Katzentreffen und andere Beobachtungen

  • Themenstarter Larius
  • Beginndatum
L

Larius

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Juli 2016
Beiträge
3
Hallo liebes Katzenforum!

Leider hab ich in den letzten Tagen paar Sachen bemerkt in der Nachbarschaft, wo ich mir am Kopf greife und nach Rat suche.

1) Weg zur Arbeit im Bus, halb verschlafen. Sagt eine Mutter zum Kind "Guck mal,die Katze dort ist lieb oder?"
War eine kleine (junge) Katze auf dem Fensterbank(draußen,ungesichert) ~5m von Boden/Gehsteig.
Paar Tage später die selbe Entdeckung.
Hab sogar Bilder gemacht, wobei die frage ist, wie ich das Thema angehen soll?

2)Katzentreff
In der Nähe treffen sich immer mehrere Katzen auf einmal. Sogar paar Streuner dabei,was den "richtigen" Katzenbesitzern dort egal ist. Ich selbst muss da ab und zu vorbei und sehe selbst 4-7 Katzen dort. Manchen gehen sofort weg, wenn sie mich sehen. Paar bleiben ruhig sitzen/liegen und schauen mich an.

Mir ist aber letztens aufgefallen, das eine der Katzen (Katzenbesitzer/in Katze) ein Bäuchlein hat,was bissl wegsteht,wobei die Katze eher zart gebaut ist. Mein verdacht ist, das sie schwanger ist.Vorallem ist nur diese Katze sehr zutraulich und kommt mir teilweise entgegen wenn ich vorbeigehe in letzter Zeit.
Werd das genauer beobachten (Auch auf Verkaufsplattformen) aber kann man da was machen?

3) Punkt 2 -> Einer der Besitzerin hat vor der Tür (überdacht) Katzenmöbel hingestellt(Kratzbaum und eine kleine höhle) dort schläft eine Katze/Kater immer(gleiche). Gehört nicht den Besitzer und hat es halt da "für die Streuner"
Sprich die Katze kann da sein, aber den rest interessiert ihn nicht (Wasser/essen steht aber dort..)

Die Allgemeine frage ist, wie ich einfach das Gespräch beginne und ob einer Erfahrungen hat diesbezüglich?
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
466
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
LadyAlucard
Antworten
6
Aufrufe
2K
Shaman
Shaman
A
Antworten
16
Aufrufe
2K
Quilla
Q
TomTHall
2 3
Antworten
41
Aufrufe
3K
TomTHall
TomTHall
B
Antworten
357
Aufrufe
25K
Phillis
Phillis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben