Katzenzusammenführung: Panik und Zweifel zu Beginn doch am Ende habe ich alles richtig gemacht

  • Themenstarter Ellenor
  • Beginndatum
ottilie

ottilie

Forenprofi
Mitglied seit
19. Dezember 2014
Beiträge
9.014
Ort
Mittelfranken
  • #2.501
Bei meinen Katern hat man auch gelegentlich gemeint, die bringen sich gegenseitig um, wenn sie gerauft haben. Obwohl sie eigentlich gute Freunde waren
Und wenn du mal moderierend eingreifst, weil es dir zu viel wird, das schadet auch Nix.

Ich drücke die Daumen für weitere Katzen Fang Aktionen.
Ihr leistet da ganz wichtige Tierschutz Arbeit.
 
  • Love
Reaktionen: Ellenor
Werbung:
Ellenor

Ellenor

Forenprofi
Mitglied seit
23. Mai 2021
Beiträge
1.412
  • #2.502
Bei meinen Katern hat man auch gelegentlich gemeint, die bringen sich gegenseitig um, wenn sie gerauft haben. Obwohl sie eigentlich gute Freunde waren
Und wenn du mal moderierend eingreifst, weil es dir zu viel wird, das schadet auch Nix.

Ich drücke die Daumen für weitere Katzen Fang Aktionen.
Ihr leistet da ganz wichtige Tierschutz Arbeit.
Glaube mit Katern wäre ich überfordert😅

Dankeschön, hoffentlich schaffen wir das auch.
Und hoffentlich sind bald die Häuschen fertig für die Streuner im Garten, damit die ein Ort haben, wo sie sich bei der Kälte zurück ziehen können.
 
Ellenor

Ellenor

Forenprofi
Mitglied seit
23. Mai 2021
Beiträge
1.412
  • #2.503
Kann mir mal jemand sagen, wieso Katzen sich immer irgendwo rein quetschen müssen 😅

C7AC4388-7FFE-4840-A9C1-F59CE0429083.jpeg
 
  • Big grin
  • Love
Reaktionen: Poldi, Molana, Rina21 und eine weitere Person
basco09

basco09

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. April 2014
Beiträge
762
  • #2.504
Absoluter Klassiker! :ROFLMAO:
 
  • Big grin
Reaktionen: Ellenor
Ellenor

Ellenor

Forenprofi
Mitglied seit
23. Mai 2021
Beiträge
1.412
  • #2.506
Wollte euch mal fragen, ob ich folgendes bei Early untersuchen lassen sollte.

Finde jeden Tag ziemlich große Brocken an Streu, wenn ich nach Hause komme und das Klo sauber mache.

Sehe zu Hause Early immer wieder am Trinkbrunnen trinken und gehe davon aus, dass es von ihr ist.

Meint ihr, ich sollte es mal kontrollieren lassen?

EB07E97E-8E5F-42FB-871B-68323C36844D.jpeg
 
Daannem

Daannem

Forenprofi
Mitglied seit
15. Juli 2020
Beiträge
1.681
Ort
Stuttgart
  • #2.507
Macht sie das denn schon immer?

3 von 4 hier sind sehr gute Trinker, machen das aber auch schon immer. Hab mal gelesen, dass es wohl gefährlich wäre, wenn sie das plötzlich machen, nicht aber wenn das schon immer so war (hab aber keine andere Erfahrung ehrlich gesagt).

Wenn ich nach den Klumpen im Klo gehe, hätte ich aber ein ernstes Problem, wenn große Klumpen was aussagen, deswegen würde ich sagen, falls sie nicht auf einmal damit angefangen hat, sollte das schon okay sein.
 
  • Like
Reaktionen: Ellenor
Mellie89

Mellie89

Forenprofi
Mitglied seit
2. Dezember 2020
Beiträge
1.425
  • #2.508
Die Größe scheint mir per se auch nicht ungewöhnlich. Unser TA meinte mal, es ist ein besseres Zeichen, wenn eine Katze auch mal eine größere Menge drinbehalten kann, als wenn sie ständig aufs Klo rennen muss und nur ganz kleine Mengen absetzt. (muss aber nicht stimmen)
 
  • Like
Reaktionen: Ellenor
MagnifiCat

MagnifiCat

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2020
Beiträge
5.316
Ort
Bochum ganz im Osten
  • #2.509
Hier trinkt leider keiner der beiden! Duman macht aber dennoch größere Pipibollen als Damla, was wohl an der Größe der Blase liegen dürfte.
Am Anfang habe ich die Zahl der Bollen im Auge gehabt, inzwischen denke ich, dass ich es merken würde, wenn es auf einmal sehr viel mehr würden.
 
  • Like
Reaktionen: Ellenor
Anne_Boleyn

Anne_Boleyn

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Februar 2012
Beiträge
893
  • #2.510
Die Größe finde ich jetzt nicht ungewöhnlich. Wenn es immer so wahr, würde ich mir keine Sorgen machen. Nur wenn es in letzter Zeit mehr geworden ist, kann es nicht schaden Mal die Nierenwerte untersuchen zu lassen. Aber ich bin da wegen Luna auch sensibilisiert.
 
  • Like
Reaktionen: Ellenor
Ellenor

Ellenor

Forenprofi
Mitglied seit
23. Mai 2021
Beiträge
1.412
  • #2.511
Es gab immer wieder mal so große Brocken aber nicht jeden Tag. Eher seit ca 1,5 Wochen merke ich, dass ich jeden Tag so große drin habe und dass sie oft am Brunnen ist.
sie trinkt im WZ steht bestimmt ne halbe Minute (letztens Uhr angehalten) dann geht sie spielen und wenn sie im SZ vorbei geht, geht sie wieder trinken.
Vielleicht ist es mir früher nie aufgefallen🤷🏻‍♀️
 
Werbung:
Molana

Molana

Forenprofi
Mitglied seit
7. Mai 2021
Beiträge
1.178
  • #2.512
Meine trinken Beide schon immer viel und machen viel grössere Klumpen (aber sind auch grössere Katzen 😅) ich würds wohl mal noch ein bisschen beobachten…
 
  • Like
Reaktionen: Ellenor
Rina21

Rina21

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. November 2017
Beiträge
598
  • #2.513
Ich find die Größe nicht ungewöhnlich :unsure: Lulu pinkelt 2x/Tag und ihre Klumpen sind sogar noch etwas größer. Sie trinkt nie; ich kann an einer Hand abzählen, wie oft ich sie am Wassernapf gesehen habe während der letzten 4 Jahre. Bislis Klumpen haben ungefähr die Größe wie auf deinem Bild. Er trinkt selten. Murmels Böller sind klein und rund, sie geht am häufigsten pinkeln. Auch sie sehe ich so gut wie nie am Wassernapf.

Ich kann hier die Klumpen den Katzen zuordnen, was gut ist, da ich so Veränderungen schnell mitbekommen würde.
 
  • Like
Reaktionen: Ellenor
Ellenor

Ellenor

Forenprofi
Mitglied seit
23. Mai 2021
Beiträge
1.412
  • #2.514
Was mich etwas stutzig macht ist eher, dass ich sie sehr oft am Brunnen sehe. Das kenne ich von ihr nicht.
abends, wenn ich mal mit Trofu spiele, ja, dann gehen beide. Aber early sehe ich am Tag mindestens 4-5 mal über Kamera.
Deswegen war ich etwas besorgt.
ivh beobachte es noch etwas. Danke euch 🍀
Bin gerade am Garten. Werden gleich die Katzen raus lassen.
warten auf den Schlüssel, damit wir rein können.
 
Ellenor

Ellenor

Forenprofi
Mitglied seit
23. Mai 2021
Beiträge
1.412
  • #2.515
Und ab in die Freiheit… Frage mich, ob die wirklich glücklich sind da draußen bei dem Wetter..

Wieder in der Freiheit…
 
  • Like
Reaktionen: cakehole, Poldi und MaGi-LuLa
Ellenor

Ellenor

Forenprofi
Mitglied seit
23. Mai 2021
Beiträge
1.412
  • #2.516
Wenn die Kamera sich bewegt und Early sie entdeckt 😁

3ED74BCB-9481-4B66-AAC5-804B5ABEA3E5.jpeg

Gestern beim Spielen🐣

Spielzeit ☺️
 
  • Big grin
  • Like
Reaktionen: cakehole, ottilie, Anne_Boleyn und 2 weitere
Ellenor

Ellenor

Forenprofi
Mitglied seit
23. Mai 2021
Beiträge
1.412
  • #2.517
Wenn Oma denkt, dass es zu kalt ist 🤣

CED806B0-39B5-42BB-B226-3040EA240F80.jpeg7E491DB8-40FC-46F8-9BA1-E5487378F124.jpeg
 
  • Big grin
  • Love
  • Like
Reaktionen: Fla, Onni, cakehole und 8 weitere
MaGi-LuLa

MaGi-LuLa

Forenprofi
Mitglied seit
10. Februar 2021
Beiträge
4.099
Ort
S-H
  • #2.518
Wie niedlich und lustig 😅
 
  • Big grin
Reaktionen: Ellenor
basco09

basco09

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. April 2014
Beiträge
762
  • #2.519
hihi
 
  • Big grin
Reaktionen: Ellenor
Anne_Boleyn

Anne_Boleyn

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Februar 2012
Beiträge
893
  • #2.520
Das sieht sooo niedlich aus :pink-heart:
 
  • Love
Reaktionen: Ellenor
Werbung:

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
3K
krissi007
krissi007
N
Antworten
44
Aufrufe
2K
Polayuki
Polayuki
V
Antworten
51
Aufrufe
2K
Kiara_007
Kiara_007
K
Antworten
26
Aufrufe
7K
K
FlokiDölmarson
Antworten
19
Aufrufe
442
Loewis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben