Katzenversicherung

  • Themenstarter Sophie_K
  • Beginndatum
S

Sophie_K

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2012
Beiträge
44
Hallo ihr Lieben,

ich bin eine "arme" Studentin und möcht es vermeiden, bei Mami und Papi anklingeln zu müssen, falls mal eine dicke Tierarztrechnung auf mich zukommen sollte.:aetschbaetsch2:

Deshalb spiele ich mit dem Gedanken, eine Versicherung für meine beiden Kleinen abzuschließen. Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gesammelt?

Welcher Anbieter ist empfehlenswert? Wie sind die Kosten? Was beinhaltet die Versicherung?

Und das wichtigste: Lohnt sich eine Versicherung wirklich?
 
A

Werbung

Ob es sich lohnt, is eine individuelle ENtscheiungsfrage.
Wir haben alle 4 versichert, 2 komplett und 2 nur OP.

Zusätzlich ein Konto oder Sparbuch wo du monatlich was drauf packen kannst, is auch empfehlenswert.

Vergleiche die Angebote bei Uelzener und Agila. Das sind die beiden geläufigsten Versicherungen. Guck nach welchen Tarialso Satz dein TA abrechnet.

Und wirklich gut überlegen und paar Nächte drüber schlafen. Listen machen, mit Notizen, zum vergleichen etc.
 
Ich würde auch Uelzener oder Agila empfehlen.

Eine Tierkrankenversicherung lohnt sich dann, wenn man nicht "mal eben" € 1.000,- stemmen kann, denn auch ein Sparbuch ist mal leer.
 
Ich kann die Agila Versicherung empfehlen. Pro Tier sind es 25,90 € mtl. da ist alles drin und die zahlen den TA sehr schnell und zuverlässig. Einfach im Internet schauen, vielleicht gibt es ja auch Studentenbeiträge :)confused:)

Auch wenn das am Anfang vielleicht viel Geld ist, aber sollte Miezekatze mal richtig krank werden, ist man "Frau" schnell bei vierstelligen Summen.

Deshalb ist Dein Gedanke eine Versicherung abzuschließen, wirklich gut. ;)
 
Einfach im Internet schauen, vielleicht gibt es ja auch Studentenbeiträge :)confused:)

Nein, leider nicht:

Haben Sie Rabatte für Studenten und Beamte?
Nein, solche Rabatte gibt es leider nicht. Die Behandlung des Tieres ist nun mal auch nicht günstiger.
Siehe hier: http://www.agila.de/offizielles/katzen-hunde-versicherung-faq

Ich bin mich auch gerade am Informieren...

Irgendwie komm ich aber auf keinen grünen Zweig.

Denn ob es sich "lohnt", kann nie jemand sagen, weil ja nicht klar ist, ob du die Leistungen in Anspruch nimmst ;)


Was mir bei der Agila nicht so gefiel: die übernehmen pro Jahr nur einen Beitrag X, der nur dann erhöht wird, solltest du ein Jahr lang komplett keine Leistungen in Anspruch genommen haben.
Dafür sind die, meine ich, erstmal günstiger, als die Uelzener, die ohne Leistungsgrenze übernimmt.
Was jeweils übernommen wird, ist aber bei der Agila deutlicher zu finden.

Immer gibts ein für und wider ;)


LG
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
60
Aufrufe
8K
katermikesch123
K
A
13 14 15
Antworten
290
Aufrufe
9K
Löwenmutter
Löwenmutter
Blume Anna
Antworten
2
Aufrufe
1K
Blume Anna
Blume Anna
Azar
Antworten
25
Aufrufe
5K
NicoleBader
N
höhlenbärin
Antworten
19
Aufrufe
3K
Marita6584
Marita6584

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben