Katzenzusammenführung mit Freigänger

  • Themenstarter KathleenS
  • Beginndatum
K

KathleenS

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2018
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und hab da auch gleich mal eine Frage an diejenigen, welche damit vielleicht schon Erfahrungen gemacht haben.
Also meine Mula ist 3,5 Jahre und seit Oktober 2017 bei uns. Seit dem ersten Tag hat sie immer „geschrien“ wie am Spieß, was nach einer zeit auch sehr an unsere Substanz ging. Also hatten wir uns überlegt, ihr evtl. einen Artgenossen zu suchen. Von der Vorbesitzerin haben wir dann erst erfahren, dass sie 3 jahre mit ihrem bruder zusammen gelebt hat—-ah ha also hat sie ihn gesucht. Okay also los ins Toerheim und erstmal beraten lassen, welcher Katzentyp zu unserer Mula passen würde. Nach etwas suchen haben wir dann Herby gefunden...ein Fundkater ca. 2-3 Jahre alt und mega verschmust uns sehr sehr katzenlieb.
Nun ja also wir haben die langsame zusammenführung gemacht, was auch am anfang gut ging.. Habe ganz vergessen zu sagen, das Mula eine Freigängerin ist.
Jetzt mal endlich zur Frage: wer hat Erfahrung mit Zusammenführung von Freigängern?
Es ist nämlich seit 7 Wochen so, dass Mula ausgezogen ist und im Carport wohnt. Sie kommt nicht mehr in die Wohnung. Ihre Streicheleinheiten und Fell bürsten will sie nur draußen. Und sobald sie Herby sieht faucht und knurrt sie ihn wie irre an.
Wird das auch mal besser?

Liebe Grüße Kathleen
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
996
Barbarossa
Barbarossa
T
Antworten
10
Aufrufe
2K
TinTinTin
T
K
Antworten
30
Aufrufe
2K
Louisella
Louisella
D
Antworten
16
Aufrufe
1K
Catbert
Catbert
L
Antworten
13
Aufrufe
545
Henrika
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben