Katzenwasser

  • Themenstarter Fine89
  • Beginndatum
Fine89

Fine89

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Juni 2011
Beiträge
467
Ort
Karlsruhe
Heute war ich im Fr.... Tierzubehörgeschäft ;) und habe mir diverse neue Sachen für die Kater oder eher für mein Wohlbefinden gekauft :smile:
Dabei hab ich dann eine Unterhaltung mitbekommen und wollte mal eure Meinung dazu hören.
In dem Laden werden die Cat it Trinkbrunnen verkauft. Eine potenzielle Kundin hatte die Verkäuferin gefragt wie das ganze denn funktioniert mit dem Katzenbrunnen.
Sie erklärte ihr das ganze in Ruhe und am ende meinte sie dann:

"Aber denken Sie daran kein normales Leitungswasser zu benutzen. Sondern nehmen sie unser Katzenwasser. Das ist zum einem Kalkfrei und schont den Brunnen und zum anderen ist es für die Katze besser. Denn die Katze nimmt über das Wasser viele NÄhrstoffe auf. Also auch wenn Sie keinen Brunnen kaufen, aber das Wasser sollten Sie ihrer Katze geben. Viele geben ihrer Katze abgekochtes Wasser aber das Katzenwasser ist besser." (Gedächtnissprotokoll)

Jetzt mal gaaanz ehrlich, das ist ja eine reine Geldmachereri. Diese Kundin war danach soo verwirrt, das sie ohne was zu kaufen wieder gegangen ist.

So wie seht ihr das?


(Rechtschreibfehler dürfen auf Grund der Uhrzeit und Müdigkeit meiner Wenigkeit behalten werden:aetschbaetsch1:)
 
A

Werbung

Das sehe ich genau so :p

Und das Wasser ist noch nicht mal in Glasflaschen :eek:


Zugvogel
 
Ganz ehrlich,mir ist dieses Wasser schon vor längerer Zeit aufgefallen und ich habe mich schon damals gefragt was das wieder für ein Schmarrn ist.

Ich gebe ja zu für meine Mädels kaufe ich fast jeden Blödsinn :oops: aber da hat selbst bei mir der Spass nen Loch.
Das ist nur pure Geldmacherei in meinem Augen und sonst nix:mad:
 
Wenn jemand wirklich daran hängt: Es gibt auch gutes 'Menschenwasser', das man auch zur Zubereitung von Babynahrung sorgfrei nehmen kann. Manchmal befülle ich damit den Trinkbrunnen, denn unser Leitungswasser hier ist schon sehr hart und die Kalkbildung geht tatsächlich etwas zurück. Das kostet aber ca. die Hälfte von diesem "Was auch immer Katzenwasser"!.
Liebe Grüße
 
eben so wie ihr denke ich da auch.
Okay meine beiden Kater bekommen Britta Wasser (Also ich lass das Wasser durch den Britta Filter laufen). Ich trink das Leitungswasser selbst auch nicht pur sondern nur gefiltert.

Aber ja wenn ich dann was kaufen würde, dann normales Stilles Wasser welches für Babynahrung geeignet ist.

Aber scheint wohl Menschen geben die das kaufen :stumm:
 
So wie seht ihr das?
Reine Geldmacherei. Hier wird wieder dem Tierhalter ein schlechtes Gewissen gemacht.

Ein bisschen OT aber auch in die Richtung "ich glaube alles was mir dir Futtermittelindustrie sagt":

In einer Kundenbewertung für ein bestimmtes Futter habe ich sinngemäß folgendes gelesen: Der Schreiber hält es für verantwortungslos, dass eine Futtersorte xy für Katzen allen Alters und Rasse angeboten wird. Weil ...

( ihr sitzt?)

... bei Menschen essen ja Babys und Erwachsene auch nicht das gleiche ! :massaker:
 
Werbung:
Reine Geldmacherei. Hier wird wieder dem Tierhalter ein schlechtes Gewissen gemacht.

Ein bisschen OT aber auch in die Richtung "ich glaube alles was mir dir Futtermittelindustrie sagt":

In einer Kundenbewertung für ein bestimmtes Futter habe ich sinngemäß folgendes gelesen: Der Schreiber hält es für verantwortungslos, dass eine Futtersorte xy für Katzen allen Alters und Rasse angeboten wird. Weil ...

( ihr sitzt?)

... bei Menschen essen ja Babys und Erwachsene auch nicht das gleiche ! :massaker:
:stumm: Ohne Worte....
 
... bei Menschen essen ja Babys und Erwachsene auch nicht das gleiche ! :massaker:


Natürlich tun sie das nicht, dafür gibt es doch zum Beispiel die grandiose, ulitmative, überteuerte
Kindermilch mit extra viel Calcium :omg:


Kindermilch, Katzenwasser...Phantasie haben sie ja schon, das muss man der Lebensmittelbranche lassen :cool:
Schade, dass es den gesunden Menschenverstand mit einem Schuss intelligentem Bauchgefühl nicht in Dosen zu kaufen gibt.
 
  • #10
Doch doch Nolle, letztends im Fressnapf gesehen "gesunder Menschenverstand mit 60% Hirn"....allerdings war Zucker drin, da hab ichs stehen lassen ;)

Neeee Spass beiseite, das ist wirklich grosser Müll, eine Freundin von mir hat dieses Wasser auch schon gekauft für ihre Katze.....wenn sie das Geld hat und es Spass macht bitte...ich bleibe Rabenmutti und gebe normales Wasser :)
 
  • #11
Habe dieses Wasser bei FN auch gesehen und mich nur gewundert:confused:. Hier gibt es ganz normal Wasser aus der Leitung.

Es ist immer wieder erstaunlich, was die Lebensmittelindustrie alles auf den Markt bringt, um ahnungslosen Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
 
  • #12
Bis heute wusste ich nicht mal dass es sowas gibt :eek:
 
  • #13
Öhm, meine trinken am liebsten abgestandene Brühe... Ich mache mir da null Gedanken.
 
  • #14
Werbung:
  • #15
Klar - ist ja für ein ehemaliges Wüstentier auch sehr sinnvoll, für Nährstoffe auf Trinkwasser angewiesen zu sein :cool:
Ja genau, wusstest du das etwa nicht :confused:?!

Nein mal im ernst. Totaler Schwachsinn. Die Futtermittelindustrie versucht einfach nur, noch mehr Geld zu verdienen. Wahrscheinlich füllen die "Hersteller" des Katzenwasser auch nur normales Leitungswasser in die Behältnisse, dann nen hübschen Aufkleber drauf und nen tollen Spruch, der verspricht, dass es den Miezen durch dieses Wasser ja sooo viel besser geht und fertig. Ist doch ein super Verdienst, warum mach ich sowas eigentlich nicht :p?

Meine Miezen bekommen gaaanz normales Leitungswasser.
 
  • #16
Meine bekommen theoretisch auch frisches Leitungswasser, sie bedienen sich aber viel lieber am abgestandenen Regenwasser in der ebenerdigen Vogeltränke, die im Sommer auch Teilzeitbrunnen ist.
Wenn ich das Regenwasser in die Trinknäpfe fülle, ist es natürlich wieder uninteressant. :D
 
  • #17
Hab das Wasser neulich auch bemerkt 0,99 Euro die Flasche!!!!:wow:
Und ich trink so ´ne No Name Billigbrühe von NP für 0,19 Euro.....

Aber was solls die "Erfinder" sind einfach nur geschäftstüchtig und Leute die es kaufen m.E.! einfach beschränkt!

LG

Auch meine lieben schön altes Regenwasser...:omg:
 
  • #18
Bruhahaha - das ist mir noch gar nicht aufgefallen beim FN :D

Sollte es mir je empfohlen werden, werd ich die Verkäuferin dezent drauf hinweisen, dass meine Katzen nur bestes Aquarienwasser schlürfen, in dem nur ganz spezielle Pflanzen und Fische gehalten werden, die auf den Nährstoffbedarf der Fellnasen abgestimmt sind :cool:

Im Ernst, wenn sie könnten würden sie echt nur die Brühe aus dem Nanocube trinken :eek:
 
  • #19
Habe dieses Wasser bei FN auch gesehen und mich nur gewundert:confused:. Hier gibt es ganz normal Wasser aus der Leitung.

Und Kaffee aus Tassen:aetschbaetsch1:



Ich werd morgen wieder in diesen Laden gehen. Brauch ne neue Kloschaufel:massaker: und werd dann mich mal nach dem Wasser erkundingen. Ich bin mal gesapnnt was die mir erzählen.


Das erinnert mich so an die Freigänger mit Gasbrenner auf dem Rücken :aetschbaetsch2:
 
  • #20
Ich habe nur knapp einen schweren Lachkrampf unterdrücken können, als ich zum allerersten Mal diese Flaschen gesehen habe.
Vermutlich muss ich Nelly jetzt erst einmal generalüberholen - bei all dem abgestandenen, bakterienverseuchten Teich- und Pfützenwasser, das sie in aller Regelmäßigkeit trinkt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
1K
Baluna20
Baluna20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben