katzenverständigungsproblem - oder was will sie nun?

  • Themenstarter KathrinB
  • Beginndatum
K

KathrinB

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Oktober 2009
Beiträge
3
hallo ihr!

erstmal die vorgeschichte zu sam:

sam lebte seit mindestens winter 08 draußen als streunerin.
eine bekannte hat sie jeden abend draußen gefüttert.
im september 09 kam ich zufällig dazu und beschloss, sam zu mir zu holen. da sie mich sofort mochte klappte das innerhalb von drei tagen.
schon in der ersten nacht schlief sie in meinem bett, sprang auf meinen schoß, war immer total kuschelig.

es folgten telefonate mit tasso. sie ist tätowiert, aber kaum lesbar. TAbesuche usw - der besitzer ist nicht auffindbar.

also ist sie jetzt weiterhin bei mir.

die ersten 5 - 6 wochen waren sehr anstregend. fressen war extrem. nachts wurde ich um 1, um 3 usw geweckt. sie war immer noch viel draußen, meistens habe ich sie irgendwann zwischen 3 uhr - 5 uhr morgens rausgelassen. wenn ich um drei von der arbeit kam wartete sie schon und blieb dann drinnen.

vor 2 wochen dann beschloss sie, nicht mehr rauszugehen. bis auf kurze spaziergänge mit mir (so drei minuten lang *g*). die nächte waren inzwischen ruhiger, fressen pendelte sich ein.

und nun war silvester. eine freundin war bei mir zu besuch. sam hat das bis 1:30 uhr nachts zwar etwas nervös, aber gut verkraftet.
die freundin hat bei mir im wohnzimmer übernachtet. ab 3:30 uhr dann hat sam nur miaut, wollte raus, wieder rein, nur am miauen, auch drinnen. bis meine freundin wann weg war.
so, jetzt habe ich seit 1 1/2 tagen wieder nur stress mit sammi. sie kuschelt weniger. frisst weniger. miaut viel. will raus. sind wir draußen will sie wieder rein. lass ich sie draußen miaut sie vor der tür. mache ich die tür auf will sich durchs treppenhaus toben, was nicht so gut geht ;) ist sie drinnen, will sie wieder raus. miaut wieder. kriecht unters sofa oder bett.
etwas besser ists wieder geworden, aber die nacht war wieder kurz und voller miau. bis jetzt war sie auch schon vier mal draußen. für mich wirds langsam anstregend.
habt ihr tipps? ich gehe mal davon aus, dass das an silvester lag. ich hoffe, es pendelt sich bald wieder ein. bis silvester lief das endlich so gut und harmonisch,...
 
A

Werbung

Wenn es Dir gelingt, dann träufel hin und wieder mal verdünnte Notfalltropfen in den Nacken der kleinen Unruhigen. Notfalltropfen 'schlichten Chaos im Innern'.
Du kannst auch verdünnte Myrte als Raumspray verwenden, dieses ätherische Öl vermag 'zu klären', Unentschlossenheit zu Entschlußfähigkeit zu wandeln.

Zugvogel
 
die freundin hat bei mir im wohnzimmer übernachtet. ab 3:30 uhr dann hat sam nur miaut, wollte raus, wieder rein, nur am miauen, auch drinnen. bis meine freundin wann weg war.
so, jetzt habe ich seit 1 1/2 tagen wieder nur stress mit sammi. sie kuschelt weniger. frisst weniger. miaut viel. will raus. sind wir draußen will sie wieder rein. lass ich sie draußen miaut sie vor der tür. mache ich die tür auf will sich durchs treppenhaus toben, was nicht so gut geht ;) ist sie drinnen, will sie wieder raus. miaut wieder. kriecht unters sofa oder bett.

Ich könnte mir vorstellen,
das Sam eine Blasenentzündung hat.
Dann will sie raus,
zwei Tropfen, wieder rein,
wieder raus, zwei Tropfen usw.
Geh mal zum TA mit Ihr, möglichst heute noch, sowas tut weh
 
Ist sie kastriert?
 
Ich würde mal sagen das sie das Wetter momentan nicht mag.
Unsere Sally ist genauso.

Sie miaut, will raus, ist sie draußen , will sie rein.

Schnee? Igitt was ist das denn?

Und wenn sie rein kommt schimpft sie lautstark
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
7
Aufrufe
777
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Tigerblade
Antworten
8
Aufrufe
3K
friendlycat
friendlycat
L
Antworten
12
Aufrufe
2K
purecreek
purecreek
Hegelsberger
Antworten
12
Aufrufe
3K
Hegelsberger
Hegelsberger
S
Antworten
15
Aufrufe
2K
samweis78
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben