Katzenzusammenführung aus 2 mach 3

  • Themenstarter Leona16
  • Beginndatum
Leona16

Leona16

Forenprofi
Mitglied seit
24. Juni 2014
Beiträge
1.658
Ort
Nds.
Ich habe eine Frage zum Vorgehen einer Zusammenführung. Habe einen neuen Partner, der hat einen Kater und eine Katze..ich bringe eine Katze mit. Die kam gestern hier an. Sie war eine zeitlang beim alten Partner der sie aber nicht mehr halten kann, also nahm ich sie jetzz mit. Derzeit ist sie seperiert in einem riesen Bad. Sie faucht derzeit auch mich an. Hab die Tür erstmal geschlossen. Ich weiß noch nicht wie ich die weitere Zusammenführung gestalten soll. Der Kater geht auch nach draußen die Katze nixjt. Ob meien Katze dann erstmal nur mit 1 konfrontiert wird, wenn ich die Tür zum erkunden auflasse, oder ob es besser ist wenn beide die neue kennenlernen. Soll ich sie erstmal seperiert lassen ?
 
A

Werbung

Ich würde sie erstmal separiert lassen, bis sie dir gegenüber friedlich ist und bis es keine aggressive Reaktion gg über den anderen Katzen gibt.
Dann würde ich Wenns geht die Tür durch Gittertür ersetzen, wenns friedlich läuft am Gitter füttern. Wenn alles ok ist, Geruch tauschen durch Kleidungsstück abreiben. Letzter Schritt wäre, Gittertür auf und zusammen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert

Ähnliche Themen

*strelitzia*
Antworten
2
Aufrufe
1K
krissi007
krissi007
S
Antworten
18
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
H
Antworten
6
Aufrufe
2K
Hellokitty1983
H
Elicia
Antworten
4
Aufrufe
982
JeLiGo
JeLiGo
M
Antworten
7
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben