Katzenzusammenführung: Panik und Zweifel zu Beginn doch am Ende habe ich alles richtig gemacht

TiKa

TiKa

Erfahrener Benutzer
  • #2.421
Mein Highlight ist für mich aber der schöne lange Garten für die Mäuse. Da freue ich mich richtig drauf, wenn es gesichert ist, sie auf der Wiese zu sehen.

Glaube, dass es beim ersten Mal für die kleinen richtig komisch sein wird, da sie es ja gar nicht kennen. Bin total gespannt drauf, wie sie reagieren werden☺️☺️☺️
Tolle Nachrichten, ein Garten ist eine so unglaubliche Bereicherung, wirst sehen, was die da für ein Spaß haben und was es da
alles Interessantes zu entdecken und zu erjagen gibt. (y)

Werbung:
Ellenor

Ellenor

Forenprofi
  • #2.422
Ich danke euch ❤️

Da ich weiß, wieviel schöner es sein wird, ist der Umzug für mich nichts stressiges im Kopf, da ich mich drauf freue.

Mit Freude werde ich alles einpacken und mich drauf vorbereiten. ☺️

Ellenor

Ellenor

Forenprofi
  • #2.423
Habe gerade was tolles auf Insta gesehen..wisst ihr evtl., was das für ein „Teppich“ an der Wand ist?

Spidercat :)

Neporick

Neporick

Erfahrener Benutzer
  • #2.424
Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung. Natürlich ist ein Umzug immer anstrengend, aber du hast Recht, dass du dich freust. Alleine eine funktionierende Heizung ist schon Anriez genug, der Garten für die Katzen bestimmt ein künftiges Highlight💙. Da nimmt den Stress "gerne" in Kauf!
Die Idee mit dem Teppich finde ich total cool!!! Sieht für mich nach dickem, grauem Filz aus. Du hast mich da angefixt. Wenn bei uns nächstes Jahr die Umbauphase beginnt, wäre das eine coole Idee für den Hausflur!

Ellenor

Ellenor

Forenprofi
  • #2.425
Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung. Natürlich ist ein Umzug immer anstrengend, aber du hast Recht, dass du dich freust. Alleine eine funktionierende Heizung ist schon Anriez genug, der Garten für die Katzen bestimmt ein künftiges Highlight💙. Da nimmt den Stress "gerne" in Kauf!
Die Idee mit dem Teppich finde ich total cool!!! Sieht für mich nach dickem, grauem Filz aus. Du hast mich da angefixt. Wenn bei uns nächstes Jahr die Umbauphase beginnt, wäre das eine coole Idee für den Hausflur!
Dankeschön :)

Da ich eh neu umziehe, dachte ich, dass ich sowas auch anbringen kann für die Mäuse. Denke schon, dass sie sehr viel Spass dran haben werden.

Ich versuche mal meinen Vater dazu zu bewegen, es mir an die Wand fest zu machen :)

Wenn es soweit ist, poste ich natürlich..

MaGi-LuLa

MaGi-LuLa

Forenprofi
  • #2.426
Ich glaub, du musst das gar nicht lange versuchen ;)
Er macht das bestimmt super gerne für seine Fellenkel und würd den beiden jeden Wunsch erfüllen 🥰

Ellenor

Ellenor

Forenprofi
  • #2.427
Molana

Molana

Erfahrener Benutzer
  • #2.429
Ich gratuliere, toll das es mit der neuen Wohnung klappt 💪 Die Teppichidee find ich cool, bin gespannt wie’s wird, falls du es umsetzen kannst.

Ellenor

Ellenor

Forenprofi
  • #2.430
Ich gratuliere, toll das es mit der neuen Wohnung klappt 💪 Die Teppichidee find ich cool, bin gespannt wie’s wird, falls du es umsetzen kannst.

Dankeschön😍

Habe soeben den Vertrag unterschrieben. In einem Paragrafen wurde erwähnt, dass Haustiere schriftlich zugestimmt werden müssen.
Ich hatte erwähnt, dass ich zwei Katzen mitbringe und daraufhin habe ich den Vertrag bekommen aber keine schriftliche Zustimmung

Jetzt habe ich die Sachbearbeiterin erneut diesbezüglich angesprochen und warte auf die Zusage vorsichtshalber, bevor ich den Vertrag abschicke.
Man weiß ja nie 😅

MaGi-LuLa

MaGi-LuLa

Forenprofi
  • #2.431
Werbung:
Verosch

Verosch

Erfahrener Benutzer
  • #2.433
Super, ich finde es auch toll, dass du eine neue warme Wohnung bekommst, in der Nähe von deinen Eltern und einen Garten. Das wird toll! 😘

Rina21

Rina21

Erfahrener Benutzer
  • #2.434
SUPER!!! Glückwunsch :yeah:

Ellenor

Ellenor

Forenprofi
  • #2.435
Danke euch😍

Bin eben nach der Arbeit nach Hause. Mein Bruder war da mit meinem Vermieter um nach der Heizung zu schauen.
Als ich heim kam, sah ich Early aus einer Schüssel trinken und Pamuk in der Dusche am lecken.
Bis mir klar wurde, dass es Heizungswasser war.
Bin so sauer gewesen, dass sie nicht mal auf solche Kleinigkeiten aufpassen können.

Jetzt mach ich mir Sorgen :(

Können die Mäuse davon krank werden?

Musste nun zum Termin sodass ich jetzt ne std nicht zu Hause bin und nicht achten kann. ☹️

basco09

basco09

Erfahrener Benutzer
  • #2.436
Wie geht es ihnen heute? Alles gut gegangen?

Ellenor

Ellenor

Forenprofi
  • #2.437
Wie geht es ihnen heute? Alles gut gegangen?
Danke der Nachfrage..

Beide waren gestern sehr zurückhaltend. Heute morgen ging es aber.

Und das schönste ist, meine Heizung wurde gestern repariert (fragt sich nur wie lange :)). Heute morgen streckten sich beide schön auf dem Boden hin und her, da der Boden nicht mehr so kalt war, auch wenn ich kein Fußbodenheizung habe. Da sah ich echt den Unterschied, wie wohl sie sich dann gefühlt haben :)

Ellenor

Ellenor

Forenprofi
  • #2.438
Habt ihr evtl Tipps, wie man eine Katze den Mund öffnen kann, um rein zu schauen?
Early hat eben gegähnt da habe ich einen runden braunen Fleck oben am Gaumen gesehen.
Jetzt weiß ich nicht was es ist und würde es mir gerne mal kurz anschauen ob es evtl Futter ist was kleben geblieben ist oder was anderes..

Poldi

Poldi

Forenprofi
  • #2.439
Werbung: