Katzenurin & Essiggeruch - Hilfe!

L

-leni-

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21 September 2009
Beiträge
25
Ort
Herne (NRW)
Hallo zusammen :)

Ja, wie es der Threadtitel schon andeutet...:
Unsere Leni hat uns vor ca. einer Woche ins Bett gepinkelt - gezielt zwischen unsere beiden Kissen, zwischen denen sie üblicherweise schläft. Ursache war eine Blasenentzündung, die natürlich behandelt wurde und mittlerweile abgeklungen ist.
So, nun hatte ich irgendwo in meinem Hinterkopf den Gedanken, woher auch immer, dass man die Urinflecken mit Essig ausreiben könnte. Ich weiß nicht, ob ich einfach zuviel Essig verwendet habe oder diese Idee schlicht Blödsinn war, das Ergebnis des Ganzen ist...naja, sagen wir mal, eher semi-gut.
Erst einmal stinkt unsere Matratze nun nach Essig (sehr lecker :oops: ) und dieser Gestank will irgendwie nicht verfliegen. Wenn zufällig jemand eine Idee hat, wie man das raus bekommt, immer her damit!
Was allerdings noch viel blöder ist, dass Leni nun offenbar versucht, den Geruch (welchen auch immer) zu überpinkeln, d.h. sie hat, nachdem wir 2 Nächte im Wohnzimmer verbracht haben, direkt wieder auf dieselbe Stelle gepinkelt. Ansonsten ist sie wieder sauber, benutzt ihr Klo wie immer und lässt auch sonst nirgends etwas laufen.
Nun meine Frage: Kann uns jemand sagen, was wir am besten machen? Meint ihr es reicht, die Matratze zu wenden? Gibt es eventuell irgendwelche speziellen Sprays, die sämtliche Gerüche überdecken? Oder kann ich der verrückten kleinen Maus irgendwie klar machen, dass dieses Überpinkeln eher nicht so toll ist?
Fragen über Fragen...wäre toll, wenn jemand antworten wüsste. :)

Lieben Gruß, Hanna
 
Werbung:
Katzenherzchen

Katzenherzchen

Forenprofi
Mitglied seit
15 August 2009
Beiträge
8.738
Ort
Bei Koblenz
Hallo

Besorg dir mal Biodor Animal, gibt es bei Ebay :)
 
L

-leni-

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21 September 2009
Beiträge
25
Ort
Herne (NRW)
Ah, das klingt ja schonmal gut. Danke :)

Gibt es das evtl. auch beim TA? Da muss ich eh' morgen zum Futterkauf hin...
 
Katzenherzchen

Katzenherzchen

Forenprofi
Mitglied seit
15 August 2009
Beiträge
8.738
Ort
Bei Koblenz
Puh, ich glaub nich das der das hat.
 
L

-leni-

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21 September 2009
Beiträge
25
Ort
Herne (NRW)
Schade - aber dann wende ich mich direkt an einen vertrauensvollen eBay-Verkäufer. ;)
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
25
Aufrufe
3K
Benny*the*cat
Antworten
17
Aufrufe
2K
BeateK
Antworten
8
Aufrufe
2K
Petra-01
Antworten
11
Aufrufe
656
BlackSquirrel
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben