Katzenzusammenführung: Panik und Zweifel zu Beginn doch am Ende habe ich alles richtig gemacht

  • Themenstarter Ellenor
  • Beginndatum
rassekatze

rassekatze

Forenprofi
Mitglied seit
1. Mai 2010
Beiträge
3.342
Ort
oberboihingen
  • #2.481
Was du nicht brauchst einpacken und schon in die neue Wohnung bringen. So hast du am Haupttag nur noch Möbel.
Wir haben die Katzen immer ins Bad und Türe abgesperrt und den Schlüssel abgezogen, nicht das doch einer rein geht.
Wenn alles steht die Katzen holen.
Bei deiner Mutter würde ich nicht parken, könnte zuviel Stress sein.
Du kannst ihnen so 2Tage vorher Rescue Tropfen geben. Gibt es für Tiere ohne Alkohol.
 
  • Like
Reaktionen: Ellenor
Werbung:
Ellenor

Ellenor

Forenprofi
Mitglied seit
23. Mai 2021
Beiträge
1.460
  • #2.482
Was du nicht brauchst einpacken und schon in die neue Wohnung bringen. So hast du am Haupttag nur noch Möbel.
Wir haben die Katzen immer ins Bad und Türe abgesperrt und den Schlüssel abgezogen, nicht das doch einer rein geht.
Wenn alles steht die Katzen holen.
Bei deiner Mutter würde ich nicht parken, könnte zuviel Stress sein.
Du kannst ihnen so 2Tage vorher Rescue Tropfen geben. Gibt es für Tiere ohne Alkohol.
Danke für den Tipp. Wusste gar nicht, dass es sowas für Tiere gibt. Recherchiere ich mal.
 
Ellenor

Ellenor

Forenprofi
Mitglied seit
23. Mai 2021
Beiträge
1.460
  • #2.483
Huhu,

heute war die Fangaktion. Ich habe sowas zum ersten Mal erlebt und muss sagen, dass ich echt nervös war. Um 17 Uhr waren wir im Garten und haben eine nach der anderen gefangen. Innerhalb 30 min hatten wir alle 4 Katzen gefangen.

In dem Moment, wo die Katzen in der Falle waren und so gezappelt haben war ich echt kurz davor sie wieder frei zu lassen. Sie taten mir sowas von leid. Das mit anzusehen war für mich richtig schlimm.

Aber ich weiß ja, dass es das Beste ist für sie.

Hier ein Foto von allen 4 Katzen.
4D052398-9C76-4A06-879E-8CA9F011AE9E.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Onni, cakehole, Verosch und 8 weitere
Mellie89

Mellie89

Forenprofi
Mitglied seit
2. Dezember 2020
Beiträge
1.543
  • #2.484
Auch wenn ich die letzten Wochen nichts dazu geschrieben habe - ich hab hier immer mal wieder reingelesen, wie du dich einsetzt für die Streuner in den Gärten, gegen so viel Widerstand und mit so viel Herzblut! Das find ich so, so toll 💚 mach weiter so 😊
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Onni, Verosch, Selin und 2 weitere
Rina21

Rina21

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. November 2017
Beiträge
611
  • #2.485
Super (y) Für diese vier wird das Leben nach der Kastra um so vieles besser! Wie werden sie denn als kastriert gekennzeichnet?
 
  • Love
Reaktionen: Ellenor
Ellenor

Ellenor

Forenprofi
Mitglied seit
23. Mai 2021
Beiträge
1.460
  • #2.486
Auch wenn ich die letzten Wochen nichts dazu geschrieben habe - ich hab hier immer mal wieder reingelesen, wie du dich einsetzt für die Streuner in den Gärten, gegen so viel Widerstand und mit so viel Herzblut! Das find ich so, so toll 💚 mach weiter so 😊
Dankeschön❤️
Mir tut das innerlich richtig gut, wenn ich Tieren irgendwie helfen kann. Es erfüllt mich innerlich. Also versuche ich so gut es geht in meiner Freizeit zu helfen.
Ich finde es nur so schade, dass ich erst mit 36 so etwas erlebe und nicht viel früher das Gefühl hatte, dass Tiere so wundervoll sein können.
 
  • Like
Reaktionen: Onni und Mellie89
Rina21

Rina21

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. November 2017
Beiträge
611
  • #2.487
Ach was, es gibt Menschen, die merken mit 70 noch nicht, wie wunderbar Tiere sind und haben am Ende ihres Lebens nicht einem geholfen.
 
  • Like
Reaktionen: Onni, cakehole, Selin und eine weitere Person
Ellenor

Ellenor

Forenprofi
Mitglied seit
23. Mai 2021
Beiträge
1.460
  • #2.488
Super (y) Für diese vier wird das Leben nach der Kastra um so vieles besser! Wie werden sie denn als kastriert gekennzeichnet?
Ich bin auch so erleichtert, dass es so reibungslos geklappt hat.
Jetzt fehlt nur die Mamakatze mit ihren neuen Kitten. Aber die sind nirgends zu finden :(

Die 4 werden über den Tierschutz kastriert gechippt und registriert. Sie werden auch direkt nach Krankheiten etc abgecheckt sodass ich wirklich beruhigt bin und so froh bin, dass wir so einen tollen Tierschutz hier haben.
 
  • Like
Reaktionen: cakehole, Poldi, Mellie89 und eine weitere Person
Rina21

Rina21

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. November 2017
Beiträge
611
  • #2.489
Ich finds ja klasse, dass ihr alle 4 innerhalb von 30min gefangen habt!
 
  • Love
Reaktionen: Ellenor
Ellenor

Ellenor

Forenprofi
Mitglied seit
23. Mai 2021
Beiträge
1.460
  • #2.490
Ach was, es gibt Menschen, die merken mit 70 noch nicht, wie wunderbar Tiere sind und haben am Ende ihres Lebens nicht einem geholfen.
Das stimmt allerdings schon. Ich finde es nur für mich persönlich so schade. Wenn ich überlege, wie viel Geld ich für unnötige Sachen ausgegeben habe, die mich im Endeffekt nie wirklich glücklich gemacht haben.
Jetzt geht mein Geld fast nur noch für Tiere weg und das schöne ist, dass ich happy mit bin.
Ich helfe auch in der Türkei jeden Monat mit Geldunterstützung mit, damit ich für die Tiere dort etwas tun kann.
Die haben das echt gut gemacht. Man kann direkt im Internet Futter bestellen und es wird an den Tierschutz geliefert. Oder aber man unterstützt sie bei den Kosten vom Tierklinik. Da kann man direkt die Überweisung an die Klinik machen, damit die Schulden, die sich gehäuft haben, etwas weniger werden.
 
  • Like
Reaktionen: Fibie, Mellie89 und Rina21
Ellenor

Ellenor

Forenprofi
Mitglied seit
23. Mai 2021
Beiträge
1.460
  • #2.491
Ich finds ja klasse, dass ihr alle 4 innerhalb von 30min gefangen habt!
Ich war selber total erstaunt. Tanja, also die aus dem Tierschutz meinte, dass sie die Fallen ja seit zwei Wochen kannten und dies ein Vorteil war.
Ich dachte echt, dass alle anderen drei abhauen würden, als sie die erste Katze gefangen gesehen haben.
aber sie waren anscheinend so hungrig, dass sie alle nacheinander rein gegangen sind.
Die kamen ja schon angerannt, als wir im Garten ankamen.
Da der Strom dort abgeschaltet war (manche hatten ihre Rechnungen nicht beglichen) war es komplett leer, sodass wir total ungestört waren.
 
  • Like
Reaktionen: minna e
Werbung:
Ellenor

Ellenor

Forenprofi
Mitglied seit
23. Mai 2021
Beiträge
1.460
  • #2.492
Update:

Alle vier Katzen bzw. Kater haben die Kastra gut überstanden. Sind alles Kater. Sie werden morgen wieder zurück gebracht.

Meine Freundin schickte mir vorhin ein Bild, wo 5 drauf zu sehen sind 😖 jetzt wissen wir nicht, wo die 5. Katze ist. Wir sind immer von 4 Katzen ausgegangen, da auch immer 4 kamen. Auf dem Bild sind aber 5 zu sehen :(

Der Vater wird heute wieder hinfahren und schauen, ob die 5. evtl dann zum Futter kommt. Wenn ja, werden wir sie morgen einfangen, bevor die 4 kastrierten raus gelassen werden.

Drückt uns bitte die Daumen, dass wir den 5. auch finden.
 
  • Like
Reaktionen: Onni, Verosch, ottilie und 4 weitere
Anne_Boleyn

Anne_Boleyn

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Februar 2012
Beiträge
900
  • #2.493
Schön, dass es den 4 Mietzen gut geht. Ich drück die Daumen, dass die fünfte auch noch gefunden wird.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Ellenor und UliKatz
Ellenor

Ellenor

Forenprofi
Mitglied seit
23. Mai 2021
Beiträge
1.460
  • #2.495
  • Big grin
  • Love
Reaktionen: minna e, Antschie, Molana und 4 weitere
ottilie

ottilie

Forenprofi
Mitglied seit
19. Dezember 2014
Beiträge
9.064
Ort
Mittelfranken
  • #2.496
Das ist doch völlig normales Rumgepfötel
Katze muss sich ja schließlich mal austoben
Von wegen BKH (und deren Mixe sind Schlaftabletten)

Und noch mein Kompliment zum gelungenen Katzen fangen.
Das ist so klasse, was du da alles gemacht hast !
 
  • Like
Reaktionen: Onni, Ellenor und UliKatz
Ellenor

Ellenor

Forenprofi
Mitglied seit
23. Mai 2021
Beiträge
1.460
  • #2.498
Ich weiß 😅 sehe es ja schon seit langem als Spiel dank euch.
Nur für uns Menschen sieht es manchmal so aus, als ob die eine die andere verhaut 😖

Heute Morgen musste ich aber aus Reflex dazwischen gehen.
Die kleine sprang auf die große und biss ihr in den Hals, sodass Early richtig anfing zu schreien.
Da konnte ich gar nicht anders reagieren.
Habe nachgeschaut, early hatte nix, war alles normal. Nur bei sowas kann ich wirklich nicht einschätzen, ob es Spiel ist oder nicht.
Natürlich war dann alles ok und Early jagte Pamuk. 😅 also manchmal ist es wirklich noch etwas schwer für mich, richtig einzuschätzen :)
 
Ellenor

Ellenor

Forenprofi
Mitglied seit
23. Mai 2021
Beiträge
1.460
  • #2.499
Und noch mein Kompliment zum gelungenen Katzen fangen.
Das ist so klasse, was du da alles gemacht hast !

Dankeschön. Die Katzen sollen heute zurück kommen.
Ich bin dabei, Kontakt mit den anderen Schrebergarten aufzunehmen, da dort vieeeele Streuner sind. Wir wollen jetzt überall, wo es geht, die Katzen fangen und kastrieren lassen.

Denn nur auf unserer Seite bringt es nicht viel, wenn die Streuner von den anderen Seiten zu uns kommen und sich da ein Revier machen.

Die Schrebergarten sind voneinander 2 min Fußweg entfernt.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Verosch, basco09, Rina21 und 2 weitere
Ellenor

Ellenor

Forenprofi
Mitglied seit
23. Mai 2021
Beiträge
1.460
  • #2.500
Die Katzen werden doch morgen rausgelassen aufgrund des Sturms hier.
Konnten wir nicht übers Herz bringen bei dem Wetter.
Es geht ihnen laut Tanja gut. Sie fressen ganz normal und benutzen auch das Klo ☺️
wären immer zu zweit in einer Höhle zum kuscheln.
 
  • Like
Reaktionen: ottilie, Sheyd, MaGi-LuLa und 2 weitere
Werbung:

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
3K
krissi007
krissi007
N
Antworten
44
Aufrufe
2K
Polayuki
Polayuki
V
Antworten
51
Aufrufe
2K
Kiara_007
Kiara_007
K
Antworten
26
Aufrufe
7K
K
FlokiDölmarson
Antworten
19
Aufrufe
472
Loewis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben