katzenzusammenführung - HILFE :(

  • Themenstarter nerdette
  • Beginndatum
  • #21
nochmal ne kleine rückmeldung von mir, ich hoffe, ich nerv nicht :p
ich hab das gefühl, dass meine große viel entspannter ist, wenn ich mich mit ihr vor dem netz bzw. allgemein in der nähe befinde. benimmt sie sich wohl nur, weil sie weiß, dass wenn sies nicht tut, ich fuchsig werde? wenn ich weiter weg bin, bzw. in meinem zimmer, wo die kleine wohnt, teilt sie gerne noch aus, besonders wenn die kleine am netz rumturnt. (allerdings ist die kleine auch recht selbstbewusst und frech und pfötelt/haut öfters mal durchs netz).
es gibt halt phasen, da gehen sie sehr friedlich miteinander um und 10 minuten später schlägts um und dann gibts pfotenhiebe. katzen ey :confused:
 
A

Werbung

  • #22
warte ein bisschen ab. besser ist das :)
 
  • #23
ich mal wieder. im moment habe ich den eindruck, dass die situation etwas stagniert. die beiden beschnuppern sich nach wie vor am netz, es gibt keine aggressionsandeutungen a la fauchen oder dergleichen. teilweise macht es meiner alten nicht mal was, wenn die kleine durchs gitter haut, manchmal tatzt sie allerdings sie zurück, wirkt auch etwas "angepisst", aber nicht wirklich aggressiv. ich glaub die kleine mag spielen (glaub ich, oder sie ist einfach sehr frech und größenwahnsinnig), die große kann aber noch nicht so wirklich was mit den versuchen anfangen. der kleinen scheint das auch urst spaß zu machen, wenn sie durchs gitter pfötelt und suki dann abhaut. suki kommt wieder, das spiel wieder von vorn. an sich isses ja sukis gutes recht, ein wenig zurück zu hauen, wenn die kleine ihr auf den nerv geht, oder? ich kann leider auch sukis verhalten schwer deuten. manchmal hab ich den eindruck, sie mag zurück spielen, aber habe auch angst, dass es doch eher aggressionen sind, die sie leiten, wenn sie haut und dass sie richtig drauf geht, wenn das netz iwann mal weg sein sollte.
 
  • #24
ich glaub, wir sind aus dem gröbsten raus :) lasse die beiden jetzt zusammen in der wohnung laufen und außer ein paar faucher und angedeutete hiebe wenn die kleine der großen zu nahe kommt und sie das grad nicht will, tolerieren sie sich. sie sind sicher noch keine dicken freunde, aber ich glaube zumindest nicht, dass es noch zu handfesten auseinandersetzungen kommt. die kleine ordnet sich mittlerweile gut unter, ohne verschreckt zu sein. und ich kann erstmal aufatmen.
 
  • #25
Prima ;) - dein eingestelltes Video sah auch eher so aus, als stände Spiel und Spaß im Vordergrund :D
Viel Spaß euch Allen :)
 
  • #26
hey ihr, ich wollte nochmal eine rückmeldung geben und vielleicht auch anderen etwas mut machen, die während einer zusammenführung ähnlich verzweifelt waren wie ich ;)
mittlerweile verstehen sich meine beiden ziemlich gut, die kleine wird sogar regelmäßig hingebungsvoll von der großen abgeleckt und sie spielen wie die verrückten.
danke an alle für die tipps und den guten zuspruch =)

283542_3611532058344_850464969_n.jpg
 
  • #27
suuuuper süßes Foto :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

beide wollten auch mal tippen :D:D:D
 
Werbung:
  • #28
Da wollten die zwei aber mal selber berichten?
Das sieht doch wunderbar aus.:pink-heart:
 
  • #29
na schön!

und, so arg war es nicht.... oder? ;)

ihr macht das schon, alles pendelt sich jetzt ein.
 
  • #30
hey du, so wars bei meinen beiden auch, die kabbeln sich heute noch an und zu, die kleine ist jetzt 1 woche zusammen, die haben nicht lang gebraucht um sich zu verstehen!!!

noch viel spaß und freude mit den 2 süßen!!
wie heissen sie denn?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
29
Aufrufe
1K
Revolverfrau
Revolverfrau
M
Antworten
13
Aufrufe
1K
minna e
minna e
Katy0708
Antworten
126
Aufrufe
4K
Nula
Nula
B
Antworten
11
Aufrufe
14K
abraka
abraka
D
Antworten
13
Aufrufe
2K
Denise_N
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben