46-4850-A6A4-BC812EBA95E9.jpeg
 

Anhänge

  • 66208247-D200-48DD-B628-8FDCC5C129CF.jpeg
    66208247-D200-48DD-B628-8FDCC5C129CF.jpeg
    143,8 KB · Aufrufe: 5
  • Love
  • Like
Reaktionen: Molana, cakehole, Schnitte76 und 8 weitere
Anne_Boleyn

Anne_Boleyn

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Februar 2012
Beiträge
899
  • #2.671
Happy Birthday :pink-heart:
Lass dich von deinem Frauchen heute richtig verwöhnen.
Einen dicken Knutscher von deinem größten Fan😘
 
  • Love
Reaktionen: Ellenor
Werbung:
Mellie89

Mellie89

Forenprofi
Mitglied seit
2. Dezember 2020
Beiträge
1.521
  • #2.672
Happy Birthday, Earl-Bärchen 😍 Du bist immer noch so entzückend wie du als kleines Katzen baby warst 🥰
 
  • Love
Reaktionen: Ellenor
Ellenor

Ellenor

Forenprofi
Mitglied seit
23. Mai 2021
Beiträge
1.458
  • #2.673
Danke euch❤️
Sie hat heute alles bekommen, was sie wollte ☺️

Hat heute kein einziges Mal ein „nein“ von Mama gehört. Glaube, sie ist happy☺😅
 
  • Love
Reaktionen: Anne_Boleyn
Poldi

Poldi

Forenprofi
Mitglied seit
25. März 2008
Beiträge
7.240
Alter
59
Ort
Kreis Recklinghausen
  • #2.674
Happy Miezeltag 🎉🎊🎉🎊🎉🎊🎉🎊
 
  • Love
Reaktionen: Ellenor
MagnifiCat

MagnifiCat

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2020
Beiträge
5.512
Ort
Bochum ganz im Osten
  • #2.675
Auch Duman & Damla senden noch schnurrpfotige Geburtstagsgrüsse an das Bärchen
 
  • Love
Reaktionen: Ellenor
MaGi-LuLa

MaGi-LuLa

Forenprofi
Mitglied seit
10. Februar 2021
Beiträge
4.238
Ort
S-H
  • #2.676
Alles Liebe zum Geburtstag nachträglich 😻
 
  • Love
Reaktionen: Ellenor
Maxdiekatz

Maxdiekatz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Juni 2021
Beiträge
161
  • #2.677
Max und ich wünschen dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag, liebe kleine Earlymaus! :pink-heart:

Bei den Videos habe ich mich gerade komplett weggelacht. Wie Pamuk an der Schublede hängt die plötzlich aufgeht... huuuuch.... :ROFLMAO:

Toll daß ihr ein Haus mit Garten gefunden habt! Und danke für deinen Einsatz bei den Streunern. Klasse! :love:
 
  • Love
Reaktionen: Ellenor
Ellenor

Ellenor

Forenprofi
Mitglied seit
23. Mai 2021
Beiträge
1.458
  • #2.678
Early dankt euch und spielt weiter im Karton 😁


7D1ACCF1-BDCA-4F32-B52E-110949C71D22.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Onni, Maxdiekatz, basco09 und 2 weitere
M

Moritz2014

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Januar 2021
Beiträge
494
  • #2.679
Wenn ich überlege, wie das vor ein paar Monaten noch bei dir war...
Das hast du gut gemacht....
Auch, dass du dich jetzt für andere Katzen engagierst...Hut ab!
Bin froh, dass sich alles zum Guten gewendet hat und habe echt Freude daran zu sehen, wie deine beiden immer wieder Quatsch machen.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Puschelkatze, Onni, ottilie und 3 weitere
ottilie

ottilie

Forenprofi
Mitglied seit
19. Dezember 2014
Beiträge
9.064
Ort
Mittelfranken
  • #2.680
Pamuk heißt „Watte“?
 
  • Like
Reaktionen: Ellenor
Werbung:

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
3K
krissi007
krissi007
N
Antworten
44
Aufrufe
2K
Polayuki
Polayuki
V
Antworten
51
Aufrufe
2K
Kiara_007
Kiara_007
K
Antworten
26
Aufrufe
7K
K
FlokiDölmarson
Antworten
19
Aufrufe
468
Loewis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben