Katzenzusammenführung: Panik und Zweifel zu Beginn doch am Ende habe ich alles richtig gemacht

MaGi-LuLa

MaGi-LuLa

Forenprofi
Mitglied seit
10. Februar 2021
Beiträge
3.483
Ort
S-H
  • #2.401
ich hab nur das Gefühl, als ob ihre Nase zu wäre 🤔
Bei leichten Erkältungssymptomen nutzen wohl einige Engystol 🤷‍♀️
Hab ich bisher keine Erfahrungen mit, aber kannst ja mal im Forum danach suchen ;)
 
Werbung:
Ellenor

Ellenor

Forenprofi
Mitglied seit
23. Mai 2021
Beiträge
1.279
  • #2.402
Anne_Boleyn

Anne_Boleyn

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Februar 2012
Beiträge
874
  • #2.403
So schön die zwei Mäuse so toll spielen zu sehen, vorallem Early :pink-heart:
 
Ellenor

Ellenor

Forenprofi
Mitglied seit
23. Mai 2021
Beiträge
1.279
  • #2.404
So schön die zwei Mäuse so toll spielen zu sehen, vorallem Early :pink-heart:
Oh ja, so früh am Morgen vergisst man alle Sorgen 😅

ich fand es zum kaputtlachen heute morgen, Early so zu sehen.

Ihre Blicke bringen mich zum schmelzen 😍
 
Antschie

Antschie

Benutzer
Mitglied seit
28. Dezember 2020
Beiträge
92
Ort
Bad Segeberg
  • #2.407
Die zwei sind aber auch wirklich sooo niedlich :) <3
 
Ellenor

Ellenor

Forenprofi
Mitglied seit
23. Mai 2021
Beiträge
1.279
  • #2.408
Gestern Abend im Bett:

Early liegt links neben mir, wie immer auf ihrem Bett schnurrend und glücklich (Hoffe ich zumindest :)).
Pamuk rechts neben mir in ihrem Bettchen am Treteln.

Plötzlich hat Pamuk keine Lust mehr auf ihr Bett und geht zu Early. Stellt sich neben sie aufs Bett und fängt an zu treteln. So nah lässt Early abends nie zu. Bevor Early anfing zu fauchen, habe ich direkt angefangen sie zu streicheln und ihr ständig gut zugeredet wie "Schatz, alles ok, sie möchte nur deine Nähe haben, lass es bitte zu" und das immer wieder hintereinander während ich sie gekrault habe.

Dies ging ca 5 Minuten so weiter und Pamuk kam ihr immer näher. Early schaute mich mit ihren großen Augen an wo ich innerlich einfach nur das Gefühl hatte sie sagen zu hören "Mama mach was, ich mag das nicht, nimm sie weg" 😅
Natürlich waren das menschliche Gedanken, die dabei ins Hirn geschossen kamen. Man kann sich ja viel einbilden 🙈.

Ich dachte in dem Moment, ok, gleich ist es soweit. Pamuk legt sich zu ihr und kuschelt sich an sie. Was meint ihr, wie aufgeregt ich in dem Moment war :pink-heart:
Mein Traum ist es ja, beide zusammen kuschelnd zu sehen..Die Freude darauf war riesig.

Sehnsüchtig am warten und am warten.. Da steht die kleine Göre auf und springt einfach weg und legt sich aufs kalte Fensterbank...:grummel:

Ich habe sie einfach nur angeschaut und gedacht, ok Gül (mein richtiger Name), gib einfach auf und geh pennen.. :)

Heute Morgen waren beide sooooo aktiv. Habe sie schon lange nicht so aktiv gesehen. Sie hörten einfach nicht auf, sich gegenseitig zu jagen :)
Währen sie gespielt haben, habe ich ihnen lächelnd zugerufen, dass ich zur Arbeit fahre. Beide schauten mich kurz an und fingen wieder an sich gegenseitig zu jagen.
Und nu schlafen beide und ruhen sich aus :)
 
Ellenor

Ellenor

Forenprofi
Mitglied seit
23. Mai 2021
Beiträge
1.279
  • #2.409
Anscheinend ist heute morgen eine Wespe in die Wohnung geflogen, ohne dass ich es mitbekam.

Als ich heute Vormittag über die Kamera nachschaut, was die beiden Mäuse machen, dachte ich nur „Fuck, und nun“…Pamuk spielte mit einer Wespe.

Ich voll am Fiebern. Dachte nur, was ist, wenn sie versucht es zu fressen und die Wespe sticht zu…

Mama angeschrieben und sie gefragt, wann sie heute vorbei gehen. Daraufhin fragte sie was los ist und ich erzählte es ihr.

Beide waren gerade dabei zu frühstücken, da flüchtete Papa schon zur Tür meinte sie, als er das mitbekam. Hat alles liegen lassen und ist so schnell er konnte zu mir gefahren😅

Gott sei dank, ist alles gut ausgegangen.

Im Video sieht man, dass Pamuk Spaß dran hat und sich komisch verhalten hat, als sie es in den Mund nehmen wollte..

Pamuk und die Wespe
 
MaGi-LuLa

MaGi-LuLa

Forenprofi
Mitglied seit
10. Februar 2021
Beiträge
3.483
Ort
S-H
  • #2.410
Bei Wespen in der Wohnung krieg ich auch immer leicht Panik :eek:
 
Anne_Boleyn

Anne_Boleyn

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Februar 2012
Beiträge
874
  • #2.411
Ich hab zum Glück überall Fliegengitter dran, sodass zumindest Wespen nicht reinkommen.
Mein Albtraum sind ja Spinnen und die Katzen habe ich mit meiner Angst angesteckt. Wir hocken dann alle panisch da, dabei hab ich immer gehofft, dass mir die Katzen diese Biester vom Leib halten:p
 
Werbung:
Ellenor

Ellenor

Forenprofi
Mitglied seit
23. Mai 2021
Beiträge
1.279
  • #2.412
Ich hab zum Glück überall Fliegengitter dran, sodass zumindest Wespen nicht reinkommen.
Mein Albtraum sind ja Spinnen und die Katzen habe ich mit meiner Angst angesteckt. Wir hocken dann alle panisch da, dabei hab ich immer gehofft, dass mir die Katzen diese Biester vom Leib halten:p

Die kommen durch die Balkontür, wenn ich sie morgens auf den Balkon lasse.
Hatte überlegt auch solche Fliegennetze dran zu machen aber lohnt sich für die 2 Monate nicht mehr.

Habe gerade Kopfkino, wie ihr drei auf der Couch sitzt und euch nicht traut runter zu gehen, da ne blöde Spinne auf dem Boden ist 🤣🤣🤣🤣
Meine sind verrückt nach denen. Ich selber habe keine Probleme mit kleinen aber wenn es große Viehcher sind, rufe ich meinen Bruder😅
 
Cat_Berlin

Cat_Berlin

Forenprofi
Mitglied seit
15. November 2017
Beiträge
5.352
Ort
Berlin
  • #2.415
Ich freu mich für Euch wegen der Wohnung! Das sind tolle Neuigkeiten 🙂
 
Ellenor

Ellenor

Forenprofi
Mitglied seit
23. Mai 2021
Beiträge
1.279
  • #2.416
Ich freu mich für Euch wegen der Wohnung! Das sind tolle Neuigkeiten 🙂

Dankeschön☺️

Ich habe heute meinen Mietvertrag zum 01.12.21 bekommen. Wie ich mich gefreut habe😍

Leider hat sie mein Geburtsdatum falsch geschrieben und mich direkt 20 Jahre älter gemacht😅

Warte auf das neue Exemplar, dann wird unterschrieben und langsam schon mal Umzugskartons besorgt und alles, was nicht benutzt wird verpackt damit ich später kein Stress habe.

Ich freue mich so auf eine warme Wohnung.

03/20 bin ich hier eingezogen. War dann bis 01/21 nur an Wochenenden hier aufgrund von privaten Gründen.
Dann, als ich komplett rein konnte im Januar, kam Early zu mir. Ich habe dann die Heizung natürlich benutzt. Die Fenster sind so kacke isoliert, dass ich die Heizung immer auf Stufe 3 laufen lassen musste, sonst war die Wohnung richtig kalt.
Sobald ich die heizung ausgeschaltet hatte und wieder anmachen musste, dauerte es 2-3 Tage, bis die Heizung lief.
Zig mal kamen welche vorbei wegen der Anlage. Immer war irgendwas kaputt. Als es dann repariert wurde, hatte es aber auch nix gebracht, es lief wieder nach 2-3 Tagen an.
Es würde an den Leitungen liegen. Wäre nun mal so. Soll mich damit abfinden.

Als die Rechnung dann von SWD kam dachte ich, ich sehe nicht richtig.
Rechnung von 05/20 -05/21 (somit eigentlich ab 01/21, da ich da komplett eingezogen bin) in Höhe von ca. 600€ Nachzahlung.
Wenn man bedenkt, dass ich so schon monatlich zahle, habe ich insgesamt 1300€ ca bezahlt.

Konnte aber nichts gegen machen, da der Zähler mir gehört und die Zahlen richtig waren. Hatte also keine Chance und musste zahlen.

Nun sind die Tage wieder kälter und die Wohnung ist richtig kalt. Die Heizung funktioniert gar nicht wieder mal. Ist zwar gemeldet aber bringt nix.

Heute hat mir dann mein Vater so ne elektrische Heizung vorbei gebracht um die Wohnung etwas zu wärmen.

Somit bin ich soooooo happy, wenn ich bald hier raus bin und wir eine warme vernünftige Wohnung haben.

Mein Highlight ist für mich aber der schöne lange Garten für die Mäuse. Da freue ich mich richtig drauf, wenn es gesichert ist, sie auf der Wiese zu sehen.

Glaube, dass es beim ersten Mal für die kleinen richtig komisch sein wird, da sie es ja gar nicht kennen. Bin total gespannt drauf, wie sie reagieren werden☺️☺️☺️
 
M

Moritz2014

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Januar 2021
Beiträge
458
  • #2.417
Ich glaube, da sind wir alle gespannt drauf 😄
Gratuliere dir auch zu deiner neuen, warmen Wohnung 🥳
 
Mellie89

Mellie89

Forenprofi
Mitglied seit
2. Dezember 2020
Beiträge
1.093
  • #2.418
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung 🎉 Ich bin auch sehr gespannt, was du uns davon berichten wirst ☺️
 
Anne_Boleyn

Anne_Boleyn

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Februar 2012
Beiträge
874
  • #2.419
Super, dass es geklappt hat. Ich freu mich total für euch:)
 
Antschie

Antschie

Benutzer
Mitglied seit
28. Dezember 2020
Beiträge
92
Ort
Bad Segeberg
  • #2.420
Ich verstehe Dich sooo gut. Ich habe auch mal in einer Wohnung gelebt die fast nicht isoliert war. Ich hatte einen eigenen Eingang (war wie so ein kleines Mini Reihenhaus) und in der Tür war ein kleines Fenster. Dort hatte ich im Winter eine Eisschicht ... von INNEN :) Habe dann so ein kleines Kissen da rein gesteckt damit es bisschen besser wird.
Habe dort drei Jahre gelebt (Wohnungen zu finden ist hier bei uns echt nicht so leicht) und musste jedes Jahr 650 Euro nachzahlen. Das war jedes Jahr mein Weihnachtsgeld :(
Aber dann habe ich eine Wohnung gefunden die so gut isoliert war, dass ich kaum noch heizen musste. Zack ... jedes Jahr 400 Euro zurück bekommen. Mein Beweis dass es eben nicht an mir sondern an der Sch.... Wohnung lag :)

Ich freue mich soo sehr für euch drei dass ihr nun bald umziehen könnt. Juchuuuu :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
3K
krissi007
krissi007
N
Antworten
44
Aufrufe
2K
Polayuki
Polayuki
V
Antworten
51
Aufrufe
2K
Kiara_007
Kiara_007
K
Antworten
26
Aufrufe
7K
K
B
Antworten
11
Aufrufe
13K
abraka

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben