Katzenzusammenführung: Panik und Zweifel zu Beginn doch am Ende habe ich alles richtig gemacht

• Themenstarter Ellenor
  • Beginndatum
Rina21

Rina21

Erfahrener Benutzer
  • #2.461
Mir würde es wie dir gehen. Deshalb lese ich solche Sachen nach Möglichkeit nicht mehr und schau mir auch solche Fotos nicht mehr an. Auch die ganzen erbärmlichen Zustände in der Massentierhaltung nicht. Ich muss diese Dinge wirklich überspringen oder ich lande in einer Depression. Allein das Wissen über all die Schrecken reicht mir. Ich bin vor wenigen Jahren deshalb auch von einer Vegetarierin zu einer Veganerin mutiert, weil ich persönlich mit all diesen Dingen nichts zu tun haben möchte.

• Like
  • Love
Reaktionen: Onni und Ellenor
Werbung:
Ellenor

Ellenor

Forenprofi
  • #2.462
Mir würde es wie dir gehen. Deshalb lese ich solche Sachen nach Möglichkeit nicht mehr und schau mir auch solche Fotos nicht mehr an. Auch die ganzen erbärmlichen Zustände in der Massentierhaltung nicht. Ich muss diese Dinge wirklich überspringen oder ich lande in einer Depression. Allein das Wissen über all die Schrecken reicht mir. Ich bin vor wenigen Jahren deshalb auch von einer Vegetarierin zu einer Veganerin mutiert, weil ich persönlich mit all diesen Dingen nichts zu tun haben möchte.

Ich bin hin und her mit den Gedanken was das angeht. Nicht hinschauen ist keine Lösung, hinschauen und darunter leiden ebenfalls nicht.
Keine Ahnung.
Diese Nacht habe ich den genannten Hund voller Lebensfreude in meinem Traum gesehen gehabt. War in irgendeinem Garten, die Sonne schien und alles war schön grün.
Ich hoffe, dass der Hund nun erlöst ist von den ganzen Qualen, die er erlitten hat und nun wirklich wie in meinem Traum glücklich ist. 🤲

Zuletzt bearbeitet:
Ellenor

Ellenor

Forenprofi
  • #2.463
Ich soll euch liebe Grüße von Pamuk und Early bestellen. Sie sind zu beschäftigt damit, Vögel zu beobachten, sodass sie sich nicht selber melden können 😅

A7C59732-2292-433B-AD23-90A949606B75.jpeg08996731-F400-48E5-86F4-D442130B05D4.jpeg

• Love
  • Big grin
  • Like
Reaktionen: basco09, Molana, Verosch und 6 weitere
MaGi-LuLa

MaGi-LuLa

Forenprofi
  • #2.464
GiLuLa können leider nicht selbst antworten, weil man hier noch so rumdöst. Ich soll aber von Lumi ausrichten, dass das auch super wichtig ist. Vögel MUSS man im Auge behalten!

• Like
  • Big grin
Reaktionen: Ellenor und MagnifiCat
Ellenor

Ellenor

Forenprofi
  • #2.465
GiLuLa können leider nicht selbst antworten, weil man hier noch so rumdöst. Ich soll aber von Lumi ausrichten, dass das auch super wichtig ist. Vögel MUSS man im Auge behalten!
🤣🤣🤣🤣🤣
Kein Problem. Knuddel sie für mich alle mal ab. 😍

• Love
Reaktionen: MaGi-LuLa
Anne_Boleyn

Anne_Boleyn

Erfahrener Benutzer
  • #2.466
Awww, mein Baby😍
Ist echt irre, dass ich eine Katze, die ich nie live gesehen habe, so sehr ins Herz geschlossen habe.

• Love
Reaktionen: Ellenor
Ellenor

Ellenor

Forenprofi
  • #2.467
  • Love
Reaktionen: Anne_Boleyn
Ellenor

Ellenor

Forenprofi
  • #2.468
Pamuk kriegt nicht genug vom spielen..sobald ich aufhöre, fängt sie an zu miauen, als ob man sie von ihrer Mama trennen möchte.
Die kleine Göre weiß schon, wie sie mich rumkriegt😖

73A2B041-0CC1-494A-A152-93C057116390.jpeg24D3B458-A13D-464F-8319-3E1AD6488F4D.jpeg421C90D8-C1D2-4B41-B982-D38E476AD9C7.jpegD4D6C35D-932B-4409-98C4-22AD2ED80D7C.jpeg8E2B4E98-8851-4DDF-91F4-9CE34E63FD05.jpeg0F390E56-37B3-4F90-925D-30A8DB3D4BFB.jpeg

• Love
  • Like
  • Big grin
Reaktionen: Onni, MaGi-LuLa, MagnifiCat und 7 weitere
Ellenor

Ellenor

Forenprofi
  • #2.469
Morgen zusammen,

ich mache mir zur Zeit Gedanken, was für den Umzug am sinnvollsten ist.

Feliwaystecker oder Zylkene?

Was würdet ihr raten? Zylkene habe ich noch nie probiert habe jedoch viel hier drüber gelesen, dass es zur Vorbeugung von Stress gut wäre.

Liebe Grüsse
Gül

Anne_Boleyn

Anne_Boleyn

Erfahrener Benutzer
  • #2.470
Ich hatte den Feliwaystecker. Keine Ahnung, ob es was gebracht hat. Sie haben den Umzug eigentlich gut überstanden. Zylkene bekomme ich leider nicht in die Katzen rein, sonst hätte ich das auch probiert.
Wie soll denn der Umzug ablaufen? Mit Umzugsunternehmen oder macht ihr das selbst? Ich hatte es so gemacht, dass die Katzen am Umzugstag bei meiner Mutter untergebracht wurden, sodass sie den Stress nicht mitbekommen. Ich hatte ein Umzugsunternehmen, weils ein Umzug über 200 km Entfernung war und lauter fremde Männer in der Wohnung hätten sie wahrscheinlich nicht so gut verkraftet. Von der Wohnung meiner Mutter hab ich sie dann direkt in die neue Wohnung gebracht und dort haben sie dann neugierig alles erkundet.

• Love
Ellenor

Ellenor

Forenprofi
  • #2.471
Ich hatte den Feliwaystecker. Keine Ahnung, ob es was gebracht hat. Sie haben den Umzug eigentlich gut überstanden. Zylkene bekomme ich leider nicht in die Katzen rein, sonst hätte ich das auch probiert.
Wie soll denn der Umzug ablaufen? Mit Umzugsunternehmen oder macht ihr das selbst? Ich hatte es so gemacht, dass die Katzen am Umzugstag bei meiner Mutter untergebracht wurden, sodass sie den Stress nicht mitbekommen. Ich hatte ein Umzugsunternehmen, weils ein Umzug über 200 km Entfernung war und lauter fremde Männer in der Wohnung hätten sie wahrscheinlich nicht so gut verkraftet. Von der Wohnung meiner Mutter hab ich sie dann direkt in die neue Wohnung gebracht und dort haben sie dann neugierig alles erkundet.
Den Umzug übernehmen wir selber. Habe vom 29.11.-06.12. Urlaub genommen. Denke, dass wir am 26.11. in die Wohnung rein können.

Das mit der Unterbringung zu Mama hatte ich auch überlegt, ob es sinnvoll ist oder eher das Gegenteil, da sie dann 2 neue Wohnungen betreten würden.

Von der KM her sind es gerade mal 5 Minuten Autofahrt. Die neue Wohnung ist zu Fuß 1 Minute entfernt von meinen Eltern. Also ein Katzensprung.

Ich überlege ständig, was sinnvoller ist. Die Mäuse am Umzugstag zu Mama fahren in ein Zimmer wo sie nix mitbekommen oder sie im SZ lassen und den Rest der Wohnung in die neue Wohnung bringen.
Nur würde ich gern das SZ lieber als erstes dort haben, damit sie in der neuen Wohnung nur in dem Raum bleiben, wenn ich sie mit rüber nehme.
Denke, wenn wir alles an einem Tag schleppen, könnte ich sie auch bei Mama lassen.
Oder doch lieber pöapö umziehen!
bin da sehr unsicher

Werbung:
minna e

minna e

Forenprofi
  • #2.472
sonst, SZ ziemlich leer machen, dann die katzinger mit ihrem zeugs da rein. abschließen.

den rest aus der wohnung rüber, dann dort ziemlich aufbauen. wenn es einen tag länger dauert, die beiden wutze im "alten" SZ versorgen, ein bisserl geht das.

dann, wenn der größte stress vorbei ist und alles in der neuen wohnung einigermaßen steht, die wutze nachholen. so hab ich es zumindest immer gemacht.

• Love
Ellenor

Ellenor

Forenprofi
  • #2.473
sonst, SZ ziemlich leer machen, dann die katzinger mit ihrem zeugs da rein. abschließen.

den rest aus der wohnung rüber, dann dort ziemlich aufbauen. wenn es einen tag länger dauert, die beiden wutze im "alten" SZ versorgen, ein bisserl geht das.

dann, wenn der größte stress vorbei ist und alles in der neuen wohnung einigermaßen steht, die wutze nachholen. so hab ich es zumindest immer gemacht.

Auch ne Möglichkeit.
Wollte nur das Bett im SZ stehen lassen und alles andere raus. Kleine Kratzbäume, Näpfe, Klos etc im SZ lassen in der alten Wohnung. Falls wir es nicht an einem Tag schaffen, würde ich mit den Katzen noch in der alten Wohnung schlafen. Oder ich hole eine Luftmatratze und das Bett geht auch mit. Irgendwie so.

• Like
Reaktionen: minna e
MaGi-LuLa

MaGi-LuLa

Forenprofi
  • #2.474

Haben wir auch so gemacht und klappte prima :)

• Love
Ellenor

Ellenor

Forenprofi
  • #2.475
Danke euch, dann werde ich das genau so testen.

Besorge mir dann Feliway Stecker, die ich ne Woche vorher in der neuen Wohnung einstecke. Evtl. hilft es ja ein bisschen ☺️

Ellenor

Ellenor

Forenprofi
  • #2.476
Oma ist gerade bei den Mäusen..Zeit für frische Luft ☺️

Mein Teddybär😍
2CB98D97-C55E-4821-B294-CBBE38F701F1.jpeg

Mein Flauschibär😍
55EBD324-FF83-4840-BA5D-4C1A747764BB.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Onni, Molana, Rina21 und 4 weitere
Anne_Boleyn

Anne_Boleyn

Erfahrener Benutzer
  • #2.477
Wenn ihr den Umzug selber macht, ist das denke ich gut machbar, wenn ihr sie im Schlafzimmer einsperrt. Ich glaube beim Umzug mit Umzugsunternehmen sind halt die vielen fremden und lauten Männer das Problem. Meine flippen schon immer aus, wenn mal Handwerker da sind. Da kommen sie hinterher stundenlang nicht mehr aus ihrem Versteck hervor.
Aber da das bei euch wegfällt, klappt bestimmt alles gut.

• Like
  • Love
Reaktionen: minna e und Ellenor
Ellenor

Ellenor

Forenprofi
  • #2.478
Wenn ihr den Umzug selber macht, ist das denke ich gut machbar, wenn ihr sie im Schlafzimmer einsperrt. Ich glaube beim Umzug mit Umzugsunternehmen sind halt die vielen fremden und lauten Männer das Problem. Meine flippen schon immer aus, wenn mal Handwerker da sind. Da kommen sie hinterher stundenlang nicht mehr aus ihrem Versteck hervor.
Aber da das bei euch wegfällt, klappt bestimmt alles gut.
Ich hoffe es sehr🤲🤲🤲

Vorallem muss ich schauen, dass ich den Garten richtig sicher mache. Habe schon Bammel davor, dass sie mir entwischen. Somit wird es erst mal keinen Garten geben vorerst. Nur einen kleinen Bereich für frische Luft, wo ich provisorisch sichere, bis der Garten komplett sicher gestellt ist.

• Like
Reaktionen: Molana
Mellie89

Mellie89

Forenprofi
  • #2.479
Somit wird es erst mal keinen Garten geben vorerst.
Genau, du brauchst ja nichts überstürzen 😊 lieber noch ein bisschen warten und dafür dann alles richtig sichern.
Ein gesicherter Garten wäre auch mein Traum 😍

• Love
Ellenor

Ellenor

Forenprofi
  • #2.480
Genau, du brauchst ja nichts überstürzen 😊 lieber noch ein bisschen warten und dafür dann alles richtig sichern.
Ein gesicherter Garten wäre auch mein Traum 😍
Wünsche ich jedem von ganzem Herzen, die Katzen haben🤲🤲🤲
Ich hatte einfach nur Glück durch Vitamin B finde ich, da wir die Verwaltung dort seit 1996 kennen. Sonst kann ich mir nicht vorstellen, dass es so schnell geklappt hätte.

Werbung: