Katzenwendeltreppe

  • Themenstarter kloli
  • Beginndatum
K

kloli

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Juni 2011
Beiträge
5
Hallo zusammen. Habe folgendes Problem. Wir haben eine 6jährige Kätzin und wohnen im zweiten Stock.Bis jetzt sind wir ständig rauf und runter auch nachts um die Katze rein und raus zu lassen. Die Wendeltreppe ist sechs Meter hoch. Sie geht auch rauf und runter allerdings nicht auf den Holztreppen sondern Sie springt von einer Drehung in die nächste. Beim rauf gehen ist es zwar mühsam aber schaut nicht so gefährlich aus,aber meine Nachbarn sagen dass Sie beim runter(springen) immer wieder mal aus drei vier Meter Höhe fällt. Jetzt mach ich mir Sorgen, dass Sie mal schlimm aufschlägt. Hat jemand eine Ahnung wie ich sie dazu bringen könnte einfach den Treppen nachzugehen. Hab schon mit Leckerli versucht, dann klappt das auch bis Sie nix mehr will und dann geht dasselbe weiter. Danke für eventuelle Ratschläge.
 
A

Werbung

Ist das eine Katzenwendeltreppe? Hast du evtl ein Foto davon?
 
Ja es ist eine Katzenwendeltreppe. Hab kein Foto aber unter www.katzentreppe.info kann man es anschauen unsere hat noch rechts und links Stangen die sieht man da auch. Und was ich vergessen habe unsere Katze hat seit zwei Jahren keinen Schwanz mehr. Springt aber sogar auf Hausdächer rum und anstatt rundum zu gehen springt Sie von einen Teil ins nächste.
 
Die einfachste Lösung wäre die Hier katzenleiter-balkontreppe-katzentreppe-foto-bild-50207394.jpg
 
Das mit dem Schwanz könnte aber die Erklärung sein, denn den brauchen sie ja um zu Balancieren und Stabilisieren. Auf einem Dach ist ja viel Platz. Wenn da mal ein Schritt daneben geht, ist das nicht so schlimm, aber wenn sie die Stufe nicht richtig trifft bzw strauchelt weil sie die Balance nicht halten kann, resultiert das eben in einem Sturz. Nicht schön für die arme....

Könnte man denn eine Treppe mit breiteren Stufen anbringen?
 
nein die Treppe kann nicht größer sein, außerdem hat sie 1500 Euro gekostet. Das mit dem Netz wäre eventuell eine Idee ob mir das genehmigt wird keine Ahnung. Sobald Leckerli drauf sind geht Sie rundum. Aber wenn nix drauf ist springt Sie haaresträubend rum.
Sie checkt es glaube ich nicht. Hab mit anderen gemailt die auch so eine Treppe haben da gehen die rundrum.
 
das mit dem Netzt müsste dann aber ganz eng sein sonst springt die wieder nur von einem Abteil ins nächste.
 
Werbung:
das mit dem Netzt müsste dann aber ganz eng sein sonst springt die wieder nur von einem Abteil ins nächste.

Laut Bild Hasendraht .Führt genau an den Stufen lang.Geht bei Deiner Treppe auch.Schau mal auf der seite deines Treppenanbieters da ist auch so eine Verkleidet Treppe mit Katzennetz.maxi-stabi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja danke hab ich nicht gesehen. Ich hab dem jetzt eine email gesendet ob er sowas verkauft.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
2K
Eliza-Nelson
E
S
Antworten
42
Aufrufe
3K
Samrpfote
S
schmetti2000
Antworten
7
Aufrufe
525
Nula
Nula
Mitchy
Antworten
4
Aufrufe
655
Mitchy
Mitchy
fancierpants
Antworten
35
Aufrufe
3K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben