Katzenwiese

  • Themenstarter Catslove1
  • Beginndatum
Catslove1

Catslove1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. März 2020
Beiträge
384
Hallo :)

Ich würde meinen Katzen gerne so eine Katzenwiese machen. Nun ist es aber so, dass auf meinen Balkon keine Sonne kommt, dafür aber im Wohnzimmer, wo sie supergerne liegen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Katzenwiese in der Wohnung bzw. kann mir auch etwas Ungiftiges empfehlen?

Danke und liebe Grüße
Catslove
 
A

Werbung

Hallo :)

Ich würde meinen Katzen gerne so eine Katzenwiese machen. Nun ist es aber so, dass auf meinen Balkon keine Sonne kommt, dafür aber im Wohnzimmer, wo sie supergerne liegen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Katzenwiese in der Wohnung bzw. kann mir auch etwas Ungiftiges empfehlen?

Danke und liebe Grüße
Catslove

Grosses niedriges Gefäß, Katzengras ansääen (am besten erstmal wo keine Katzen hinkommen sonst wird es gleich abgefressen) und fertig
 
Grosses niedriges Gefäß, Katzengras ansääen (am besten erstmal wo keine Katzen hinkommen sonst wird es gleich abgefressen) und fertig

Danke für die Antwort :) das heißt, ich kann auch jegliches Katzengras von Amazon nehmen? Habe mal gehört, dass gewisses eher schlecht und scharfkantig ist.
 
Kauf einfach im Bioladen nen Kilo Weizengrassamen.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
Ich hab selber ziehen aufgegeben und Kauf einfach das hier:

Miau Katzengras | Deine Katze wird Dich lieben!

Da können sie auch draufliegen, knabbern dran rum und ist zumindest bei mir deutlich langlebiger und schöner als selbst gezogenes.
 
  • Like
Reaktionen: Catslove1
Werbung:
@Catslove1
du kannst auch ganz normale Grassamen im Baumarkt bzw Biomarkt besorgen und aussäen.
Zyperngras ist oft scharfkantig da würde ich aufpassen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Catslove1
Bei Grassamen aus dem Baumarkt würde ich aufpassen, daß die nicht gebeizt sind.
Ansonsten wird bei uns dieses 08/15-Gras sehr gern gefressen.
Bio-Weizen ist auch eine feine Sache, wächst aber, erst mal abgenubbelt, nicht nach.
Dann fressen die Katzen noch sagenhaft gern Quecke, die ein absoluter Albtraum eines jeden Gärtners ist. ;)

Wir hatten lange Zeit solch Riesenzyperngras. Bis wir mal eines Nachts den Fenstersturz des Zyperngrases erleben durften. Eine riesige Sumpflandschaft nebst Scherben ergoß sich in der Küche auf dem Fußboden. Das war Ramses' Werk, der war nicht der Hellste, aber DAS hat er geschafft. Ich will aber auch ein wenig vor Zyperngras warnen, weil es recht scharfkantig ist.

Was auch noch beim Kredenzen von Erfolg gekrönt sein könnte, sind Grünlilien. Außer von Katzen sind die doch eigentlich von nichts und niemandem tot zu kriegen?
 
  • Like
Reaktionen: Catslove1
  • #10
Super, vielen Dank für eure Antworten. Hoffe mal, das Zeug wächst überhaupt in der Wohnung, da eben auf dem Balkon null Sonne hinkommt. Kann mir aber vorstellen, dass sich meine 2 drüber freuen 🙂
 
  • #11
Wenn es jedes normales Gras sein kann: Es gibt auch Schattenrasen (bspw. bei Aldi) - der kommt mit weniger Licht aus.
 
  • #12
Doch doch, das wächst auch in der Wohnung. :)

Wir hatten (zwar für draussen, aber drinnen auch in Töpfchen) einen sehr großen, rechteckigen Pflanzkübel-Untersetzer mit Erde gefüllt und da drauf Spielrasen-Samen aus dem Gartencenter. Einfach zum draufliegen und wurde auch super genutzt.

Funzte so lange supi, bis eine neue Katze einzog, die das als Natur-Toilette umfunktionierte. 🤪
 
  • #13
Super danke euch zwei für die Antworten :)

@Quilla oh das wäre natürlich nicht gut, wenn sie es als Toilette benutzen, aber im schlimmsten Fall müssten wirs halt echt wieder wegräumen 😅
 
  • #14
Einfach ausprobieren - jetzt haben wir eine Katze (eine von drei), die im Sommer unsere Tomaten ...... äh, sprechen wir nicht davon.
Naturdünger soll ja gut sein.

Hier ein Bild, was wir hatten - steht im unteren Drittel des Bildes.
(ein Heubettchen steht im Hintergund bei den Liegestühlen = Korb mit Nagerheu gefüllt)


Juli-11-Balkon-E.jpg


Keine Kommentare zum Katzennetz - das ist schon ewig her - wäre uns so jetzt auch zu lax. ;)
Wir sind inzwischen umgezogen.
 
Werbung:
  • #15
Einfach ausprobieren - jetzt haben wir eine Katze (eine von drei), die im Sommer unsere Tomaten ...... äh, sprechen wir nicht davon.
Naturdünger soll ja gut sein.

Hier ein Bild, was wir hatten - steht im unteren Drittel des Bildes.
(ein Heubettchen steht im Hintergund bei den Liegestühlen = Korb mit Nagerheu gefüllt)


Anhang anzeigen 178170

Keine Kommentare zum Katzennetz - das ist schon ewig her - wäre uns so jetzt auch zu lax. ;)
Wir sind inzwischen umgezogen.

Das sieht nach einer richtig gemütlichen Oase für die Katzen aus, auch mit den ganzen Pflanzen. 😍
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue

Ähnliche Themen

Yazzy
Antworten
5
Aufrufe
4K
Scan-Dal
Scan-Dal
C
Antworten
0
Aufrufe
677
Cats maid
C
Catslove1
Antworten
7
Aufrufe
533
Catslove1
Catslove1
LunaEddy
Antworten
4
Aufrufe
1K
LunaEddy
LunaEddy
Yazzy
Antworten
17
Aufrufe
7K
Roberta
Roberta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben